Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thopeter

Eine Frage zur Funktion "Mein iPhone suchen"

Recommended Posts

schnebby

afrika mitten im meer!!!!!

aber es hat sich gerade erledigt woran es lag kann ich nicht sagen, aber jetzt gehts.

lg schnebby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
star-fan

die mailaccounts kann man ab 4.2.1 ja per code sperre nicht mehr ändern oder löschen und den ortungsdienst kann man ebenfalls ohne code nicht mehr ausschalten ;-) also ganz und garnicht sinnlos diese "app" oder besser dieser service ^^

einstellungen>allgemein>einschränkungen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lexusdriver

die Funktion ist kein Spielkram. Sie funktioniert auch mit anderer SIM. Nur wenn der Finder/Dieb ne Wiederherstellung macht, ist es wirkungslos.

Jo, und bis da hin schaltet der "Dieb" einfach die Ortung aus, fertig!

Oder macht es einfach aus, bis zur Wiederherstellung.

Also nahe zu "unüberwindbar":alright:!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Das sagt doch keiner...

Aber es ist ein Zusatzfeature, das kostenlos ist. Es ist eine Unterstützung. Selbst wenn es nur 1.000 Nutzern etwas bringt, ist es nicht umsonst gewesen (aber immernoch kostenlos)

Ich weiss nicht was Du willst. Entweder nutze es, sofern Dir möglich, oder lasse es. Ob ich es nun schön Rede oder Du schlecht, wird nichts an dem Service ändern.

Wenn einer genug kriminelle Energie hat und sich etwas auskennt. Schaltet er das iPhone sofort aus und macht ne Wiederherstellung im DFU. Dann ist jede App, sei sie noch so teuer, ebenfalls wirkungslos.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lexusdriver

Es ging schon ein bisschen um die "Sinnfrage"!

Gut der eine sagt ich nutze es: "weil es halt da ist", und dann auch noch kostenlos.

Eigentlich ist ja auch alles ein alter Hut, man konnte bei O2 schon sein Handy

orten da gab es noch kein iPhone etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LarsLL

Hallo allso ich kann mich bei mobileme nich anmelden arum keine ahnung habe ein neuen id angelegt aber es geht nicht . was mach ich falsch bin auch bei appel angemeldet

habe auch ein iphone 4 jedoch will ich nich die neue 4.2.1 instalieren .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lexusdriver

jedoch will ich nich die neue 4.2.1 instalieren

Warum?

So gehts! Es geht nur mit 4.2 ! -> "Stell sicher, dass auf deinem iPhone iOS 4.2 installiert ist." !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LarsLL

Weil wie ich es verstanden habe wenn ich jailbrak . Und wenn ich das handy aus schalte bekomme ich es nicht mehr eingeschaltet da es nur mit den pc wieder geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prmusic

Jo, und bis da hin schaltet der "Dieb" einfach die Ortung aus, fertig!

Oder macht es einfach aus, bis zur Wiederherstellung.

Also nahe zu "unüberwindbar":alright:!

Naja,

wenn der Dieb es ausmacht und das iPhone bereits eine Code Sperre hat ist das ja schon mal nicht schlecht. Dann kann wenigstens nicht mehr auf die Kosten des Geschädigten telefoniert werden oder mit den persönlichen Daten Schindluder getrieben werden.

Das hilft dir zwar nicht das Telefon wieder zu bekommen aber wenigstens wird der Schaden minimiert.

Ich denke es hängt sehr davon ab wer das Telefon in den Händen hält. Wenn es aktiv gestolen wird, wird es auch mit dieser Funktion sehr schwer es wiederzubekommen. Auch ist da die Peilung zu ungenau.

Hast du es verloren und ein ehrlicher Finder hat es, ist es sehr hilfreich.

Ich habe mal auf dem Flughafen einen PDA gefunden, der hatte sehr viele Daten, Kontakte und Telefonnummer drin, allerdings keinen Hinweis darüber wer der Besitzer ist. Ich habe ihn auf den Flughafen bei Lost & Found abgegeben, mit einer solchen Funktion wäre es dem Besitzer leicht gefallen sein Gerät wiederzubekommen. So wusste er/sie wahrscheinlich nicht mal das der PDA auf dem Flughafen verloren wurde...

Ich denke also schon, das die Funktion sinnvoll ist, nur gegen entsprechende kriminelle Energie ist halt kein Kraut gewachsen.

Gruss

prmusic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

ich hab mir gerade ilocalis drauf gemacht allerdings bin ich laut dem app in süd afrika!!

ich sollte aber eigentlich in salzburg sein?

kann sich das einer erklären?

lg schnebby

der ortungsdienst muß aktiv sein und du brauchst natürlich auch gps empfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lexusdriver

Hallo allso ich kann mich bei mobileme nich anmelden arum keine ahnung habe ein neuen id angelegt aber es geht nicht . was mach ich falsch bin auch bei appel angemeldet

wenn ich jailbrak . Und wenn ich das handy aus schalte bekomme ich es nicht mehr eingeschaltet da es nur mit den pc wieder geht

Tja, entweder oder.

Vielleicht solltest Du das"jailbreaken" auch lassen.... nur so eine Idee........

Dann kann wenigstens nicht mehr auf die Kosten des Geschädigten telefoniert werden

Stimmt fast.

Sim in anderes Telefon, da nützt dann alles nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prmusic

Stimmt fast.

Sim in anderes Telefon, da nützt dann alles nix!

Ich hoffe doch das jeder auf der Sim eine Pin hat...

Wenn nicht - dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen.

Gruss

prmusic

bearbeitet von prmusic
Rechtschreibfehler behoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lexusdriver

die mailaccounts kann man ab 4.2.1 ja per code sperre nicht mehr ändern oder löschen und den ortungsdienst kann man ebenfalls ohne code nicht mehr ausschalten ;-) also ganz und garnicht sinnlos diese "app" oder besser dieser service ^^

einstellungen>allgemein>einschränkungen ;-)

Leider muß man sich manchmal fragen warum Apple einiges unnötig kompliziert macht?

Wir wollen das oben genannte bewirken, also:

Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen -> Ortungsdienst AUS -> Accounts AUS -> Code vergeben.

AUS = Beschränkung, EIN = Keine Beschränkung.

Nun wollen wir doch mal was an einem Account ändern, z.B. die Abruffrequenz!

Einstellungen -> Mail/Kontakte/Kalender-> Account und siehe da: NIX zu ändern!

Werden wir jetzt (bei Änderung) nach dem von uns vergebenen Code gefragt ->

NEIN (wäre ja auch zu einfach und logisch!)

Stattdessen gehen wir in:

Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen -> Accounts AUS -> Accounts EIN -> Code eingeben.

Jetzt wieder in:

Einstellungen -> Mail/Kontakte/Kalender-> Account -> Wir können was ändern!

Nun soll es natürlich wieder abgesichert werden, also:

Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen -> Code eingeben > Accounts AUS

Umständlicher gehts kaum noch!

Einfach bei Änderungen den vergeben Code abfragen, so wäre es richtig!

bearbeitet von Lexusdriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leekami

Kleine frage von mir :wave:

Heißt das wen der Dieb mein Iphone klaut und dann wiederherstellt kann ich mein Iphone nich mehr orten oder wie ist das jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

Wie willst Du es denn orten (lassen), wenn die Software nicht mehr auf dem iPhone ist? Durch das wiederherstellen oder besser, das "auf Werkseinstellung zurücksetzen" besagt ja, es ist wie aus dem Laden, also leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.