Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LarsLL

eine Frage iPhone 4 Original Verpackung verkauft bei ebay ?

Recommended Posts

LarsLL

Hallo weiss nich in was für ein bereich das hier rein kommt .

meine frage ist da viele die texte bei ebay nicht lessen .

werde da ja viele iPhone 4 Original Verpackung verkauft leere zwichen 500 euro gehen die weg

wehr ist darauf mal reingefallen ? oder wehr hat es selber mal gemacht und was ist passiert wurde alles schön bezahlt oder hat der jenige post bekommen vom anwalt ??

erfahrungen interesiert mich mal .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

Das ist eine reine Abzocke, nicht der Antwalt soll kommen sonder lieber direkt im knast stecken wer so etwas macht...

Jede freut sich auf das iPhone und bekommt ne leehre karton... Pfui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doink111

Heyho!

Ein Freund von mir hats letztens erst erfolgreich getestet ;) Die Verpackung ist für 350€ weggegangen.

eBay hat die Auktion gelöscht, nachdem das Geld das Käufers bereits überwiesen war. Jetzt ist dem Käufer nicht einmal mehr eine Bewertung des Kaufes möglich :icon_lol:

Vom Käufer hat er bis jetzt nichts gehört... eBay hat ihn lediglich ermahnt, beim nächsten mal auf eine eindeutigere Auktion zu achten.

Naja, der Kauf müsste auf jeden Fall gültig sein, da in der Auktonsbeschreibung eindeutig die Rede von der Originalverpackung war.

Dem hat der Käufer schließlich zugestimmt :icon_lol:

(Wer sich beim Kauf eines so teuren Gerätes die Auktionsbeschreibung nicht einmal vernünftig durchlesen kann, hat meiner Meinung nach sowieso zu viel Kohle, ergo: selbst Schuld) ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LarsLL

ja sicher aber wehr ist so doof . ?? mann sieht es ja . viele leute sind doof .

da im text ja auch steht so wie in der überschrieft das es sich um ein original karton handelt .

so gesehen wiesen die kaufer das sie ein leeren karton bitten .

würde gerne mal wissen wer sowas mal gemacht hat und ob ehr auch das geld bekommen hat . . allso ich hätte da viel zu viel schiss um sowas reinzustellen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LarsLL

wehr hat post vom anwalt bekommen oder nachspiel ?? aufruf an alle :-)allso ich finde das ganze lustig wenn man bei ebay mal so reinschaut wie hoch die verkauft werden .

schnelles geld oder auch nicht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

"Wer" schreibt sich ohne "h" ...

Wer richtig liest (und richtig schreibt...), weiß genau, was in der Artikelbeschreibung steht - wer dann auf eine leere Originalverpackung mehrere hundert Euro bietet, ist selber Schuld.

Das Versteigern von leeren Originalverpackungen ist rechtlich einwandfrei und nicht verboten - schließlich hat so mancher sein Gerät gebraucht und ohne OVP irgendwo gekauft und hätte nun gerne noch einen Karton dazu.

Anders schaut es aus, wenn dies in der Artikelbeschreibung bewußt verschleiert oder nicht erwähnt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achilles80

Kann mich da auch nur enrique_ac anschließen.

Wer nicht lesen kann ist in meinen Augen selbst schuld.Aber mich würde es auch intresieren ob jemand schon vom Anwalt Post bekommen hat,und wie die sache ausgeganen is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eugenwolle

das ist doch quark wieso sollte man vom anwalt post bekommen? das ist alles rechtens. wenn ich in die artikelbeschreibung ausdrücklich reinschreiben, dass es sich nur um die ovp handelt und kein iphone dabei ist. trotzdem find ichs kacke sowas zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Möglicherweise bezieht sich die Frage mit dem Anwalt und der Post auch darauf, ob schon jemand Post bzw. eine Mahnung erhalten hat, wenn er hoch auf ein solches Angebot mitgeboten hat und nicht gezahlt hat und der Anbieter der Leerverpackung dann sein Geld einfordern will ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fofo2000

Also ich habe das ganze auch verfolgt und muss sagen das ich dem Verkäufer wenn ich so blöd wäre und gekauft hätte...die Verpackung auf die Stirn genagelt hätte.

Aber so rechtens ist das nicht,weil die Verkäufer bewusst in die Kategorie "Ohne Vetrag" einsetzt.

Es gibt eine Kategorie nur für leere Verpackungen und da muss sowas rein - wo auch zu ersehen ist im Text das es sich um kein Handy handelt.

Dann ist der Kauf oder Verkauf völlig OK.

LG FoFo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnebby

Also ich habe das ganze auch verfolgt und muss sagen das ich dem Verkäufer wenn ich so blöd wäre und gekauft hätte...die Verpackung auf die Stirn genagelt hätte.

Aber so rechtens ist das nicht,weil die Verkäufer bewusst in die Kategorie "Ohne Vetrag" einsetzt.

Es gibt eine Kategorie nur für leere Verpackungen und da muss sowas rein - wo auch zu ersehen ist im Text das es sich um kein Handy handelt.

Dann ist der Kauf oder Verkauf völlig OK.

