Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eckse

DVD konvertieren fürs Jet mit SUPER / XMedia Recode...

Frage

eckse

Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, dass das hier ein super Forum ist - ich habe schon jede Menge nützliche Infos gefunden! :icon_smil

Ich werde nächste Woche mein S8000 Jet bekommen und hatte die Idee, mir schon mal ein paar Videos zu konvertieren, um sie dann auf's Jet zu laden - ich wollte das mit SUPER machen, nur habe ich dazu ein paar Fragen...

Ich habe übrigens die FAQ gelesen und auch das hier:

* Video:

o maximale Auflösung 720x480px

o bis zu 6000 kbps Video-Bitrate

o 3GP,WMV2,WMV3,MPG,MP4,DivX,Xvid,H.263,H.264

* Audio:

o AAC(+),MP3,M4A,AMR,WMA

o bis zu 640 Kbps

Offen bleibt für mich, welches die besten Einstellungen (Bildrate, Frames/sec, , usw.) sind - vielleicht kann mir jemand sagen, wie man am besten ein PAL-DVD-ISO konvertiert, dass man eine gute Qualität erhält und trotzdem ein möglichst kleines File...?

Die Auflösung sollte ja wohl idealerweise 720x480 sein...

Vielen Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß,

eckse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
chemical66

Nein, 720x480 ist deutlich zu groß. DivX-Filme haben meist (bei Breitbild) eine Auflösung von 624x256 (oder ähnlich) und sind für den PC-Bildschirm/Fernseher gedacht .. also daher reicht etwas im Format 400x*** bzw. etwas weniger locker.

Frames lässt man bei 25fps ganz normal, MP3-Audiocodec mit min. 128kbps VBR

Videobitrate würde ich ungefähr bei 800kbps ansiedeln und den XviD-Codec verwenden (der ist ja auch kostenlos). Weniger geht zwar auch, lässt aber immer mehr Blockbildungen entstehen.

Nochmal kurz zusammengefasst wie ich meine ersten DVDs codiert habe:

400x224*, 25fps, 860kbps XviD + 128kbps MP3 VBR => 1 GB Größe bei 2,5 Stunden Länge (langer Dokufilm ^^).

* genaues Auflösungsverhältnis hängt natürlich von der Quelle (DVD) ab.

P.S.: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/95701-tv_serien_jet.html#post573405

Da habe ich schon was geschrieben, wie ich es mit AutoGK mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eckse

Danke für deine Antwort chemical!

Allerdings verstehe ich nicht, warum die maximal darstellbare Auflösung nicht die optimale sein soll...?

Ich meine eine DVD, die ein PAL-Bild hat, hat doch immerhin 576 Zeilen (sichtbar), oder? Also wäre doch eine Auflösung von 480 Zeilen schon eine Reduzierung...?

Nun ja, ich werde einfach mal auf deine Erfahrungen vertrauen und mit den Einstellungen mal starten - allerdings mit SUPER anstelle von AutoGK - kenne ich mich (ein bisschen) besser mit aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Die maximale Auflösung mag zwar schon die Beste sein, allerdings nicht bei der Bitrate. Du hast ja auch von einem "möglichst kleinem File" geschrieben.

Wenn du nur die Auflösung hochschraubst, bleiben einem Pixel weniger Speicherplatz als bei einer geringeren Auflösung.

Das heißt bei 720x480 muss die Bitrate 345.600 Pixel versorgen, bei 400x266 "nur" 106.400 Pixel.

So, und nun überlege, ob du auf einem 6,5 x 4 cm - großen Display jedes der ~350.000 Pixel zählen kannst ;) ... nein Scherz, ich danke da lässt sich der Unterschied nur gering erkennen, was bei einem 22" Monitor schon anders sein kann.

Qualitätsfetischisten nehmen natürlich immer das Optimum, nur dann musst du die Bitrate auch gut nach oben drücken ! (Wenn man eine "große" microSD hat ist das dann auch kein Prob...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eckse

OK, ich verstehe :icon_chee

Ich lasse gerade mal SUPER mit 427x240 laufen und werd's damit probieren... Allerdings hat mir dieses '+*'-Programm wieder automatisch 29,97fps eingestellt... werd ich wohl nochmal machen müssen, oder?

PAL = 50Hz = 25fps, oder wie sieht's aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

25fps ist bei uns der Standard, ja. Wenn du jetzt eine US-DVD oder so hast kann es natürlich auch 29,97 fps sein. Denke auch mit den 29,97fps sollte das Jét keine Probleme haben (habe es aber nicht probiert), musst dann nur mal schauen ob alles synchron ist.

PS: Was für eine Bitrate hast du genommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eckse

Bitrate 864kbps...

