Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Valek

EFS Speicher kaputt, welche Möglichkeiten habe ich ?

Recommended Posts

Valek

Hallo liebe Handy-FAQ Gemeinde,

ich habe ein Problem und zwar folgendes:

Mein efs Speicher ist zerschossen (E: failed to mount /efs (Invalid argument). Ich glaube es liegt daran weil ich versucht habe das S3 mit leeren Akku einzuschalten. Ich habe mir die aktuellste FW-Rom geflasht (I9300XXUGMK6) und auch die I9300XXEMG4. Leider ohne Erfolg ich bleibe beim Samsung Logo hängen.

Ich habe kein EFS backup und mein Smartphone ist nicht gerootet und es wurde nichts verändert bis auf die FW, die ich geflasht habe. Im Forum habe ich gelesen man kann das Problem lösen in dem man eine Datei von "Mobishare" sich runterlädt und dann ist die IMEI weg. Und das Smartphone ist nicht mehr im Netz zu betreiben, außer man schickt es in eine Werkstatt. Leider habe ich keine Garantie und möchte auch kein Geld dafür ausgeben. Ist die Lage aussichtslos !?

Kann man seine Daten noch vom internen Speicher retten (adb hab ich irgendwo gelesen) oder ist das Ding völlig tot ?

Ich wäre euch dankbar für jegliche Hilfe.:thankyou:

mfg Valek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Gast12

Na die EFs ist ja breits kaputt, deswegen ja auch failed to mount /efs (Invalid argument) wenn Du die FactoryEFs von uns flashst, startet es wieder und Du hast auch eine IMEI, nämlich die EntwicklerIMEI, das ist der Plan daran. In die Werkstatt muss es so oder so, denn alleine kriegst Du das nicht hin ohne EFS Backup. Wir haben ja deswegen extra ein BackupTool entworfen, was die EFS für ODIN sichern kann, damit hättest Du jetzt nur mit ODIN deine EFS flashen müssen gut wäre gewesen. Nur leider denken alle man könnte das mit anderen Tools machen, die nützen nur leider nichts wenn das Gerät eben wegen dem fehlenden mounten nicht startet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valek

Vielen Dank für die Antwort :)

Also muss ich dafür Geld ausgeben damit es wieder funktioniert. Wie viel kostet so etwas?

Kann man die Daten (Spielstände und Bilder) des inneren Speichers noch irgendwie retten?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das sollte so um die €30 bis max. €40 kosten. Flash die FactoryEFS von uns, dann startet das Gerät wieder normal, nur das eben die IMEI nicht stimmt. Du kannst dann deine Daten erstmal sichern und das Gerät dann reparieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valek

Okay, ich flashe heute die FactoryEFS (kann ich die hier im Forum finden?) und dann melde ich mich bezüglich der IMEI-Wiederherstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valek

Ah okay,also seit ihr das mit einem anderen Namen, war deswegen leicht verwirrt.

Gut dann mach ich mich heute ran und werde mich noch melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.