Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Abasi

Ein "VIP" Profil erstellen = Rufnummernfilter

Frage

Guest Abasi

Hi zusammen,

ich muss noch eine Newbiefrage stellen :-/

Auf meinem alten Sony Ericsson konnte ich ein Profil so erstellen (bei mir hieß es VIP), dass das Telefon keinen Mucks von sich gibt (also keine Vibration, kein nichts), es sei denn, bestimmte Rufnummern rufen an. Das nannte sich bei SE "Filter".

Nun habe ich bei meinem E75 in den Kontakten eine Gruppe erstellt (VIP), dieser Gruppe einen Klingelton zugeordnet und eben meine VIPs in die Gruppe eingefügt. Stelle ich nun das Nokia auf mein Profil namens "Silence", bei dem das Handy keinerlei Anruf- oder SMS- oder sonstige Signale von sich geben soll, dann ist es auch wirklich still. Gut soweit.

Wie bekomme ich es nun hin, dass das Profil "Silence" die Leute aus der VIP Gruppe klingeln lässt? Ich habe es unter "Menü > Systemsteuerung > Profile > Profil personalisieren > Signalisierung für" mal mit dem Haken bei der Gruppe probiert, aber das ändert nichts. Das Handy bleibt stumm.

Irgendwo fehlt mir da doch wieder ein Häkchen oder eine kleine Einstellung, die ich übersehe. Aber bei den vielen Menüpunkten ist das ja fast kein Wunder. Es wäre super, wenn mir da jemand den finalen Hinweis geben kann. Oder ist die Idee der Gruppenbildung vielleicht ganz falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Zephrem

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet die Einstellung in ... > "Profil personalisieren" > "Signalisierung für", dass in diesem Profil "nur" die Anrufer aus den ausgewählten Gruppen "durchkommen".

Probiers also mal mit:

• Neues Profil "nur VIP" erstellen
  • Klingelton zuweisen
  • in "Signalisierung für" die Gruppe VIP auswählen

Wenn du dann auf dieses Profil (und nicht auf "Lautlos") schaltest, wird das Telefon ausschließlich bei Anrufern aus der Gruppe VIP klingeln.

Ich hab's nicht ausprobiert, aber so habe ich die Funktion immer verstanden.

bearbeitet von Zephrem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Abasi

Ich habe es unter "Menü > Systemsteuerung > Profile > Profil personalisieren > Signalisierung für" mal mit dem Haken bei der Gruppe probiert, aber das ändert nichts. Das Handy bleibt stumm.

Hi Zephrem,

genau so hatte ich das ja auch verstanden, aber leider funktioniert das bei mir nicht. Doch jetzt habe ich die Lösung gefunden! :-) Nachdem ich Deinen Post gelesen habe, habe ich einfach noch einmal ein bisschen rumprobiert und es funktioniert:

• Ich erstelle ein neues Profil "VIP" unter Menü > Systemsteuerung > Profile > Neues Profil
  • Dem Profil ordne ich einen Klingelton zu, stelle die Klingeltonart auf Klingelton und die Klingeltonlautstärke auf einen Wert ungleich null/aus
  • Nun klicke ich "Signalisiereung für" an und wähle meine Gruppe "VIP", die ich in den Kontakten erstellt habe. "Alle Anrufe" bleibt ohne Haken
  • Fertig :-)

Jetzt klingelt mein Handy also nur für die festgelegten Nummern in der Gruppe "VIP". Alle anderen Anrufe werden zwar optisch, durch Blinken, signalisiert, aber das Telefon bleibt stumm. Der entscheidende Unterschied war eben das Klingelton zuweisen und die Lautstärke. Ich muss mich einfach noch von den Sony Ericsson Routinen lösen. Heehee.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welcher Klingelton Priorität hat - der, den ich der Gruppe zugewiesen habe, oder der, den ich dem Profil zugewiesen habe. Aber das ist im Endeffekt ja egal. Ich denke, dass das Profil Vorrang hat und daher werde ich der Gruppe an sich keinen Ton vergeben.

Also, Problem doch noch gelöst. :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.