Werde nochmal neu konvertieren - mit 25fps, weil ich keine NTSC-DVD's habe - und schon gar nicht meine selbsterstellten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

bei 2,5 Stunden Länge (langer Dokufilm ^^).

das dokus mittlerweile so kurz sind, hät ich nicht gedacht. der dc von watchmen ist über 3 stunden lang -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr Fatjay

Diese Software kann man einfach mit deine DVDs rippen und dann schnell konvertieren oder deine File konvertieren und dann problemlos erstellen, mit viele super Einstellung, probiere mal:

DVDFab 6

Download: https://www.dvdfab.com/download.htm

MFG MR FATJAY

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoned78

hey fatjay hab des programm genutzt un es funkt super merci für den tip :dankescho:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr Fatjay

Kein Problem, bitte! Ich verwende es meistens zu! ;)

MFG MR FATJAY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eckse

Danke für den Tipp, Fatjay - ich hab's gerade runtergeladen und werde das Programm morgen mal testen...

Irgendwelche Tipps zu Einstellungen für die DVD-Konvertierung zum S8000?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

NICHT in 3GP umwandeln ;-)

Sonst wie ich oben geschrieben habe denke ich ....

Achja: DVDFab ist nur eine Demo bzw. kostet was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eckse

Ouups - DVDFab ist auch nicht gerade billig - ich meine für ne brauchbare Software bezahle ich auch gerne was, aber 45 US$ nur für "DVD to mobile" ist ganz schön happig!! :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Jo, wieso auch wenn AutoGK (und auch SUPER) kostenlos sind und super funzen ?! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eckse

Jo, wieso auch wenn AutoGK (und auch SUPER) kostenlos sind und super funzen ?! :D

Der einzige Grund, der mir einfällt ist, dass ich für die Konvertierung mit AutoGK oder SUPER erstmal ein einzelnes File (Hauptfilm) aus der DVD extrahieren muss - ich mache mir da immer ISOs draus - bevor ich dann den Film konvertieren kann... DVDFab kann das glaube ich direkt erledigen, oder?

EDIT:

Was wählt man in DVDFab als Mobil-Gerät aus?

Wenn ich "Handy" wähle, dann gibt es eine kleine Handyliste zum Auswählen, wo das Jet natürlich nicht drin ist...

bearbeitet von eckse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr Fatjay

Ouups - DVDFab ist auch nicht gerade billig - ich meine für ne brauchbare Software bezahle ich auch gerne was, aber 45 US$ nur für "DVD to mobile" ist ganz schön happig!! :icon_mad:

Hey, es muss man nie bezahlen werden, es gibt andere Möglichkeit eine Registierungsschlüssel zu geben, wird direkt von gefälschte Kopie aus andere Website, dass es meistens super funktioniert... und wenn du willst, dann gebe ich dir die Code per hier! :icon_chee

Noch musst du weder andere Software von DVDfab 6 bezahlen und dann installieren, nur anklicken "Starten" und es kann losgehen.

(Sorry, ich schreibe immer schlecht wegen Gehörlosigkeit!:redface:)

Der einzige Grund, der mir einfällt ist, dass ich für die Konvertierung mit AutoGK oder SUPER erstmal ein einzelnes File (Hauptfilm) aus der DVD extrahieren muss - ich mache mir da immer ISOs draus - bevor ich dann den Film konvertieren kann... DVDFab kann das glaube ich direkt erledigen, oder?

DVDfab 6 kann so schnell direkt nur halbe Stunde erledigen. Ich habe auch SUPER, dies ist für mich so eine schlechter Software, es bricht so oft ab!

MFG MR FATJAY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eckse

Hallo Mr Fatjay,

sag mir doch mal, welche Einstellungen du wählst, wenn du eine DVD für's S8000 konvertierst...

Und mit den Keys wäre ich hier im Forum ein bisschen vorsichtig - sowas macht man besser per PN... ;)

Gruß, eckse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eckse

Herzlichen Dank!

Ich werde es mal damit probieren...

EDIT:

Ich habe Probleme, deine Einstellungen nachzustellen: Wie kann man denn die 702x394 einstellen?

Ich habe als Gerät "Generic" genommen und dann das Profil mit MP4...

bearbeitet von eckse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

*hust* also den Key würd ich hier nicht posten .. wir wollen doch nicht dass der Forumbetreiber Probleme bekommt ...

Ansonsten werd ich das aber auch mal testen, nur kommt DVDFab auch mit kopiergeschützten DVDs zurecht (was die meisten Kauf-DVDs ja sind ...) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr Fatjay

EDIT:

Ich habe Probleme, deine Einstellungen nachzustellen: Wie kann man denn die 702x394 einstellen?

Ich habe als Gerät "Generic" genommen und dann das Profil mit MP4...

Schaue auf "Erweitere Auflösungeinstellungen" und nimmt dir egal was, aber man soll bis gute 704x 392 nehmen, aber nicht vergessen mit passende 16:9-Format!

Genau wie du willst, MP4 zu nehmen

@chemical66

Ich glaube nicht, dass Kauf-Dvd nicht nur gibt, sonders egal alle Dvds ob ilegal auch glatt funktionieren...

Ok, ich mache nicht mehr die Key zu geben, sry!:redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.