- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
E71 A-GPS Problem
Gestellt von
Paulitschek
3 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Ich betreibe das E71 mit Aldi Talk und bekomme irgendwie keine A-GPS Daten übermittelt....Als Bestimmungsmethoden sind "Unterstütztes (A-GPS)" und "integriertes GPS" ausgewählt und als Standortbestimmungsserver: "supl.nokia.com" + Zugangspunkt: "WAP MMobGPRS"
Sarte ich nun das nokiaeigene Programm "GPS-Daten" ist in der oberen linken Ecke zwar ersichtlich, dass Daten übertragen werden (4 kb + Kosten ca.2-3 cent später ersichtlich) jedoch erscheinen im Satellitenstatus unmittelbar nach dem Verbindungsaufbau keine Satelliten, sondern erst nach einer Weile, so als wäre nur "integriertes GPS" aktiviert.....
Verwende ich jedoch eine Vodafone Sim, dann funktioniert A-GPS einwandtfrei (Satelliten werden unter Satellitenstatus direkt angezeigt nach Verbindungsaufbau)
Unterstützt Aldi Talk also kein A-GPS? Ist irgendwas falsch eingestellt?? Am Handy wird es nicht liegen, sonst würde es mit Vodafone ja net funktionieren!
Wäre nett, wenn mir irgendjemand weiterhelfen würde, integriertes GPS dauert einfach zu lange....
Gruß
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag