Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taiphun

E-Plus: Wegfall von Handyortung (LBS)

Recommended Posts

kidfurydererste

Jaein, dein Wetterwidget wird noch funktionieren aber wenn du AGPS nutzt dann sollte das nicht mehr funktionieren, da AGPS diese Technik nutzt trotzdem hast du noch GPS was ohne Internet auskommt. Das AGPS unterstützt das GPS damit du schneller Signal hast.

Bedeutet wenn du "Auf meine Location klickst" dann wird GPS die Arbeit alleine erledigen, das führt nur dazu, das es länger dauert.

So hab ich das verstanden, verbessert mich, wenn das nicht stimmen sollte!

Vielen Dank für die Antwort. Gibt es noch jemanden der dies korriegieren möchte?

Aber woher weiß denn eigentlich das Wetter-Widget wo ich bin? Das baut doch keine GPS verbindung auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da ich bei Base bin habe ich Base ne Mail geschickt...

Da Base im Eplus Netz ist sollen die ja auch betroffen sein, deswegen habe ich die gefragt und die haben so geantwortet...

''xxxxxxx,

der Dienst LDS wird von der Firma GDV angeboten und ist kein direktes Angebot von E-Plus. Bei dem Dienst handelt es sich auch nicht um ein Vertragsbestandteil Ihres BASE Vertrages.

Bitte wenden Sie sich bei Anfrage direkt an den Anbieter des Dienstes:

GDV Dienstleistungsgesellschaft GmbH & Co. KG

Glockengießerwall 1

20095 Hamburg

Telefon: 0 40 33 44 9-32 00

Fax: 0 40 33 44 9-70 60

web: www.notfon-d.de

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Viele Grüße

Ihr BASE Team''

Also die sagen auch kein Bestandteil des Vertrags...und trz. glaube ich denen nicht.

Und was ist GDV?????

mfg King

GDV ist der Firmenname :icon_bigg

Ich würde einfach ne Kündigung schreiben (kostet ja nur nen paar Minuten + Briefmarke).

Vielen Dank für die Antwort. Gibt es noch jemanden der dies korriegieren möchte?

Aber woher weiß denn eigentlich das Wetter-Widget wo ich bin? Das baut doch keine GPS verbindung auf?

GPS-> Brauchst keine Netzverbindung (wie sollte den sonst ein Navigationsgerät funktionieren?)

AGPS-> Nutzt das Handynetz um schneller deinen Standort zu finden!

Bei den Widgets hast du doch meist die Auswahl (PLZ oder GPS), natürlich nehmen 90% PLZ weil GPS kostet Akku ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidfurydererste

mit gps ist mir klar gewesen, aber mit agps halt nicht;

das heißt das widget von htc wird nicht mehr korrekt funktionieren, oder?

schließlich habe ich bei mir gps aus und das desire weiß trotzdem wo ich mich befinde, das wetter und der standort wird schön aktualisiert obald ich meine datenverbindung einschalte..dies dürfte dann doch der vergangenheit angehören, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

mit gps ist mir klar gewesen, aber mit agps halt nicht;

das heißt das widget von htc wird nicht mehr korrekt funktionieren, oder?

schließlich habe ich bei mir gps aus und das desire weiß trotzdem wo ich mich befinde, das wetter und der standort wird schön aktualisiert obald ich meine datenverbindung einschalte..dies dürfte dann doch der vergangenheit angehören, oder nicht?

Nein, es wird nur etwas länger dauern genauso wie Google Maps wird länger brauchen um deinen Position zu bestimmen, weil halt die Unterstützung vom AGPS fehlt (welche nicht nötig ist um die Position zu bestimmen dank GPS).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidfurydererste

ja, aber ich habe doch gps aufgrund der akkuleistung bei mir standardmäßig deaktiviert.

also wird es mit deaktivierten gps nicht mehr funktionieren, oder täusche ich muich jetzt ganz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ja, aber ich habe doch gps aufgrund der akkuleistung bei mir standardmäßig deaktiviert.

also wird es mit deaktivierten gps nicht mehr funktionieren, oder täusche ich muich jetzt ganz?

