Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2holdon

e51 Navigation ohne externes GPS möglich?

Frage

2holdon

Hallo,

ich habe ein e51 mit Nokia Maps und auch Google Maps.

Gibt es eine Möglichkeit nur anhand der internen Standortermittlung zu navigieren? Also vom aktuellen Standort zu einem Punkt geführt zu werden. Mit automatischen Anzeigen / Ansagen?

Der Standpunkt wird in beiden Programmen durch das GSM-Netz bestimmt und zumindest in Städten recht präzise angezeigt. Leider aktualisiert sich bei mir der Standort nicht automatisch, so dass eine echte Navigation unterbleibt. Eine GPS-Maus mitschleppen möchte ich explizit nicht.

Weiß jemand ob das möglich ist?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Andrea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Mountainbiker

Hallo Andrea,

die GPS-Maus schleppst du nicht mit dir herum, die ist nicht größer als ein Schlüsselanhänger, kann in der Tasche getragen werden oder an den Rucksack gehängt, an den Gürtel oder...

Außerdem ist sie inzwischen spottbillig:

[ame=https://www.amazon.de/Nokia-LD-4W-Bluetooth-GPS-Modul/dp/B000W6V0GU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244714495&sr=8-3]https://www.amazon.de/Nokia-LD-4W-Bluetooth-GPS-Modul/dp/B000W6V0GU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244714495&sr=8-3[/ame]

damit funtkioniert die Standortbestimmung perfekt, alles andere ist Kappes :-)

Grüße

M.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartmaus

Hallo.

Um mit dem Nokia E51 navigieren zu können ist unbedingt eine GPS-Maus nötig. Ohne die geht es nicht. Es gibt verschiedene Modelle. Ich würde dir aber eine orginale GPS-Maus von Nokia empfehlen. Gibt es bei Ebay für ca. 35 Euronen. Läuft bei mir tadellos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KingpimpZ

zum navigieren ist KEINE gps-maus nötig!!!

man kann sich mit dem internet an ein sattelit hängen, ist nur viiiiieeel zu ungenau, wie ich festgestellt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.