Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frogter

E66 Akkulaufzeit

Frage

frogter

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Habe ein E66 - der akku hält leider nur zwischen 8-10 stunden.

Ich habe schon diverse Foren durchsucht. Ich stoße immer wieder auf den Tipp, ich solle WLAN und GPS ausschalten - aber wie zum Teufel schaltet man das aus? Ich kann da keine Funktion finden. BT und UMTS sind bereits dekativiert. Alle anderen verdächtigen FUnktionen meine ich auch aussgeschaltet zu haben.

Den Akku habe ich auch schon ausgetauscht - leider ohne erfolg. WOllte auch schon mal die Werkseinstellungen aktivieren - finde aber den dafür speziellen COde nirgends.

Kann mir jemand helfen? Das wäre echt toll - ich verzweifle langsam aber sicher an dem DIng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
frogter

Hallo,

mir wäre schon sehr geholfen, wenn mir die anderen E66 Besitzer sagen würden, ob sie unter ähnlichen Laufzeiten leiden.

Wenn nein, dann würde ich geren wissen, mit welchen Einstellungen.

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thompsi

Hallo,

ich hab das WLAN und GPS nur an, wenn ichs brauche, mein Akku hält so 3 Tage, Ladezeit dann ca. 2h.

wenn du die "Häuschentaste" lange drückst, siehst du die aktiven programme,

die kannst du dann schließen, wenn zB die Karten oder Internet aktib sind.

Gruß,

Thompsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heili

hallo zusammen,

also meine Erfahrungen sind positiv.

Der Akku hält bei normalen Betrieb 5-6 Tage und wenn ich viel mit Bluetooth arbeite locker 4 Tage.

Habe letzte Woche ein Softw. Update gemacht seit dem ist es noch besser geworden.

Ich Empfehle das Brandig entfernen die Softw. Nr. die das Gerät Original hat aufschreiben dann kann man es für den Garantiefall zurücksetzen :icon_mrgr

Also wie gesagt ich habe keinerlei Probleme.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FS61

@Heili: Welche FW hast du draufgemacht? Und mit welchem Produkt Code?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Penryn

Die Laufzeit meines Akkus läßt durchaus zu wünschen übrig! WLAN, GPS und dieser ganze Schnullifax ist am Anfang recht hübsch, nutze ich aber weitesgehend nicht mehr - quasi deaktiviert. Der Akku hält zwischen 2 und max. (!) 4 Tagen, dann ist zick.

Das E66 ist ansich ein schönes Gerät, es leidet aber unter der teilweisen miesen Verarbeitung und der wirklich schlechten Akkulaufzeit.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roadghost

Hallo,

ich habe auch ein Nokia E66 ( seit 3 Wochen ) und hatte auch diese imensen Akku-Probleme.

Ich habe dann alle Akkuspartipps befolgt, und war noch immer nicht zu frieden.

Dann habe ich meinen Bekannten, der in einem NSC arbeitet angesprochen und Ihm das mit dem akku geschildert.

Er sagte dass die Eseries nunmal sehr viel Technik inne haben, und der Akku daher schneller leeer wird, als bei einem 6600 Slide zum vergleich.

Aber er bat mich, ihm das Telefon mal mizuegeben und er würde " mal reingucken" und sich dann bei mir melden.

Das Resultat ist gigantisch: Er hat den Flash-Speicher des Telefons komplett gelöscht, und die aktuellste Firmware komplett neu aufgespielt. Das ganze dauert wohl nur 30 Minuten, aber hat einiges gebracht. Ich habe am Sonntag den Akku aufgeladen, und habe noch immer 3 Striche, und das trotz fast 2 Stunden telefonierens OHNE nachladen mit dem Orioginalen Akku von Nokia.

Der hintergrund des ganzen ist wohl der noch nicht völlig ausgereifte Nokia Software Updater, dieser kann nicht, so wie der NSC die Software vom Handy löschen und danach wieder komplett neu aufspielen, sondern nur Updates Installieren, es bleibt immer ein teil der Firmware "alt" und daher kommen gelegentliche probleme zu stande, wie eben die kurze Laufzeit des Akkus!

Ich kann nur jedem raten, der seine Daten sichern kann / alles auf der Speicherkarte hat, sich mal bei einem NSC die Software neu aufspielen zu lassen. Bei mir hat das viel gebracht, trotz der gleichen Nutzungsbedingungen wie vorher auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Akkulaufzeit - Test:

Also die Akkulaufzeiten des E66, die hier gar so negativ dargestellt werden, entsprechen allemal einem guten Durchschnitt mit vergleichbaren Geräten.

Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn die Akkutechnologie mit dem Fortschritt der Hardware und der Vielzahl an Applikationen auf den Handys schritthalten hätte können.

Ich habe, da ich mehrere Handys teste, folgenden Vergleich für euch! Das jeweilige Handy war voll aufgeladen und wurde zu zwei Drittel verbraucht. Also bis zum endgültigen shut down kann man da ruhig noch ca. einen Tag hinzurechnen.

Nokia 6070: 6 Tage (mit dem Ding kann man, im Großen und Ganzen, ausschließlich telefonieren)

Nokia 6300: 1-2 Tage (Symbian S40, gutes aber stromfressendes TFT-Display)

Nokia E66: 3 Tage (Symbian S60, stromaufwendiges Businessgerät)

Nokia E71: 4 Tage ( -"- mit starkem Standard-Akku)

Getestet wurde bei annähernd gleichem Verbrauchsaufwand (30 Minuten Telefonate täglich, Businesstätigkeiten wie Termine, Kalender; 15 Minuten Spiele, Synchronisationen mit PC. kein Internet und kein Bluetooth verwendet).

Also so schlecht finde ich das E66 im Nokia-Vergleich nicht.

Servus: Stefan

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Penryn

Ich würde behaupten, seit der neuen FW hält der Akku des E66 subjektiv länger. Anscheinend haben Nokia was gemacht. Die neue FW wirkt sich im großen und ganzen recht positiv aus, kann ich durchaus empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Laudan

Hallo,

ich hab das WLAN und GPS nur an, wenn ichs brauche, mein Akku hält so 3 Tage, Ladezeit dann ca. 2h.

wenn du die "Häuschentaste" lange drückst, siehst du die aktiven programme,

die kannst du dann schließen, wenn zB die Karten oder Internet aktib sind.

Gruß,

Thompsi

wie kann ich das GPS abstellen? und wie WLAN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.