Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sfallot

E770v subsidy code flex error

Frage

sfallot

mein handy ist über 2 Jahre alt und der code hab ich bereits von Vodafone umsonst bekommen,

aber nach ein Firmware update lasst sich nicht mehr für jader karte freischalten.

ich hab schön mit ne fremde karte versucht aber da kommt immer "Flex Error: Phone subsidy -Locked",

oder das ich irgend'n Netzwerkbetreiber anrufen soll.sogar mit meine eigener karte

weiß jemand zu Hilfe... bitte!!!

PS:ich hatte keine fremde karte dabei als ich der code bekommen habe, und hab einfach der Firmware und Software upgedated.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sfallot

ok, ich glaub ein Lösung gefunden zu haben,:rockout:

"FlexError: Phone Subsidy-Locked" erscheint beim Start des Handys

Bei Handys kann es nach dem flashen zum o.g. Fehlermeldung beim einschalten kommen.

Dies behebt man, indem man das Handy verbindet und mit dem P2K Commander die Datei "secure_pds_init" direkt unter /a/ oder /a/system sucht und diese löscht.

Dann geht man ohne einen Restart gemacht zu haben in das Handymenü -> "Einstellungen" -> "Personalisieren" -> "Begrüssung" und löscht den komplettenText, der dort steht.

Dann zurück zum Hauptbildschirm und das Handy neu starten.

Beim nächsten Einschalten sollte dann die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

Der nachte schritt bin noch dabei es zu probieren,:eusa_pray ist zwar auf Englisch aber ich glaub das jeder versteht.

Motorola Subsidy Unlock Code Entry Instructions

How to Enter Subsidy/Unlock Codes on Motorola Cell Phones

1. Switch ON your phone with a Sim card that didn't come with the phone

2. The phone shows 'Enter Special Code' or 'Enter Subsidy Code' and you can now enter your unlock code

* Note: If you get the prompt "Contact Service Provider" or "Phone Blocked" , leave your phone on at that prompt for up to 8 hours. This will reset the phones internal timer and automatically change the prompt to "Enter Subsidy Code" , then you should enter the unlock codes exactly as provided.:thankyou:

:dankescho

eine ausführliche anleitung wie man ohne testpint oder sonst noch was das handy entbranden kann findet man :icon_arroHIER

viel Spaß wünsch ich euch.:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tieitsch

Schön und gut, ich habe den selben "Fehler". Allerdings habe ich weder etwas geflext oder geflasht, bei mir steht als "Begrüßung" auch "Flex-Error: Phone Subsidy locked." und beim Entsperrversuch "Dienstanbieter anrufen". Handy ist 2 Jahre alt, in einer Vodafone-Box gekauft, Entsperrcode mittels IMEI von vodafone.de geholt. Bin mehr oder weniger ratlos ... Ich habe es mit der Fehlermeldung auch über Nacht angelassen, nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sfallot

also, nach den ich dieses beitrag geschrieben habe, bin selber drauf gekommen

das es nicht möglich ist solche Handys ohne ein

testpoint zu machen sie frei für jeder netz freizuschalten.

die guten News sind: Das nach einer Minute mein Handy für alle netze frei war.

und das nur mit Software.(und eine nadle).

wenn du dich nicht traust ein testpoint zu machen, dann entfernt dieses blödes "flex-error" wie ich oben beschrieben habe.

