Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jenanie

Eigene Alben in Galerie erstellen?

Recommended Posts

Jenanie

Hallo,

ist es möglich in der Galerie eigene Alben zu erstellen und diese auch zu benennen? Ich habe alles durchsucht und probiert, aber nichts gefunden. Meine Fotos würde ich gerne gut archivieren und sortieren.

Danke für jegliche Hilfe :dankescho

Gruß

Jenanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Leider ist dies mit der Galerie nicht möglich.

Als sehr gute Alternative kann ich dir allerdings Quickpic empfehlen.

Dort hast du auch die Möglichkeit einzelne Ordner auszublenden.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Mit anderen Worten:

Die Kamera legt die Bilder immer im Ordner DCIM ab. Jeder erstellte Ordner mit Bildern taucht aber auf deinem SIII (und auch vielen anderen Geräten mit Android) in der Galerie als eigenes Album auf.

Wenn du mit einer App (QucikPic, dem vorinstallieren Dateimanager "Eigene Dateien", usw) oder am PC bestimmte Bilder in einen neuen Ordner mit dem Namen "Urlaub XYZ" verschiebst, taucht dieser Ordner in der Galerie als das Album "Ulraub XYZ" auf. Das System scannt selbstständig nach Bildern auf dem Gerät und fügt diese der Galerie hinzu.

EDIT: Im Playstore gibt es 2 Apps mit dem Namen QuickPic, gemeint ist diese hier:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jenanie

Danke für die schnellen Antworten :icon_wink

QuickPic habe ich schon installiert und im Dateimanager (wenn ich ihn gefunden habe) werde ich mir Ordner erstellen. Super!!!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bei QuickPic kann man direkt Ordner erstellen und verstecken.

Ist der standard Galerie Haus hoch überlegen

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JayDee1207

Hallo guten morgen. Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage zu Quickpic.

Und zwar wenn ich ein Bild als Hintergrund nutzen will, muss ich es zuschneiden.

Nachdem ich das gemacht hab, fehlt mir der Button zum bestätigen nd festlegen des Bildes.

Da sind nur zwei zum anklicken. Einmal um das nun zurechtgeschnittene Bild zu speichern und einer zum drehen des Bildes. Aber wo kann ich nun das Bild festlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.