Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mount

Eigene Dateien öffnen ist sehr langsam

Frage

mount

Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage: Ist bei Euch das öffnen des Ordners (und aller Unterordner) "Eigene Dateien" auch so unglaublich langsam? Ich "drücke" auf das Symbol "Eigene Dateien" und es dauert (gestoppte) 10Sek bis sich was tut. Vom schnellen Prozessor ist da für mich nix zu spüren. Ich habe nicht einmal 1GB auf meiner 8GB SanDisk-Karte (beim schreiben/lesen im Laptop ist sie normal schnell). Die FW ist auch nicht die älteste (XWIF6). Woran kann das liegen? Habe ich Pech mit meiner Karte gehabt oder ist es ein Fehler meines Geräts?

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
jazznova

Weder Fehler der Karte noch Fehler deines Gerätes......das Jet ist einfach so langsam und ja 800mhz hat es :haha2:

Spaß bei Seite, mich nervt das genauso....das ist echt ein Witz wenn man in den Fotobrowser geht und Bilder anzeigen läßt. Sollen mal lieber net so dick die Werbung im TV machen und sich Gedanken machen wie sie ne gescheite FW rausbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Also "Eigene Dateien" benötigt bei mir bestimmt keine 10 Sek. , höchstens 2 , normalerweise 1 Sekunde. Könnte an der Formatierung der Karte liegen oder dass sehr viele Dateien im Hauptverzeichnis liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mount

Hallo designoo,

ich hab meine Karte FAT32-Formatiert. Ich versuch sie jetzt nochmal im Handy direkt zu formatieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mount

Hab die Karte im Handy formatiert, hat aber leider gar nix gebracht :frown: Mir erscheint das ganze doch eher ein Defekt zu sein als normal, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

Hab die Karte im Handy formatiert, hat aber leider gar nix gebracht :frown: Mir erscheint das ganze doch eher ein Defekt zu sein als normal, oder?

also ich habs bei mir nun auchnochmal probiert, 10 sec. dauerts bei mir auch nicht muß auch sagen das ich eine Map instaslliert hab mit richtig vielen Tiles und selbst die gehen unter 10 sec. auf.

Haste schonmal das gerät neu gestartet? Master Reset gemacht? Ansonten würde ich dann auch sagen das was nicht okay ist. Hab nämlich selbe FW druff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jandoe

Also bei mir dauert es vielleicht ne Sekunde oder so. Hab jetzt zwar nicht so viel auf der Karte drauf, aber ich denke mal, dass das nichts daran ändert. Hast du eine normale MicroSD oder eine SDHC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flyer99

Also ich kann das seit ca. 2 Wochen auch feststellen. Hab mal ein wenig rumexperementiert und folgendes herausgefunden.

Wenn ich Eigene Dateien öffne dauert es exakt 9 Sekunden. Ist oben nun "Alles" ausgewählt dauert das Öffnen der Ordner Bilder, Videos oder Töne genauso exakt 9 Sekunden wie das anschließende Schließen (zurückkehren) der Ordner !?! :confused:

Die Ordner Andere Dateien und SamsungNavigator werden sofort geöffnet, jedoch beim Zurückkehren dauert es wieder 9 Sekunden. :confused:

So, wenn ich nun alles schließe, Eigene Dateien auswähl und oben "Telefon" oder "Speicherkarte" anstatt "Alles" auswähl lässt sich jeder Ordner RuckZuck öffnen und wieder schließen. Daraus schließe ich das die Speierkarte keinen "Schuß" hat. Egal ob unter Telefon oder Speicherkarte. Nur bei der Auswahl "Alles" dauert es sol lang.

Meine Speicherkarte ist eine micro SD HC 8 GB. Darauf verfügbar sind noch ca. 6 GB.

Ich hatte auch WeTravel und sonstiges Zeugs am Anfang drauf welches ich nun alles gelöscht habe, kein Unterschied. Es gibt nur die Ordner Images, SamsungNavigator, Sounds und Viedeos.

Diese Problematik hatte ich jedoch nicht von Anfang an !!! (Und da war wesentlich mehr drauf auf der externen Speicherkarte...)

Einen HardReset oder formatieren der Speicherkarte habe ich noch nicht durchgeführt, jedoch ließ ich die Speicherkarte mal defragmentieren, ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
norbinho

Hallo,

ich habe eine 8GB Class4 Karte von Toshiba im einsatz. Klicke ich auf eigene Dateien sehe ich nach knapp 2 Sekunden alle Dateien und Ordner. Beim Fotobrowser ebenfalls. Die Karte ist mit ca 5 GB belegt. Darunter Route 66. Bluetooth-Sichtbarkeit ist aus, Firmware ist XXIF4.

Checkt mal eure BT Einstellung und Class der Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Wenn alles nichts hilft, die SD nochmal formatieren, dass Handy zurücksetzen, also das alles clean ist und dann nochmal versuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
norbinho

Ich hatte mal immer wieder korrupte Daten auf einer SD:icon_idea. Abhilfe geschaffen habe ich mit einer Software von Panasonic die, anders als die generische Formatierung vom PC-OS, :computer: die SD Spezifikationen einhält. Vielleicht liegt es ja auch in diesem Fall daran...