Ich glaube AGPS funktioniert nur mit GPS. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. An deiner Stelle würde ich einfach die PLZ eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidfurydererste

frohes neues!

nun soll es ja soweit sein.

bisher kann ich bei dem hero meiner fau und meinem desire in verbindung mit simyo keine unterschiede feststellen. wollen wir hoffen, dass es so bleibt möchte nicht wechseln müssen.

wie sieht es bei euch aus?

getestet mit google maps und mein standort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Funzt bestens! Könnte aber auch am guten GPS vom N8 liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
perduellis

und, hat jemand schon einmal

eine kuendigung abgeschickt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidfurydererste

nee,

ja auch nicht nötig. ich kann bisher keinen unterschied zu vorher feststellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
perduellis

fuer mich waere es schon noetig, denn eplus hat das besch....

internetnetz was es gibt....

....und das mit abstand!!!

das ist schon grund genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trackdeluxe

Es ist definitiv kein Bestandteil. Oder bezahlt ihr etwa dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
perduellis

ist doch völlig egal ob wir dafür bezahlen oder nicht. wenn es in entsprechender leistungsbeschreibung stehen würde/sollte, dann ist es ein bestandteil!!! und dann zahlen wir auch dafür!!!

das vermag ich aber nicht zu beurteilen, bzw habe ich nichts zum nachlesen.

ich zahle ja grundsätzliche auch für einen staendigen empfang und habe diesen teilweise in bestimmten gebieten nicht......

aber genau einen solchen passus wird es mit sicherheit auch in den leistungen auch geben, der in diesem fall dann eplus schützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es ist definitiv kein Bestandteil. Oder bezahlt ihr etwa dafür?

Klar! Warum soll ich auf etwas verzichten. wenn es vor dem Vertrag verfügbar war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidfurydererste

aber wie äußert sich denn lbs nun.

ich kann bei absolut keinen unterschied zum vorjahr merken.

maps, wetterwidget, google homepage, google earth usw. wissen sofort wo ich bin und das mit deaktivierten gps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Wenn das alles nach wie vor geht, dann ist es wohl nur nicht mehr möglich über das Internet über bestimmte Anbieter ein Handy an Hand der Handynummer zu orten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidfurydererste

so sehe und hoffe ich das auch..

bin ansonsten sehr zufrieden mit simyo. es wäre halt extreme ärgerlich wenn meine o.g. dinge nicht funktionieren würden; dann wäre ein wechsel fällig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taiphun

Laut Eplus:

Dia Abschaltung der LBS-Angebote hat für E-Plus-Kunden im Übrigen kein Sonderkündigungsrecht zur Folge. Für E-Plus sind standortbezogene Dienste kein fester Bestandteil des abgeschlossenen Mobilfunkvertrags.

https://www.onlinekosten.de/news/artikel/42042/0/E-Plus-stellt-klar-Foursquare-und-Co-funktionieren

Base Blog:

https://blog.base.de/aufklarung-location-based-service/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidfurydererste

LBS ist nicht mehr möglich. ich habe drei simyo karten und bei allen funktioniert dies nicht mehr. google earth, google und wie sie alle heißen melden mir immer, dass eine standortermittlung nicht möglich ist...

meine rufnummernübernahme zu einem anderen anbieter läuft bereits...

traurig aber wahr...

ich wahr so viele jahre zufrieden mit simyo und eplus, aber 2011 scheint nicht so richtig gut für die eplus gruppe zu starten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirfälltgradn

In meinem Privathandy befindet sich momentan auch eine BASE Karte, wird sehr bald rausfliegen... Hatte ja eigentlich vor die ganze Familie auf BASE umzustellen, da wir mit O2 unzufrieden sind, aber das hat sich dann wohl auch erledigt.

Mal ganz abgesehen dass es bei mir immer noch Empfangsprobleme gibt (seit Neujahr) ist das UMTS Netz das allerletzte... Mag ja sein dass GPRS und EDGE nicht schlecht ist bei denen, aber wir befinden uns nunmal im HSPDA Zeitalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.