E770v Testpoint:

1 - usb Datenkabel treiber XP :icon_arroHIER installieren

2 - P2KToolsVS :icon_arroHIER (nur um sicher zu sein das das Handy mit PC verbunden ist)

3 - P2K easy Tools 3.9 :icon_arro (das musst du selber suchen (Google))

4 - Handel üblicher nadel besorgen oder beim Mutti fragen (mach sie stumpf)

5 - P2KEasyTools auf "Locks" , "phone model(E770v)" und "unlock Sp (hackschen)" :icon_arroHIER Bild (auf das bild ist nicht zu sehen aber du muss auch ein hackschen auf "Use Testpoint on 3G Phones" setzen)

6 - testpoint :icon_arro Bild HIER "rot" und HIER "gelb"(metal slot wo SIM karte reingeht) mit nadle verbinden(kontakt machen)

7 - Akku rein, 3 sekunden warten, nadle raus, und auf "Do Selected Jobs" mit maus drucken, warten bis das Programm OK sagt und fertig.(Achtung, Akku muß drin bleiben)

und nur wenn du das möchtest

8 - Flash file von Motorola (brandingfree, nicht mehr von Vodafone) :icon_arroHIER runterladen, drauf spielen und fertig

jetzt ist dein Handy für jeder netz frei.

Alle Angaben ohne Gewähr und Benutzung auf eigener Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tieitsch

Dann werde ich das wohl später unter Windows so machen (benutze einen Mac), danke schön. Aber eine Frage habe ich noch: Wie soll ich die Kontakte verbinden und gleichzeitig den Akku reintun? Wenn ich den Akku grademal 10° neige, verliert er schon die Verbindung und das Handy geht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sfallot

ein Zentimeter reicht um die nadle da rein zu stecken, du muß nur aufpassen das das handy nicht aus geht sonst muss du alles von Anfang an machen,

trau dich, versuch nachmal, es ist kinderleicht...

PS: wo die kontakten sind (Akku) einfach nach unten drucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tieitsch

Okay, könntest Du mir das P2K easy Tools 3.9 per E-Mail oder icq schicken? Finde keine vertrauenswürdige Seite, wo ich das runterladen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sfallot

kein Problem, schick mal dein email per PN rüber.

PS: such dir ein Kumpel der dir dabei hilft, mit 4 Hände geht leichter

und falls etwas schief geht kann's du immer noch dein Handy retten indem du mit ausgeschalteter Handy ( * Stern und # Raute ) tasten zusammen drucks und danach auf auflegen (rote taste) 5 Sekunden drucks und so gelangst du im boot Menu wo du das Handy neu Flashen kannst.

PS: das Handy muß mit dein PC verbunden sein so das du ihm neu Flashen kann's.

ich persönlich empfehle P2kToolVS, weil das Programm mit mehrerer verschiedener Dateien Typ zurecht kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lucabasti

Hallo,

ich benötige irgendwie den Subsidy-Code da das mit dem Programm nicht funkioniert.

meine IMEI-nummer ist :358012000472350

falls das hilft

Vielen Dank für jede Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dnttm8980

Hallo,

ich benötige irgendwie den Subsidy-Code da das mit dem Programm nicht funkioniert.

meine IMEI-nummer ist :358012000472350

falls das hilft

Vielen Dank für jede Hilfe :)

Hi lucabasti

hier hast du deien unlock code 47769755

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndyOne007

Hallo

ich benötige den Subsidy-Code.

meine IMEI-nummer ist :357387000294884

kann mir jemand helfen?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndyOne007

Halo chris02

dake ,war bestimmt gut gemeint aber da ist mein Imei nicht zu finden weil das kein CallYa handy ist (war).Der war zwar von Vodafone aber ohne sim oder netlock ,wie ich schon geschrieben habe war meine blödheit habe gebrandete software eingespielt.:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Wo hast du das geschrieben?!

D.h. du hattest vorher ein E770 ohne Branding und ohne SimLock??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndyOne007

Richtig ,als ich den bekommen habe hat er "Voodofone" branding gehabt war aber simlock frei,habe dan verschiedene software versionen eingespielt um zu gucken wie die laufen.Dann habe ich aus versehen die falsche s.o. genommen und seitdem fragt er nach subsidy code .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndyOne007

Halo chris02

habe die Datei mit RDS Lite eingespielt ohne erfolg, ich glaube jetzt ist es noch schlimmer .Nach der Pin eingabe kommt -Dienstanbieter Anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.