Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MIIB

E-Mail Postfach synchronisieren

Frage

MIIB

Hallo,

die Synchronisation meiner E-Mails klappt soweit ohne Probleme, soll heißen, es werden die E-Mails vom Postfach (freenet) abgerufen, verbleiben aber auf dem Server. Lese ich die Mails, werden diese auch bei freenet als gelesen markiert. Lösche ich diese über das Handy, sind sie auch bei freenet weg. Im Handy werden sie in einen Ordner verschoben (gelöschte Objekte), den es bei freenet nicht gibt. So weit so gut.

Habe ich aber (bereits gelesene) E-Mails bei freenet gelöscht "verschwinden" diese nicht auf dem Handy, sondern ich muss erst auf "Senden und empfangen" klicken, dann werden die neuen Mails geholt und die alten eliminiert.

Ich wollte wissen, warum die bei freenet gelöschten Mails nicht auch auf dem Handy bei der Synchronisation verschwinden, sondern dies erst passiert, wenn ich es "manuell" mache bzw. wie kann ich es erreichen, dass diese auch automatisch vom Handy verschwinden?

Vielen Dank

MIIB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Thias

Gleiches "Problem" hab ich auch und wäre ebenfalls für eine Lösung dankbar.

Thias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MIIB

Ich habe die Mailkonten erneut eingerichtet. Diesmal aber die "Nutzungsbedingungen" nicht akzeptiert. Dadurch erhält man mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Im Ergebnis klappt es nun, lösche oder lese ich die Mails über freenet, dann werden diese auch als "gelesen" vom N8 verstanden bzw. sind dann vom Handy gelöscht.

Lese ich eine E-Mail auf dem Handy, dann wird diese auch bei freenet als gelesen markiert. Lösche ich sie vom Handy, ist sie auch bei freenet gelöscht.

Eine Frage habe ich aber noch:

Leider werden bei web.de nicht alle Ordner angezeigt. So heißt ein Ordner "Unerwünscht", bei web.de heißt der Ordner aber "Spam" und wird daher nicht synchronisiert.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MIIB

Ich habe es nun doch noch hinbekommen, die Ordner heißen zwar anders, werden aber trotzdem richtig behandelt.

N8 --> web.de

Eingang --> Freunde und Bekannte

Ungekannt --> Unbekannt

Unerwünscht --> Spam

Aber eins noch:

Zwar werden die Ordner richtig abgerufen, aber leider wird es nur per Ton mitgeteilt, wenn eine E-Mail im Ordner "Eingang" eingeht. Bei "Unbekannt" und "Unerwünscht" dagegen nicht.

Auch wird dies nicht auf dem Startbildschirm angezeigt.

Insbesondere für "Unbekannt" ist dies unpraktisch, da in diesem Ordner auch erwünschte E-Mails landen, man aber immer umständlich in der App auf "Ordner" gehen muss, um manuell zu prüfen, ob dort eine Mail enthalten ist.

Kann man das einstellen, dass diese Ordner auch signalisiert werden?

Eine Antwort wäre schön

Viele Grüße

MIIB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thias

Verrückt, aber es funktioniert.

Thanks MIIB

Man darf die Nutzungsbedingungen nicht bestätigen, damit das Programm korrekt funktioniert, Hä, :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Das ist nicht verrückt.

Das Mailprogramm verwendet, wenn man die Nutzungsbedingungen akzeptiert, einen Pushmail-Server von Nokia.

Das heißt das Mailprogramm verbindet sich mit dem Nokiaserver, der Nokiaserver verbindet sich mit dem eigentlichen Mailserver.

Akzeptiert man die Nutzungsbedingungen nicht, wird dieser Nokiaserver nicht verwendet und man kann das Mailprotokoll selbst einstellen (POP3/IMAP/Mail for Exchange).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schallie

hallo

habe seit dem Anna update ein Problem.

habe zwei imel Adressen angelegt und bekomme keine imels.

vorher ging alles ich kann versenden und schwups kommt es auf meinem Rechner an. aber nicht auf meinem Handy . vor Anna ging es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schallie

hallo

habe seit dem Anna update ein Problem.

habe zwei imel Adressen angelegt und bekomme keine imels.

vorher ging alles ich kann versenden und schwups kommt es auf meinem Rechner an. aber nicht auf meinem Handy . vor Anna ging es.

erledigt es liegt am Server von primacom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.