Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Picnic

E71 als W-LAN Hotspot

Frage

Picnic

servus gemeinde,

in der aktuellen computerbild 4/2010 gibt es einen bericht über handyfunktionen. dazu hätte ich eine frage zum punkt 9: wlan hotspot.

ich habe ein nokia e71 und einen vertrag bei vodafone mit datenflatrate über den wap.vodafone.de zugangspunkt. beim buchen dieser datenflatrate wurde mir mitgeteilt, daß ich im rahmen dieser option das handy nicht als umts-modem am laptop verwenden darf.

wenn ich jetzt mithilfe des programms "joikuspot" aus punkt 9 das handy als wlan-hotspot nutze, um mit einem laptop über diesen hotspot zu surfen, wäre das dann im rahmen der gebuchten option gestattet? was meint ihr?

wie würde das mein anbieter überhaupt merken, wenn ich trotzdem das handy als umts-modem nutzen würde?

grund meiner anfrage ist folgender:

zu hause habe ich nur ein sehr langsames dsl, nichtmal 400 kb/s wurde gemessen. da käme mir eine 3600er umts-leitung gerade recht.

natürlich möchte ich mit dieser frage nicht bei der vf-kundenbetreuung aufschlagen :-)

mfg picnic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Puh7

Der Verkehr geht über einen Vodafone Proxy - und der könnte die Kennung des Browsers auswerten. Ob das gemacht wird weiß ich nicht, aber spätestens wenn Du recht viel Traffic machst könnte sich das dann einer anschauen und wenn dann Firefox oder Internet Explorer in den Proxy Logs auftaucht könnten die meckern - oder gleich eine Rechnung schicken ;o)

Aber o das gemacht wird oder ob - solange sich der Traffic im Rahmen hält - das hingenommen wird weiß ich nicht ...

Offiziell ist es auf jeden Fall nicht erlaubt ...

Gruß

Puh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.