Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
black bull

Eigene Dateien gelöscht

Frage

black bull

habe das wave S8500XXJI4 an einem imac mit 10.7 lion. konnte über den massenspeichermodus bilder / ringtones in die eigenen dateien ziehen. ich habe dann den fehler gemacht, die vorgegebenen dateinamen zu verändern und die ursprünglichen zu löschen...

nun wird das wave im usb-modus nicht mehr vom mac-finder erkannt und auch die synchronisation mit fonesync erkennt das gerät nicht mehr. die verbindung wird aber trotzdem hergestellt. im bluetoothmodus funktioniert die erkennung und die synchronisation noch.

wie kann ich die ursprünglichen ordner wieder neu einrichten und wie hießen die? oder was kann ich sonst tun?

danke im voraus!

klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Luminary

Hast du die Ordner aufm Handy oder auf der Speicherkarte gelöscht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
black bull

hmm, über den finder auf der speicherkarte. aber irritierend ist, dass die ordner auf der speicherkarte selbst (via wave) noch zu sehen sind:

bilder

videos

töne

themes

sonstiges

.trashes

.spotlight-v100

sthumbdb.tdb

. .trashes

und im o.g. ordner .trashes finde ich wieder einige ordner:

videos

themes

others

images

sounds

sthumbdb.tdb

ist da vielleicht nur was verschoben? in meinem finder-papierkorb war jedenfalls keine gelöschte datei...

das handy funktioniert ja auch ganz brav, "nur" über die usb-verbindung geht nix mehr.

danke schon mal für's nachfragen!

klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Mir würde spontan nur ein Workaround einfallen, da ich mich mit den Mac Sachen leider nit auskenne.

Wichtige Dtane auf PC sichern (Kartenleser o.ä.) -> Speicherkarte formatieren -> Wave legt Ordnerstruktur wieder an -> Daten wieder auf Karte übertragen.

Ob die USB-Erkennung damit was zu tun hat ... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
black bull

ich bastel morgen noch bissl weiter - das formatieren behalte ich mal im auge. danke für den tip - wenn ich's wieder hinkriege, schreib ich's hier rein!

gute nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.