Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paulitschek

E71 A-GPS Problem

Frage

Paulitschek

Ich betreibe das E71 mit Aldi Talk und bekomme irgendwie keine A-GPS Daten übermittelt....Als Bestimmungsmethoden sind "Unterstütztes (A-GPS)" und "integriertes GPS" ausgewählt und als Standortbestimmungsserver: "supl.nokia.com" + Zugangspunkt: "WAP MMobGPRS"

Sarte ich nun das nokiaeigene Programm "GPS-Daten" ist in der oberen linken Ecke zwar ersichtlich, dass Daten übertragen werden (4 kb + Kosten ca.2-3 cent später ersichtlich) jedoch erscheinen im Satellitenstatus unmittelbar nach dem Verbindungsaufbau keine Satelliten, sondern erst nach einer Weile, so als wäre nur "integriertes GPS" aktiviert.....

Verwende ich jedoch eine Vodafone Sim, dann funktioniert A-GPS einwandtfrei (Satelliten werden unter Satellitenstatus direkt angezeigt nach Verbindungsaufbau)

Unterstützt Aldi Talk also kein A-GPS? Ist irgendwas falsch eingestellt?? Am Handy wird es nicht liegen, sonst würde es mit Vodafone ja net funktionieren!

Wäre nett, wenn mir irgendjemand weiterhelfen würde, integriertes GPS dauert einfach zu lange....

Gruß;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest herbertzzz

Hallo Paulitschek!

Ich kann dir mit dem dt Anbieter "Aldi" nicht weiterhelfen. In Österreich heißt das Unternehmen "Hofer". Die bieten zum Telefonieren "yesss" an und da kann man nicht ins Netz, glaube ich.

Hast du schon diese Einstellungen vorgenommen bzw angefordert?

(habe ich von der Aldi-site kopiert):

GPRS-/WAP-Konfiguration

Konfigurationseinstellungen

Damit Sie einige wichtige ALDI TALK Telefonfunktionen2, z.B. mobilen Internetzugriff

und E-Mail, nutzen können, benötigen Sie Konfigurationseinstellungen.

* Falls Ihr Mobiltelefon noch nicht über die ALDI TALK Einstellungen verfügt,

können Sie diese über den folgenden Internetlink kostenlos anfordern.

Einstellungen anfordern

Im Internet https://handyconfig.medionmobile.de aufrufen und den Anweisungen folgen.

* Die benötigten Einstellungen werden Ihnen über eine Textmitteilung direkt an Ihr

Mobiltelefon gesendet.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paulitschek

..............

bearbeitet von Paulitschek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paulitschek

Habe das Problem gelöst! Standardmäßig benutzt Aldi Talk den Zugangspunkt "wap.eplus.de"! Um A-GPS zu bekommen, müsst ihr diesen in "internet.eplus.de" ändern;) dann klappt alles!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.