Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mario79

E-Plus Handymail-Benachrichtigung und Omnia -> nicht möglich?

Frage

Mario79

Hallo,

habe seit wenigen Monaten ein Samsung Omnia.

Zuerst hatte ich das Problem dass ich alle 2-3 Tage das Handy aus- und wieder einschalten musste weil die Meldung "Speicher belegt" oder "nicht genügend Programmspeicher verfügbar" erschien. Nach dem Neustart funktionierte es wieder für kurze Zeit.

Seit einer Woche kommt diese Meldung nichtmehr, dafür erhalte ich auch keine E-Plus Push-SMS, die mich darauf hinwies dass eine neue E-Mail eingegangen ist. Das Display wird zwar hell, es erscheint aber keine SMS im Posteingang oder eine Benachrichtigung.

Hat jemand das gleiche Problem mit E-Plus Handymail und Omnia?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ExilHH

Vielleicht solltest du zunächst deinen Speicher überprüfen und ggfs dafür sorgen das er wieder mehr freien Platz bekommt. Das ständige ein- und ausschalten kann ja wohl nicht deine endgültige Problemlösung sein. Zum Thema Speicher gibts hier aber schon Lösungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mario79

Danke für den Tip.

Habe aber einen freien Datenspeicher von derzeit 105,43 MB, freien Programmspeicher: 52,86 MB :(

Hat weder mit der Originalfirmware noch mit der Omnia i900Rom2MoYo Besserung gebracht.

Ich überlege schon ob ich das Handy nicht verkaufen soll und mir wieder ein Nokia zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Selig

Hallo,

Seit einer Woche kommt diese Meldung nicht mehr, dafür erhalte ich auch keine E-Plus Push-SMS, die mich darauf hinwies dass eine neue E-Mail eingegangen ist. Das Display wird zwar hell, es erscheint aber keine SMS im Posteingang oder eine Benachrichtigung.

Hat jemand das gleiche Problem mit E-Plus Handymail und Omnia?

Ich hatte/habe genau das gleich Problem mit BASE.

Was ist jetzt festgestellt habe, ist dass die Benachrichtigung nur noch eintreffen, wenn sie mit der Priorität "hoch" gesendet werden. Probier das vielleicht mal aus indem Du Dir selbst eine E-Mail schickst.

Ich würde jetzt mal vermuten, dass eplus / BASE da was umgestellt hat. Oder vielleicht kann man das auch in den Einstellungen ändern?! Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden.

Kann da vielleicht jemand weiter helfen?

Grüße

Selig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jumpi900

Hallo!

Also bei mir funktioniert Handymail einwandfrei..auch, wenn die Mails keiner Prioritätsstufe zugeordnet sind.

Umgestellt habe ich ich beim Omnia allerdings nichts..

Allerdings muss ich sagen, dass ich seit neustem von der Wapflat auf die Handy Inetflat umgestiegen bin, die kostet nur 5 Euro mehr und die Mails können direkt über Pop3 abgerufen und geschickt werden. Ist doch einiges angenehmer und wesentlich übersichtlicher.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jumpi900

Hallo!

Noch ein Nachtrag: Hauptmenü-> Einstellungen -> Telefon->Mehr-> Wap-Push-Nachricht->Einstellungen anfordern. Dort steht bei mir "Ein" und bei Push-Nachrichten wird geladen sofort.

Vll hilft es ja.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Selig

Hallo!

Noch ein Nachtrag: Hauptmenü-> Einstellungen -> Telefon->Mehr-> Wap-Push-Nachricht->Einstellungen anfordern. Dort steht bei mir "Ein" und bei Push-Nachrichten wird geladen sofort.

LG

Genau das hatte ich gesucht! :) Vielen Dank!

Noch ein kleiner Nachtrag / Fehlerquelle die ich auch schon hatte: wenn sich mehr als 100 Mails im Handymail-Posteingang befinden kommen keine Benachrichtigungen mehr.

Hier mal ein Link: https://m.tacker.org/blog/1179.e-plus-handy-mail-alle-e-mails-auf-einmal-loschen.html

"Allerdings ist bei 99 E-Mails Schluss und man empfängt einfach keine weiteren mehr. Erst wenn die E-Mails löscht kommen wieder neue nach. Jedoch gibt es keine Option zum Löschen aller E-Mails im Posteingang, und das einzelne Löschen dauert pro E-Mail gut eine Minute."

Wie das mit dem Löschen mit PHP-Script funktioniert verstehe ich nicht wirklich ... habe dann in mühevoller Kleinarbeit alles von Hand gelöscht. Aber für alle die mit der Zeit auch die 100 Nachrichten im Posteingang haben ist das vielleicht ein guter Tipp.

Grüße

Selig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.