LG FoFo

allerdings könnte ich auch keine kategorie verwenden.

und wie sieht es dann in deinen augen aus??

lg schnebby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fofo2000

allerdings könnte ich auch keine kategorie verwenden.

und wie sieht es dann in deinen augen aus??

lg schnebby

Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Normalerweise muss man zum verkaufen eine Kategorie auswählen.

Ohne dürfte es nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eschide

Bei den Angeboten handelt es sich grundsätzlich um arglistige Täuschungsversuche und wenn mann ausversehen eines ersteigert hat braucht man keine Angst vor Konsequenzen haben, wenn man nicht bezahlt.

Erstens werden diese Angebote in der falschen Kategorie eingestellt, dann steht immer nur als Überschrift z.B. " Iphone 4 OVP" damit potenzielle Opfer denken es handelt sich um ein original verpacktes Iphone, sonst müßte man ja schreiben "Originalverpackung für Iphone 4" und zu guter letzt werden die Gebote durch mehrfachaccounts hochgepuscht um meißt kurz vor Auktionsende den Eindruck zu erwecken, es gab schon viele Gebote, also wird schon alles ok sein. Neuerdings hab ich sogar schon "Sofortkauf Angebote" gesehen, bei denen der Preis für ein Iphone als Schnäppchen erscheint aber da es nur eine OVP ist dann doch keins ist. Der Grund, wenn man bei Ebay mal nach Schnäppchen sucht, bekommt man mit das man da immer schnell zuschlagen muß bevor es ein anderer macht, davon gehen auch diese "Bauernfänger" aus.

Für mich ist das Kriminell, aber Ebay verdient mit, also unternehmen sie nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fofo2000

Bei den Angeboten handelt es sich grundsätzlich um arglistige Täuschungsversuche und wenn mann ausversehen eines ersteigert hat braucht man keine Angst vor Konsequenzen haben, wenn man nicht bezahlt.

Erstens werden diese Angebote in der falschen Kategorie eingestellt, dann steht immer nur als Überschrift z.B. " Iphone 4 OVP" damit potenzielle Opfer denken es handelt sich um ein original verpacktes Iphone, sonst müßte man ja schreiben "Originalverpackung für Iphone 4" und zu guter letzt werden die Gebote durch mehrfachaccounts hochgepuscht um meißt kurz vor Auktionsende den Eindruck zu erwecken, es gab schon viele Gebote, also wird schon alles ok sein. Neuerdings hab ich sogar schon "Sofortkauf Angebote" gesehen, bei denen der Preis für ein Iphone als Schnäppchen erscheint aber da es nur eine OVP ist dann doch keins ist. Der Grund, wenn man bei Ebay mal nach Schnäppchen sucht, bekommt man mit das man da immer schnell zuschlagen muß bevor es ein anderer macht, davon gehen auch diese "Bauernfänger" aus.

Für mich ist das Kriminell, aber Ebay verdient mit, also unternehmen sie nichts.

Da hast du recht keine Einwendungen ;-)

Ich habe schon einige gemeldet und die sind auch korrekt beendet worden von 'Ebay.

Nur kurz vor Ablauf also ein paar Minuten - da schafft ebay nix mehr dran zu machen.

tut mir nujr leid für die die wirklich in letzter oder in erster Minute ein Schnäppchen machen wollen.

Schönen Abend noch.....

LG FoFo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
evoempire

Ich finde das Ganze nicht in Ordnung.

Naklar, wer lesen kann ist klar im Vorteil, dennoch ist es eine Schweinerei darauf zu spekulieren, dass jemand den Auktionstext nicht richtig liest um ihn dann abzuzocken.

Als ich auf der Suche nach meinem IPhone war, bin ich öfters über Auktionen gestolpert, wo erst beim zweiten Lesen klar war, das es sich nur um die OVP handelt…

Oder die Formulierung „bietet Platz für“ und dann ganz klein, das man es kaum erkennen kann, finde ich auch sehr hinterhältig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Leute, warum machen wir nicht ne kleine Aktion.

Wir gehen in ebay rein und melden ALLE derartigen Fälle.

Jeden Tag geht einer rein und meldet diese Angebote als SCAM/BETRUG.

Mal sehen, wie lange diese Betrüger weitermachen.

Wär doch lustig oder?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
evoempire

Jo, das wäre doch ma ne Maßnahme ;-)

Ich selber mache das sowieso in unregelmäßigen abstände.

Das Letzte mal von nem Monat, als ich auf der Suche nach meinem jetzigem Handy war. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aeris

Die Leute, die durch MehrfachAccounts in der Bucht eigene Ware hochsteigern, gehören nach Albanien ins Staatsgefängnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blader01

Ich finde es auch Abzocke wenn nur eine OVP verkauft wird. Ebay sollte für solche Dinge eine eindeutige Kategorie erstellen, damit jeder (auch wirklich JEDER) gleich erkennen kann, dass es sich nicht um das jeweilige Gerät handelt!

"Wer" schreibt sich ohne "h" ...

Wer richtig liest (und richtig schreibt...)

Anders schaut es aus, wenn dies in der Artikelbeschreibung bewußt verschleiert oder nicht erwähnt wurde.

Übrigens: "bewusst" schreibt sich mit doppel "s"... :haha2: (wer schon andere berichtigen möchte, sollte selber korrekt schreiben... :nono: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.