Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bovbjerg

E-mail Problem/ gesendete mails "verschwinden"

Frage

bovbjerg

Hallo zusammen,

ich finde mich langsam besser mit dem noch recht neuen Touchpad zurecht - viele Fragen klären sich durch die hier diskutierten Themen; vielen Dank dafür.

Für dieses Problem finde ich bislang weder Lösung noch Erklärung: Über die E-mail-Funktion auf dem TP habe ich mehrere mailkonten (web.de) eingerichtet. Senden und Empfangen funktioniert soweit.

Nach jedem Mailsenden blinkt bei POSTAUSGANG kurz eine "1" auf und verschwindet dann. Die gesendeten mails kann ich in keinem Verzeichnis/ Ordner finden.

Was mache ich falsch? Bin dankbar für jeden Tip.

Danke im Voraus

bovbjerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
momo83

Hallo!

Das hatte ich gestern auch. E-Mail geschrieben, dann nochmal was nachschauen wollen was ich mir da zusammen geschrieben habe :icon_chee und keine Mail gefunden. Nach einer halben Std noch einmal nachgeschaut (Mail-Anwendung zwischendurch geschlossen) und dann war sie da...

Befinden sich in deinem Gesendet-Ordner überhaupt keine Mails oder nur die aktuellsten nicht?

Hast du ein IMAP oder ein POP3 Konto? Erscheinen die gesendeten Mails in deinem Account auf der Anbieterseite (web.de)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bovbjerg

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort. Ich hab das TP nicht hier (Job) - kann also erst abends ausprobieren.

POP3 oder IMAP - ehrlich gesagt, weiß ich das nicht genau. Ich bin intuitiv/ nach Anleitung vorgegangen und habe in die E-mail-Anwendung die web.de Adresse und das Paßwort eingetragen und den Rest "machen lassen".

Im Gesendet-Ordner (TP) finden sich keine mails vom TP (weder neue, noch ältere); dafür aber welche, die ich per web.de vom (Android-) Handy verschickt habe (web.de App).

Im Gesendet-Ordner (web.de) erscheinen die mails ebenfalls nicht.

Immer-noch-ratlose-Grüße

bovbjerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nike-77

Das Problem ist das auf nem 2. Device extra Ordner angelegt werden, also anstatt im Gesendet Ordner befinden sich die mit dem TP gesendeten in einem Sent Messages Ordner, welcher sich unter dem Posteingang und unter Entwürfe befindet. Auch der Papierkorb ist dort unter Deleted Messages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moresi

Ich vermute Du verwendest IMAP, da Du ansonsten wohl nicht die gesendeten Mails Deines Android Handy auf dem TP sehen würdest. In diesem Fall musst Du den "Gesendete Mails" Ordner im Touchpad auf einen Ordner "sent" mappen.

Die Mailapplikation des TP kommt für diesen Ordner nicht mit deutschen Namen zurecht. Für die anderen Ordner (z.B. Entwürfe, Papierkorb) gibt es aber keine Einschränkung.

Ich hatte anfangs dasselbe Problem wie Du und habe diesen Hinweis auch irgendwo nachlesen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bovbjerg

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Denkanstöße und Ideen. Ich hab was ausprobiert, komme aber nicht weiter.

@moresi: "In diesem Fall musst Du den "Gesendete Mails" Ordner im Touchpad auf einen Ordner "sent" mappen."

Sorry, aber wie mache ich das?

Danke an Euch im Voraus

bovbjerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moresi

Oben links findest Du unter "Email" die Kategorie "Einstellungen und Konten".

Dort wählst Du Dein Konto aus. Dann kannst Du in der Sektion "Standardordner" Deine Ordner zuordnen. Wie vorher beschrieben: Der Name für den "Gesendet" Ordner muss "sent" sein. Damit sollte es klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bovbjerg

Hallo Moresi,

Danke für Deine Antwort. Auf die Gefahr hin, mich ganz zu blamieren - ich hab´s lange nicht verstanden.

Den "sent Ordner" wollte ich auf dem TP anlegen - ohne Erfolg. Nun habe ich innerhalb von web.de einen Ordner "sent" angelegt - ohne jegliche Verbindung. Nach TP Neustart taucht der "sent" Ordner auch in der mail-Anwendung des TP auf.

Deinem Rat folgend habe ich in Standardordner "sent" auf der linken Seite mit "Gesendet" auf der rechten Seite verbunden. Kurzer Test - klappt.

Nun tauchen die TP mails in "sent" und die Android mails in "Gesendet" auf. Leider tauchen die PC mails (Thunderbird) in beiden nicht auf - da verweigert web.de das IMAP Konto - aber das gehört nicht (mehr) hier hin.

Vielen Dank an alle und - GELÖST!

bovbjerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.