Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heiko228

DualSim mit Android

Frage

heiko228

So, da ich jetzt auch auf meinem HD2 Android fahre ich aber nicht auf DualSim verzichten wollte, habe ich mir eine zugelegt die jedoch bis zu heutigen Tag nicht funktionierte. Das STK Menü war zwar da aber ich konnte kein Menü im STK anwählen.

Jetzt hat mich megalolfroi dazu ermutigt, das ganze nochmal zu probieren aber ganz anders. Man kann die SIM wechseln entweder im STK Menü oder mit 007.

Man muss zumindest bei mir, in den 007 Modus wechseln.

Auf der Sim1 muss ein Kontakt angelegt werden Name: 001 und Rufnummer: 001

und Name: 007 und Rufnummer: 007

Auf der Sim2 einen Kontakt Name: 002 und Rufnummer: 002 sowie Name: 007 und Rufnummer: 007 anlegen.

Und bitte auf die Sim.

Genau jetzt muss es funktionieren in den man die Rufnummer für Sim1 eingibt, 001 wählt und gleich wieder auflegt.

Will man auf Sim2 dann Rufnummer 002 wählen und gleich wieder auflegen.

Sollte der Wechsel etwas länger dauern dann kurz in den Flugmodus wechseln und wieder zurück.

Wer eine DualSim hat, dass bitte so probieren und ein Feedback abgeben.

Danke noch einmal an megalolfroi. :klatsch:

Sollte man vielleicht auch pinnen.

(ging an die mods) :icon_mrgr

Nachtrag:

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das HD2 neu starte, ich nicht mehr wechseln kann zwischen den beiden Sim oder es wird kein Dienst gefunden.

Ich habe was ganz einfaches gefunden wie der Wechsel immer klappt.

Legt einfach die 2 Kontakte 001 und 002 im Telefonspeicher an.

Jetzt geht ihr in Kontakte - Menü (WindowsLogo Taste) - Importieren/Exportieren - Exportieren nach SIM-Karte und dort nur den Kontakt anwählen wohin ihr wechseln wollt.

Jetzt wird der Kontakt 001 oder 002 auf Sim kopiert, Netz verschwindet kurz und Tataaaaa...richtige Netz wieder da.

Also nicht mehr nur 001 oder 002 wählen und wieder auflegen sondern einfach über Kontakte auf SIM kopieren und dann klappts.

Ich hoffe euch geholfen zu haben.

bearbeitet von heiko228

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.