Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK_Coupe

Eine SMS versendet zwei oder mehr im Protokoll und berechnet

Frage

GK_Coupe

Nabend liebe N8 Gemeinde,

die Überschrift beschreibt ja eigentlich schon mein Problem. Meine Frage ist jetzt liegt es am Handy oder ist dies ein Provider Problem? Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen das dies ja nur unnötige Kosten verursacht!

Schonmal vielen Dank und Gruss: Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Tony66

Habe den nachfolgenden Text bei Telefon-Treff gefunden. Gemeint sind die schrägen Anführungszeichen!

-Zitat-

Geschrieben von digiphoner am 08.01.2011 um 23:18:

SMS Zeichenzähler

Wenn ich eine SMS schreibe und die "Anführungszeichen" unten oder oben nehme,

dann werde gleich 91 Zeichen "verbraucht". Nun gibt es diese Anführungszeichen in dieser Form nicht bei jedem herkömmlichen Handy, das N8 hat sie aber.

Ist das normal, dass da gleich 91 Zeichen gefressen werden?

-Zitat Ende-

Tony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whoopie1

@Tony66:mit den Anführungszeichen("") kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich 'ne SMS schreibe wird für jedes dieser Beiden Zeichen jeweils 1 Zeichen gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tony66

Ich kann es nachvollziehen mit den schrägen Anführungszeichen im Quermodus!

Tony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whoopie1

Ich kann es nachvollziehen mit den schrägen Anführungszeichen im Quermodus!

Tony

jetzt habe ich Blindfisch das auch gefunden... WOW!

It's a bug or a feature?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tony66

Scheint so, als würden diese Zeichen als Bild gewertet, ähnlich wie beim Smiley!

Da es sich um das N8 handelt- This is a Feature!:icon_bigg

Tony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GK_Coupe

hab das gerade mal mit den anfürungszeichen im quermodus versucht und da hab ich das auch mit den 91 zeichen. nehme ich aber ein smily werden nur drei zeichen berechnet, denke also mal das dies nicht das problem sein oder? was heisst denn

Scheint so, als würden diese Zeichen als Bild gewertet, ähnlich wie beim Smiley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mag23580

*lol...das ist ja "lustig"...wäre nur Mal interessant zu wissen, ob es bei anderen Modellen / Herstellern den gleichen "Fehler" gibt.

Da hilft nur SMS-Flat...da kann es einem wurscht sein, wie lange eine SMS ist und wieviel Zeichen durch ein Sonderzeichen belegt werden...;-)

Und übrigens: Ein Bild-Smiley, also die Emoticons, belegen max. 3 Zeichen...nur so als Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
morgie1108

es wird aber nur das erste anführungszeichen mit 91 zeichen gewertet das nächste hat dann wieder ein zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.