Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eckse

DVD konvertieren fürs Jet mit SUPER / XMedia Recode...

Frage

eckse

Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, dass das hier ein super Forum ist - ich habe schon jede Menge nützliche Infos gefunden! :icon_smil

Ich werde nächste Woche mein S8000 Jet bekommen und hatte die Idee, mir schon mal ein paar Videos zu konvertieren, um sie dann auf's Jet zu laden - ich wollte das mit SUPER machen, nur habe ich dazu ein paar Fragen...

Ich habe übrigens die FAQ gelesen und auch das hier:

* Video:

o maximale Auflösung 720x480px

o bis zu 6000 kbps Video-Bitrate

o 3GP,WMV2,WMV3,MPG,MP4,DivX,Xvid,H.263,H.264

* Audio:

o AAC(+),MP3,M4A,AMR,WMA

o bis zu 640 Kbps

Offen bleibt für mich, welches die besten Einstellungen (Bildrate, Frames/sec, , usw.) sind - vielleicht kann mir jemand sagen, wie man am besten ein PAL-DVD-ISO konvertiert, dass man eine gute Qualität erhält und trotzdem ein möglichst kleines File...?

Die Auflösung sollte ja wohl idealerweise 720x480 sein...

Vielen Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß,

eckse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
chemical66

Die 2GB-Grenze liegt vermutlich am Jet selbst, denn bei Fat32 liegt die Dateigrößengrenze bei 4 GB (bzw. genauer gesagt: 4 GB - 1 Byte).

Bei den von euch so herumgeworfenen Zahlen frage ich mich echt was für einen Anspruch ihr habt xD

Ein für den normalen PC- oder Fernsehkonsum gedachtet DivX/XviD-Film hat im Breitbild meist so 640 x 352 Pixel und eine Bitrate von meist zwischen 900-1100kbps ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eckse

Die 2GB-Grenze liegt vermutlich am Jet selbst, denn bei Fat32 liegt die Dateigrößengrenze bei 4 GB (bzw. genauer gesagt: 4 GB - 1 Byte).

Bei den von euch so herumgeworfenen Zahlen frage ich mich echt was für einen Anspruch ihr habt xD

Ein für den normalen PC- oder Fernsehkonsum gedachtet DivX/XviD-Film hat im Breitbild meist so 640 x 352 Pixel und eine Bitrate von meist zwischen 900-1100kbps ...

Also beim Jet sollte man's nciht übertreiben - da stimme ich dir zu: es ist eben ein Handy ;)

Aber wenn ich für TV oder PC was konvertiere in DivX/XviD, dann mache ich das auch in der nativen Panel-Auflösung!

Bei 640x352 muss der TV oder PC wieder viel rechnen und die Quali leidet auch - ob das stört, muss jeder selbst entscheiden, aber ich möchte immer optimale Qualität, wenn's nix kostet (außer Speicherplatz) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olipopoli

"1,23 min sind 175MB? Das ist aber schon komprimiertes Material, oder?"

Ja klar ist das komprimiertes Material und zwar im AVCHD Format welches bei FullHD Camcordern üblich ist, sonst würden die Datenmengen sämtliche Rahmen sprengen.

Aber mehr dazu glaube ich gehört nicht hier her. Trotzdem danke für die nette Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sniperhobit

tagchen...sorry fals iwo schon beantwortet wurde, aber über die suche hab ich nichts gefunden, auußerdem hab ich das handy auch erst seit heut..^^

ich würd gerne einige film vom pc aufm handy anschauen, ich weiß nicht warum, aber iwie kann ich das nps nicht leiden,

könnt mir jemand sagen was fürn format filme brauchen um aufm s8000 abspielbar zu sein?, und wenn ihr noch en programm hättet um se zu konventieren immer her damit, oder kann man das auch mit dem nps machen?

gruß und danke im voraus...:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
proefilein

Hallo Freunde,

ich möchte gern eine DVD in divx für das S8000 Jet umwandeln.

Kann mir jemand sagen, mit welchem Freeware-Programm ich das machen kann ? Wäre für eine Hilfe echt dankbar.

Gruß, proefilein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
proefilein

danke für die antwort, aber ich finde bei keinen der programme eine videogröße von 800x480. das ist ja die größe des s8000.

bin schon lange am googeln, kann aber nichts finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Stop!

800x480 geht nicht!

Maximal 720x480 bei 30 fps und 6000 k/bits

Nutze mal die SuFu ich glaube es steht in den Extended FAQ

XmediaRecode (Freeware)hat ein Profil für das Jet und nimm MP4

Ansonsten gibt es noch:

-MediCoder (Freeware)

-Avidemux (Freeware)

Den Rest musst du dir ergooglen und ausprobieren.

Edit:

Ich war so nett: FAQ-Extended

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
proefilein

hi,

allerbesten dank, eine echt gute antwort und lösung.

komme mit XmediaRecode gut zurecht, alles super.

da kann ich nur Danke sagen.

also, besten Dank :dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nuck

also ihc muss ganz ehrlich sagen ich blick grad im video dschungel gar nicht mehr durch.

Ich hab grad versucht videos aufs jet zu spielen. War an sich auch kein problem, allerdings hab ich nur ton und kein Bild. Aber eigentlich kann ich doch wmv2 dateien abspielen oder? und wo ich mich da registrieren soll hab ich auch noch nicht verstanden.

Wahrscheinlich nervige Fragen, aber trotzdem danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

wmv2? Sind das geschützte dateien?

Soweit ich weiß gibt es WMV dateien die ein entschlüsselungscode aus dem Netz brauchen. Bisher ist mir so etwas meist nur als Fake oder dubiose XXX Anbieter vorgekommen. So landet bei mir gleich im "Shredder".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NetDevil

hallo

ist bestimmt ne doffe frage doch:

kann mir das einer mit dem DIVX player anmelden......freischalten....code langsam 8für dumme wie mich)

eklären??

wie man es anmeldet?

u.s.w

vielen vielen vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.