Klick mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mount

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge! Hab' jetzt einen Full Reset durchgeführt und tatsächlich hat sich die Zeit zum Öffnen auf 4 Sekunden halbiert, auch wenn sich das immer noch wie eine halbe Ewigkeit anfühlt :-( Glaubt Ihr, dass die irgendwann erscheinende neue FW das ganze verbessern wird?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
norbinho

Da nicht klar ist woher das Problem kommt, ist jede Antwort auf die Frage unseriös.

Es kann an der Geschwindigkeit der Karte, an einer nicht ordnungsgemäss formatierten Karte, an einem Kartenfehler, an einer Inkompatibilität Karte/Jet liegen. Da Du bislang offenbar allein das Problem hast, würde ich ein Firmwareproblem ausschliesen, ansonsten wäre der Thread hier voller Posts wie der "Pfützen-Thread".

bearbeitet von norbinho
Fipptehler beseitigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Eine 1-2GB MicroSD bekommt man für schon für unter 5€. Da würde ich einfach mal testen, ob das Problem mit einer anderen Karte auch auftritt.

Entweder es klappt, oder man kann die Karte zu mindestens als Problemquelle ausschließen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flyer99

Hallo,

wie schon erwähnt hatte ich das gleiche Problem.

Ich habe nun mit dem Panasonictool die Karte formatiert. Karte leer und öffnen von Eigenen Dateien schnell ! Meine Ordner komplett auf einmal wieder drauf kopiert und siehe da Eigene Dateien öffnen wieder klangsam !

Nochmal formatiert und Ordner für Ordner kopiert um festzustellen welche Datei hier verantwortlich ist für den sch....

Und jetzt das geilste, Nach und nach alles kopiert bis zum Schluss, Eigene Dateien öffnen immernoch schnell obwohl der gleiche Inhalt drauf ist !?!

Muss man das verstehen ????? :icon_roll

BT-Si chtbarkeit ist aus, es wurde kein Hardwarereset durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
norbinho

Lässt Du verstecke Dateien mit anzeigen? Hast Du auch ursprünglich ganze Ordner vom PC rüberkopiert? Liegt da evtl. eine übergrosse thums.db, die das Jet erstmal verarbeitet??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flyer99

Es wurden ganze Ordner kopiert. Die SThumbDB.tdb ist ca. 2 MB groß. Wo stelle ich "versteckte Dateien anzeigen" im Jet ein ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
norbinho

Hallo Flyer,

ich nahm in meinem Post weiter oben an, daß u.U. eine Thumbs.db im Dateisystem auf dem PC Problemverursacher ist, da beim dateiweisen kopieren der Fehler nichtauftritt. Auf dem PC musst Du im Explorer auf extras Ordneroptionen gehen um versteckte Dateien und Ordner anzuzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flyer99

Hallo Norbinho

Das mit vertseckten Dateien anzeigen ist mir natürlich schon klar, jedoch ist keine Thumbs.db vorhanden. Der Zugriff auf Eigene Dateien funzt bis jetzt immernoch schnell, obwohl ich schon wieder viel "rumgespielt" habe auf der SD-Karte.

Beim täglichen durchstöbern des Forums stoß ich auf folgenden Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/95708-schnellansicht_euphemismus.html

Mich würde es nicht wundern wenn hier ein Zusammenhang besteht da es auch um den Zugriff auf Daten der SD-Karte geht ......

Bis denn, wenns nicht mehr funzt meld ich mich nochmal ausführlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
norbinho

Hallo Flyer,

nach dem von Dir verlinkten Fred, dürfte Dein ordnerweises Kopieren keine Verbesserung bringen. Denn dann müste die Performance sinken, je mehr Dateien gespeichert werden. Bei mir sind derzeit gut 7,5 GB Daten auf der Karte (6GB Mp3 und 1,5 GB Route 66). Ich habe keine Zeitverzögerungen beim Dateizugriff. Egal ob Bilder MP3 oder Route 66.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flyer99

Das ist in dem genannten Thread aber auch wiedersprüchlich, genauso wie bei mir ! Es gibt Leute mit viel "Material" auf der Karte und trotzdem gleiche/schnelle Perormance. Dann gibts wiederum Leute mit wenig "Material" auf der Karte und trotzdem schlechte Performance, verstehst mich ? Irgendwo ist hier ein Bug, eine Datei die ewig ausgelesen wird oder was weiß ich was. Leider (Gott sei Dank) hab ich das Problem ja nicht mehr, sonst könnte ich nochmals explizit nach der Ursache suchen. Mittlerweile ist auch bei mir ziemlich viel "Material" auf der Karte, ohne Performanceverlust. Den Performanceverlust beziehe ich nur auf die Geschwindigkeit zum öffnen der "Eigene Dateien", nicht das einer meint das ganze Jet wird langsam.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.