Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Assl

Ehrwürdiger Nachfolger des Pixon 12 ?!?

Frage

Assl

Hallo,

Bin am überlegen, ob ich mir das Pixon 12 kaufen soll oder nicht!

Was ich haben möcte ist eine Digicam mit Handyfunktion und als einziger Nachfolger haben meine Recherchen ergeben, dass ein neues Nokia am Markt sei mit spitzten Kamera 12MP, Nokia N8!

Vielleicht hat jemand schon Vergleiche erzielen können und kann mir davon berichten. Im Nokia Forum wird ja von dieser N8 Kamera in den höchsten Tönen gesprochen, aber wer weiß schon, ob die jemals ein Pixon 12 in der Hand hatten.

Wäre über jede Antwort sehr Erfreut! :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
lsrider

Interessant ist hier der Bildvergleich:

https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=1&idPhone1=3252&idPhone2=2813&idPhone3=3275

Also nach meinem Geschmack liegt das Pixon 12 hier, rein quallitativ, immer noch einen Winpernschlag vorne, zumindest mit etwas kräftigeren Farben.

Zudem weiß ich nicht ob das N8 auch bei der imo außerordentlichen Feature-Vielfalt der Kamera vom Pixon mithalten kann.

:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MargitS

Hallo,

ich misch' mich auch mal dazu:

Vielen Dank für den Link mit dem Vergleich - was mir dabei allerdings abgeht ist, dass eine Kamera ja noch so viele andere Qualitäten haben kann (oder eben auch nicht), als rein die Auflösung. Z.B., was ich sehr wichtig finde ist die Lichtstärke: Kann man also in einem Zimmer mit Kunstlicht noch wackelfreie, scharfe Fotos schießen. Oder die Reichweite oder Sensitivität des Blitzes usw. usf. Schade, dass DAS nicht getestet wurde.

Was ich mich weiters frage: Das Samsung Pixon12 ist ja jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt - ein "Erdzeitalter" in der technologischen Entwicklung von Smart Phones, nicht?

Muss man sich, um die tolle 12 MB Kamera mit Zeiss-Objektiv am Handy zu haben, immer noch das "alte" Pixon12 M8910 kaufen, oder gibt' schon ein neueres Modell (mit noch besserer Kamera)?

Liebe Grüße, :danke:

Margit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lsrider

Sorry, kam bisher nicht dazu zu antworten.

Soweit ich weiß hat das Pixon kein Zeiss-Objektiv aber das Handy, das eins hat (weiß nicht mehr den Namen) ist bei weitem nicht so gut. Denn es kommt für die Qualität der Bilder auch immer auf das Zusammenspiel von Objektiv und übriger Technik an und hier hat Samsung auf beiden Gebieten Erfahrung und das merkt man hier ganz deutlich.

Was den Blitz angeht hat Das Pixon gleich 2: Sowohl ein LED (kleiner Verbrauch für den Autofokus im Dunkeln und zum Aufhellen) als auch einen lichtstarken Xenon-Blitz mit großer Reichweite (kann man auch mit nem kleinen Trick als Taschenlampe verwenden).

Ein Nachteil ist zum einen, dass es ein proprietäres Betriebssystem hat - also z.B. kein Android oder so. Außerdem ist der Handyspeicher ziemlich knapp bemessen, man sollte sich also auf jeden Fall eine Micro-SD dazu kaufen (wird bis zu 16 GB unterstützt was vollkommen ausreicht und kostet nicht viel). Kleine Zicken hats auch (welches Handy hat das nicht) aber es ist immerhin Java fähig und hat ansonsten neben den üblichen Apps (+ Gimmiks, wie etwa Musikerkennung) auch alle möglichen Funktechniken wie WLAN, Bluetooth, UMTS etc.) an Bord. Sogar GPS, das mit dem vorinstallierten Google-Maps zusammen mir schon viel Spaß bereitet hat.

Und ja, mittlerweile sind es schon 3 Jahre und es ist noch kein Nachfolger in Sicht aber es gibt imo qualitätsmäßig immer noch kein anderes was es im Photobereich mit ihm aufnehmen könnte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Und ja, mittlerweile sind es schon 3 Jahre und es ist noch kein Nachfolger in Sicht aber es gibt imo qualitätsmäßig immer noch kein anderes was es im Photobereich mit ihm aufnehmen könnte.

Das Nokia N8 sollte aber gute Chancen haben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MargitS

Lieber Isrider,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Hmmm, weiß auch nicht, wo ich das mit dem "Zeiss-Objektiv" aufgeschnappt habe. Aber stimmt, es steht nichts diesbezüglich drauf o.Ä.

...Heißt das, dass wenn man nun kein Pixon12 hat (bzw. wenn meines kaputt oder verloren geht), und ich wieder ein Handy mit der selben guten 12 MB-Kamera haben will, ich mir NUR am Flohmarkt/ebay ein altes Pixon12 kaufen kann?

Neu gibt es die doch nirgends mehr - ich habe schon mein jetztiges vor ca. einem halben Jahr gebraucht gekauft, und habe mich gewundert, wie rar, beliebt und heiß umfehdet diese alten Geräte sind :icon_roll

Frage am Rande: Ist das nicht eine Marktlücke, auf die die Handyhersteller erstaunlich lange nicht reagieren?

Liebe Grüße,

Margit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lsrider

...Heißt das, dass wenn man nun kein Pixon12 hat (bzw. wenn meines kaputt oder verloren geht), und ich wieder ein Handy mit der selben guten 12 MB-Kamera haben will, ich mir NUR am Flohmarkt/ebay ein altes Pixon12 kaufen kann?

Wird nicht mehr produziert? Mh...tja dann...

Hab n kurzen Blick auf das N8 geworfen. Ist, glaub ich, etwas größer und nicht mehr so gut in die Hosentasche zu stecken aber die Kamera scheint hier doch tatsächlich ebenbürdig zu sein.

Frage am Rande: Ist das nicht eine Marktlücke, auf die die Handyhersteller erstaunlich lange nicht reagieren?

Diverse Hersteller haben sich wohl schon mal mit eigenen Gebraucht-Handy-Märkten beschäftigt aber ist wohl nicht gut gelaufen. Die wollen halt nur neue Handys bauen und verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MargitS

Diverse Hersteller haben sich wohl schon mal mit eigenen Gebraucht-Handy-Märkten beschäftigt aber ist wohl nicht gut gelaufen. Die wollen halt nur neue Handys bauen und verkaufen.

Dann sollen sie halt ein neues Handy bauen, dass fototechnisch genauso gut wie das uralte "Pixon 12" ist, und aber seine Fehler/Schwachstellen nicht hat. Das kann doch nicht sein, dass die Leute, welche ein tolles Foto-Smartphone habe wollen, am Flohmarkt einkaufen müssen...? :goofy::eusa_pray

Na, wie auch immer...

Mich beschäftigt noch stark die Frage, wie und ob man eingegangene smse am Computer (oder auf der Speicherkarte am Handy) ablegen kann. Meine sms-Boy ist voll, und mein Thread " https://www.handy-faq.de/forum/samsung_m8910_pixon12_forum/204879-sms_computer_laden_bzw_mehr_sms_handy_speichern.html " hier wird nicht beantwortet und im Netz finde ich nichts dazu!?

Liebe Grüße,

Margit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.