Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daveatweb

E-Mail senden - DNS Fehler?

Frage

Daveatweb

Hallo zusammen,

habe beim Versenden von Mails Probleme. Habe sicher in meinem Leben schon 1000ende Pop3/IMAP Postfächer eingerichtet ohne Probs, aber die Fehlermeldung ist mir neu...

Bekomme beim senden die Fehlermeldung "DNS Fehler". Empfangen geht problemlos!

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße Dave

Edit: Mail geht über W-LAN

bearbeitet von Daveatweb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hcp22

Sowas ähnliches hab ich auch... Nutze GoogleMail, was auch bei der Einrichtung gut geklappt hat, sprich die Mails werden abgerufen... Als ich sie dann löschen wollte (waren über 200 stk) und löschen vom Telefon und Server ausgewählt hatte, rödelt es eine ganze Weile rum und gibt mir dann auch den DNS Fehler...

Mail hab ich noch nicht verschickt, wird aber das gleiche Problem bei auftreten.

Habe noch ein sehr ärgerliches Problem und zwar beim verbinden über w-lan.

Ich nutze eine statische IP und habe soweit alles richtig eingetragen und bekomme auch eine Verbindung mit dem Router, allerdings kein Zugriff auf das Internet. Hat da jemand ne Ahnung?

Bei einer Freundin, die keine statische IP nutzt und die IP etc automatisch vergeben wird funktioiert es...

(nein, ich will es bei mir nicht umstellen, da ich viele verschiedene Geräte auf diese Art angeschlossen habe, funktioniert sogar mit nem Nintendo iDS)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

ja, klar, mit DHCP gehts, wollte aber gerne die statischen behalten zwecks Sicherheit etc... Meine ganzen anderen Geräte kommen damit ja auch klar, PC, Laptop, Drucker, Nokia E51, ja wie gesagt sogar ein Nintendo DSi...

Naja, mal sehen ob´s noch ne andere Lösung gibt, ein Samsung Mitarbeiter wollte mich eigentlich zurück rufen, hat er aber noch nicht gemacht... (hotline)

Falls ich was erfahre kommt´s hier rein...

PS: aber danke trotzdem;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

Also...

E-Mail funktioniert jetzt, nutze statt imap jetzt pop3 (googlemail wie gesagt) und da funktioniert das abholen/senden, sowie das löschen auch vom server... das problem also schonmal gelößt.

mein wlan zuhause funktioniert nur wenn ich dhcp aktiviere, was ich eigentlich nicht wollte aber ok... vllt gibts da bald ne lösung...

mfg

hcp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Kannst du sagen, ob auch deine vom S8000 gesendeten Mails in deinem Acount gespeichert bzw. hochgeladen werden?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

hab grad mal geguckt... also mit meinen einstellungen (googlemail, pop3) werden gesendete emails auch im googleaccount gespeichert...

um es kurz zu sagen: Ja;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

ich glaub mit dem o2 CC funzt es aber nicht. Du mußtest am Jet dafür nix einstellen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

was meinst du mit einstellen? Also die ganzen Einstellungen mit smtp und pop3 und ports habe ich selber eingetragen. Meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Ne, hab ich ja auch alles gemacht.

Ich frag mich halt, ob es irgendwo im Jet was zum einstellen gibt, wo man dem Jet vorgibt, die gesendeten Mails auch auf dem Server zu speichern.

Wenn ich Mails aus meinem CC downloade und dann löschen möchte, fragt das Jet, ob ich nur auf dem Telefon oder auch auf dem Server löschen möchte.

Ich dachte da gibts dann die Frage gesendete Mail auf dem Server speichern oder nicht.

Gruß

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

Achso, ne aber es gibt die Funktion, die abgerufenen Mails auf dem Server zu belassen... Irgendwo in den E-Mail Einstellungen, weiß grad nicht wo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Ja, das weiß ich. Geht ja darum, die gesendeten auf dem Server zu speichern.

Gruß

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

Also...

Nachrichten>Einstellungen>Sendeoptionen und da hab ich bei Kopie behalten ein häckchen, vllt ist es das oder bei den E-Mail Konten die Option "Auf dem Server belassen"

Das ist das einzige, was mir jetzt auf die schnelle einfällt und ich finde;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Hallo,

die beiden Haken habe ich auch gesetzt! Keine Ahnung warum das nicht klappt.

Noch jemand nen Rat?

Danke

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarkusB_MA

Hallo,

die beiden Haken habe ich auch gesetzt! Keine Ahnung warum das nicht klappt.

Noch jemand nen Rat?

Danke

Gunnar

Das Häkchen wird wohl eher dafür gedacht sein die Mail auf dem Handy unter "Gesendete Nachrichten" abzulegen...

Das die Mail auf dem Server unter "Gesendete Nachrichten" erscheint habe ich auch noch nicht geschafft, mit dem SE W880 und W910 aber auch nicht :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

Dann hab ich hier die Lösung für euch...;)

Macht euch ein googlemail-konto, laßt euch von dem alle eure andern Konten abholen (klappt problemlos, mach ich auch so) und richtet es mit POP3 auf dem Jet ein...

So funktioniert es zumindest bei mir!

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Hallo,

ja das würde gehen. Wäre aber nur eine Eselsbrücke. Muss doch auch irgendwie anders zu schaffen sein. Kann mir nicht vorstellen, das das o2 CC das nicht kann.

Gruß

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Hat vielleicht noch jemand was gefunden, um im JET einzustellen, dass die GESENDETEN EMAILS auch auf dem SERVER gespeichert werden?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

In meinem CC konnte ich auch nix finden.

Danke

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freek-a-leek

hat hier jemand eine funktionierende konfiguration für ein hotmail konto? irgendwie krieg ich keine antwort vom server :banging:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karsten J.

Hallo !

Ich greife diesen Threat mal wieder an...

Habe jetzt mein S8000 mit einem Imap Konto versehen.

AOL kann leider kein Pop3

Emails empfangen kann ich

aber sobald ich eine email senden will kommt die Nachricht : " DNS-FEHLER"

Was kann das sein ?

Gruß Karsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Sicher dass alle sicherheitsrelevanten Optionen mit den AOL-Einstellungen übereinstimmen? (SSL, IMAP-Login usw.) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.