Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maphil

E51 Akkuleistung fraglich

Frage

maphil

Ich hab seit 8 Wochen das E51, welches für seine langen Akkulaufzeiten in der Presse sehr gelobt wurde. Nokia gibt max 14Tage Standby an. Meins hält ca. 4 Tage. Ich habe WLAN und Bluethooth immer aus. Ich gehe nicht in Inet, spiele keine Spiele und telefoniere ca. 10 min/tag. Kann mir jemand sagen das das ganz normal ist? Durch die Arbeit bin ich täglich bis zu 10h im Keller und habe schlechten Empfang, das muss ich dem Akku zugestehen. Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann mir wer genau diesen Akku empfehlen?

https://cgi.ebay.de/Power-Akku-1700mAh-Nokia-E51-E65-N76-N82-N95-N96-BL-5F_W0QQitemZ260255203034QQihZ016QQcategoryZ141453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sculptur

Hallo Maphil,

habe ebenfalls seit ein paar Wochen ein E51. Bluetooht ist ständig aktiv, synchronisiere täglich mit Outlook, habe viele Kalendererinnerungen, telefoniere ca. 30-60 min. pro Tag bei mittelmäßigem Empfang. Akku hält bei mir meist 4-5 Tage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
candy1207

lass die finger von fremdakkus die ursache ist die Kellerarbeit und vergiss nicht das Autofahren auch viel strom brauch und wenn du umts nicht nutzt machs aus spart nochmal strom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charly_53

Ist bei mir ähnlich. Bin auch ein wenig enttauscht von der Akkulaufzeit des E51. Benutze den Original-Akku. WLAN,Bluetooth ist normalerweise aus. Handy hält bei selbst mäßiger Nutzung max 4-5 Tage durch. :( Dabei macht es keinen großen Unterschied, ob ich UMTS eingestellt habe, oder GSM only. Git es da viellieicht größere Streuungen beim Stromverbrauch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Girlie

Ich habe zwar nicht das E51, aber musste jetzt beim 3. Nokia Handy hintereinander feststellen, dass die Akkus alle nicht so lange halten, wie angegeben. Bluetooth ist aus, UMTS ist an, WLAN habe ich nicht, der Schlafmodus ist aktiviert und telefonieren tu ich auch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OnkelAndy

... durch den schlechten Empfang versucht das Gerät vermutlich öfter ein besseres Netz zu bekommen und sendet mit voller Leistung. Da ist der Akku natürlich schneller leer. Ich empfehle Dir einen zweiten Akku dabeizuhaben für Notfälle. Originalakkus sind meist besser als Zubehörakkus mit zweifelhaften Leistungen (schliesslich kann jeder draufdrucken was er will und in China gibt es bestimmt keine Kontrollen). Ich habe für mehrere Nokias schon Billigakkus ausprobiert und war meist enttäuscht.

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Girlie

Der Empfang ist eigentlich sehr gut bei mir. Ich habe fast immer die volle Leistung zur Verfügung. Ein original Ersatzakku habe ich auch immer dabei. Vor Jahren hatte ich auch mal ein Billiakku, das bei den Gesprächen plötzlich leer war und wenn ich das Handy neu startete wieder voll war.

Ich denke, dass es bei den neuen Handys einfach die ganze Technik ist, die drinsteckt, auch wenn man sie nicht nutzt. Eine Kollegin hat ein ziemlich neues von Samsung mit dem sie nur telefoniert und das auch in normalem Maße. Bei ihr ist das Akku auch recht schnell leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Keine Ahnung was ihr wollt.

Super Handys, mit absolut hellen Displays, über 16 millionen Farben, Wlan usw usw und dann schimpfen das der Akku nur ca 5Tage hält.

Dann solltet ihr euch vielleicht ein Uralt Handy besorgen, dass nur 1 Farbe hat dann hält der Akku Garantiert länger.

Die Technik, die AUflösung und alles muss ja irgendwie mit Strom versorgt werden und da find ich 5 Tage recht ordentlich!!!

Also entweder damit leben, oder ein Nokia 3110 von 1998 holen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kombimann

Also entweder damit leben, oder ein Nokia 3110 von 1998 holen!!!

Sollten sich in dieser Zeit nicht auch die Akkumulatoren weiter entwickelt haben? Anscheinend nicht.

BTW schalte ich alles, was nicht gebraucht wird aus. W-Lan, BT, UMTS werden nur aktiviert, wenn benötigt. Standby auf kürzeste Zeit, Handy aus wenn ich in Morpheus' Armen liege. Damit reiche ich 'ne Woche. Ich hätte allerdings mit öfterer Ladung auch keine Probleme, da ich auch auf der Arbeit auf eine Steckdose zugreifen kann. Nur ... so ist seine Gesamtlebensdauer länger, da weniger Ladezyklen.

Grüße, Kombi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Girlie

Schon mal dran gedacht, dass man, wenn man das Problem noch nie hatte, vielleicht denkt, dass das Handy kaputt sein könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
apollo00

hallo! bin gerade neu und habe seit gestern das E51!

Über akku kann ich noch nicht viel sagen :)

Meine frage: Wie kann ich zwischen UMTS und GSM wählen? habe dies in den einstellungen bis her nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kombimann

... Wie kann ich zwischen UMTS und GSM wählen?...

Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Netz -> Netzmodus

Grüße, Kombi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
apollo00

Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Netz -> Netzmodus

Grüße, Kombi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.