Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mav79

eigener SMS Ton für bestimmten Kontakt

Frage

Mav79

Hallo Leute! Hab mein neues i900 Omnia erst seit ein paar Tagen, und bin soweit auch ganz zufrieden. Mein Problem:

Bin bei der Feuerwehr, und wir werden im Normalfall über ein SMS System alarmiert (fixe Kontaktnummer). Ich würde gerne für diesen einen Kontakt einen eigenen Klingelton (Sirene oder ähnliches) definieren, bzw es wäre gut, wenn bei einem AlarmSMS der Bildschirm blinkt, oder ein formatfüllendes Foto erscheint, um die Situation sofort erkennen zu können (wenn es nötig ist auch um 3.00 Uhr in der Nacht ;-). Ist das Möglich (vor allem der eigene Ton für das AlarmSMS wäre wichtig)? Was brauche ich für ein Programm dafür, oder kann man das auch so einstellen?

Kann man eigene Profile (Toneinstellungen) einfach definieren bzW umstellen... zB Lautlos (bis auf den einen Alarm Kontakt)?

Vielleicht kann mir da ja wer bitte weiterhelfen?!

lg aus Österreich

bearbeitet von Mav79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Susanne99

Auf dem Omnia unter Kontakte finde ich diese Feld leider nicht. Kannst du genauer beschreiben, wo das sein soll? Wirklich gut versteckt.

bearbeitet von bluesky666
Fullqoute unnötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Das 13. Feld von oben wenn du den Kontakt geöffnet hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Susanne99

Ich habe zwar kein Omnia, aber vielleicht ist der Weg ja bei Samsung identisch (habe das F480):

Ich gehe dort auf den entsprechenden Kontakt, Kontakt bearbeiten...

dort gibt es die Option "weitere Felder hinzufügen"....

dort dann "Nachrichtenton"

diesen kann ich dann individuell festlegen, so bekomme ich dann bei

der bestimmten Person den speziellen Nachrichtenton......

Ich würde mich freuen, wenn dies beim Omnia auch geht und ich so helfen konnte....

Ich finde nur Feld "Klingelton". Und der wird nicht der SMS, sondern dem Anruf zugeordnet leider

Das 13. Feld von oben wenn du den Kontakt geöffnet hast.

Auch hier: Feld 13 nennt sich Klingelton, leider nicht Nachrichtenton. Oder habt ihr andere Version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Mhhh, hast Du dir den Thread hier eigentlich genau durchgelesen? ;)

Das Omnia kann ohne Zusatzsoftware keine Kontaktbezogenen SMS-Töne darstellen. Das geht nur für Klingeltöne. (dafür gibts auch das Feld Klingelton in den Kontakten)

Für Kontaktbezogene SMS-Töne musst Du eins der Programme hier aus dem Thread verwenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tiflis

Hallo Flens,

Ich weiß gar nicht, ob ich dich so direkt erreiche, aber ich versuche es mal. Diese Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber für mich von Interesse. Mir scheint, du hast da ziemlich Ahnung, vielleicht kannst du mir ja auch helfen.

Ich habe das W 595 von SE und es geht mir nicht um die SMS Benachrichtigungen, sondern darum, bei angelegten Terminen den Ton zu ändern, den überhöre ich nämlich immer. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit?

Würde mich über eine Antwort freuen.

:-) LG aus NF

Heide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tiflis

Tut mir leid, ich weiß nicht wie ich in diesen Thread geraten bin, ich wollte direkt an Flens schreiben.:sorry:

Bin leider noch nicht so geübt in Forum, ich versuche mich zu bessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schidl

Beim HTC HD 2 mußt Du den MP 3 Ton ins Windows Verzeichnis kopieren dann findest Du ihn bei den möglichen SMS Tönen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuppZopp

Hier mal ´ne Lösung um ´nen eigenen SMS Ton zu nehmen:

Kurze Anweisung die auch noch klappt.

Mehr braucht es nicht um für die -- SMS eine mp3 -- drauf zu Spielen.

Danke schön "greatemperor"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.