Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DejaVu84

Eingabeprobleme nach Kalibrierung und Hitze

Frage

DejaVu84

Hallo Leute.

Habe seit 30 min en problem ^^

Hab das handy neben mir liegen, als eine sms gekommen ist. SMS geöffnet und wollte antworten. Beginne also eine Antwort zu schreiben, bis mir auffällt das ich immer die Falschen Tasten drücke.

Bzw ich drücke auf dem Touchscreen die richtigen, er nimmt aber statt die taste 6, die 5. Kann somit nicht die tastn 3 6 9 nutzen.

Mein erster gedanke ist nun das sich irgendwie die einstelunge geändert hat mit dem "drucksensor" auf dem Screen.

Habs Handy aus gemacht und neu gestartet weil ich gehofft habe das es dann wieder läuft.

Fehlanzeige. Kann nun nichtmal meinen pi eingeben weil ich die 9, 6 und 3 brauche.

Was kann ich tun? Werkseinstellungen zurücksetzen? Wenn ja, wo?

Oder gibt es noch eine einfachere/bessere Lösung.

Wäre um Antworten dankbar.

Mfg

DejaVu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TerraPI

Dass der Touchscreen nicht reagiert, liegt an diesem fiesen feuchtwarmen Klima. Ihr solltet das Handy am besten trocken lagern. Hatte heute nacht das gleiche Problem (hatte das Handy neben trocknender Wäsche liegen).

Sucht eich am besten diese Beutel mit Silica Gel, die man immer in Schuhkartons oder neuen Portemonnaies findet und legt sie mit dem Handy zusammen in eine Tüte. Das Zeug zieht die feuchte aus dem Handy und es funzt nach einer Weile wieder einwandfrei =)

Also ich hatte den Fehler einmal, nachdem das Telefon im Bad lag und ich in der Wanne! Aber so im normalen Gebrauch "noch" nicht.

Darum gibt es für den Asiatischen Raum wohl das S8003, das ist bestimmt aus Saugfähiger Pappe oder so;)

so Origami maessig wegen der hohen Luftfeuchtigkeit dort...

bearbeitet von TerraPI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

wenn der akku VORHER raus war ...

(ausserdem bezieht sich der satz auf das WAR...)

wenn der akku raus IST, kann man keinen pin eingeben, soweit waren wir alle schon ....

omg uri, deine beiträge waren auch mal hilfreicher und sachlicher...

Na komm, ein kleines Witzchen darf doch wohl erlaubt sein. Wo bleibt denn Dein Humor? :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Protz

Na komm, ein kleines Witzchen darf doch wohl erlaubt sein. Wo bleibt denn Dein Humor? :icon_mrgr

haste schon recht! xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
V!P3R

Hatte heute Nacht schon wieder das Problem das ich nichts eingeben konnte. Ich habe um 2 Uhr rum letzte mal das Handy benutzt da lief es noch ohne Probleme und als ich heute Morgen das Handy wieder benutzen wollte ging es nicht. Das Handy war der ganzen Zeit nicht der Sonne ausgesetzt und lag einfach nur auf dem Schreibtisch rum. Der einzige unterschied zu heute morgen ist das sich mein Zimmer um 5°C abgekühlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Ich gestern ebenfalls. Diesmal hatte ich das Handy bei der Radtour in der Außentasche vom Rucksack aufgehoben. Scheinbar immer noch zu feucht (Trinkrucksack).

Das Problem war allerdings nur ganz kurz und kam nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Holger HH

Ich habe das Problem auch (seitdem es so heiss ist).

Hab das nun mal die Tage genauer Beobachtet.

Es ist wohl die Luftfeuchtigkeit.

Entweder durch Schwitzen an heissen Tagen oder hoher Luftfeuchtigkeit nach Regen.

Bei ca 65% ist noch alles OK bei 75% zickt das Display.(auch wenn es "nur" ca 20° sind)

Durch Schwitzen ist mein Jet mal sehr nass geworden.

Kann gut sein das ein Schweisstropfen ins Handy gelangt ist und das verbliebene Salz im Schweiss nun die Feuchtigkeit anzieht .

Bis jetzt hatte mich die gute Samsung-Hardware über den Betastatus der Software hinweggetröstet . . .

nun hab ich ein Handy das nur bedingt Alltagstauglich ist !

schade . . .

tschüss

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest mi.la.bo

Hallo zusammen

Habe das probl. seit gestern :banging: keine pin eingabe mehr möglich, eine zahl und das ding friert ein egal wie lange man den Akku aus dem Handy nimmt! bin heute morgen zu T-M..... und die meinten das probl. ist bekannt und man müsste damit leben!!!!!!!!!!! das ist ein Witz 3 Monate alt und im sommer nicht zu gebrauchen?? bin ganz begeistert von diesem Handy:madman:

gruss michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Normalerweise ist es auch kein Garantiefall, da die Feuchtigkeit in den Hosen öä. von uns ausgehen, dh. sie können verhindert werden und die Garantie verfällt.

Versuch es aber trotzdem mal in einem anderen SP und nicht direkt bei T-Mobile.

Sollten die es auch nicht annehmen (wovon ich nicht ausgehe) lass es mal am Ladegerät hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.F480

Ich habe meines jetzt seit ca. einem Jahr. Und heute morgen fing es wieder an zu spinnen. Wenn ich es dann kurz in den Kühlschrank lege dann funktioniert es für ein oder zwei minuten normal...

Das kann ja echt irgendwie nicht sein...

du weißt schon, dass dadurch kondenzwasser im jet entstehen kann :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maatik

Also ich hatte wieder das Displayeingabeproblem Problem , welches ich damals mit ISOPROPANOL lösen konnte.

Gestern, hohe Luftfeuchte, Handy in Jeanstasche, fiel das Display wieder aus...selbst die HARDWARETASTEN funzten nicht mehr!

Jetzt könnte man meinen, das Displayversagen/Hardwaretastenversagen ist eine Folgeerscheinung von Feuchtigkeitsunverträglichkeit des Handys im Inneren, auf dem Board usw. ABER : Abwischen des Displays mit ISOPROPANOL reaktivierte nicht nur das Display SOFORT wieder, sondern auch die Hardwaretasten!

Fazit: Das Display blockiert in diesem (meinem) Fehlerfall die Eingabe der Hardwaretasten, wohl weil es selber ständig auf Eingabe steht...eine Ereignismeldung, die ständig "gross" war, so als ob man drauf drücken würde, spricht auch dafür...es werden also bei hoher Luftfeuchte IRGENDWO auf dem Display Signale "induziert" nach dem Drücken..oder gar keine oder ständig...

Ich denke nicht das irgendetwas anderes als das Display dafür verantwortlich ist, wenn die Tasten oder das Display selber ausfallen --> in diesem "subtropischen Fall"

Hoffe konnte einigen helfen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
herit

Das selbe Problem habe ich seit längerem, nicht erst durch das Wetter.

Bei mir liegt es an der Handytasche, die ich habe. Hab mir damals so eine Bugatti Neopren Tasche gekauft, die innen so ein Futter hat. Damals dachte ich, dass die mein Handy besonders schützen würde.

Wenn ich jetzt aber das Handy in der Tasche habe, dies zusammen in der Hose trage und mich dann in einem wärmeren Raum (z.B. Disco) aufhalte, dann streikt mein Handy komplett (Display und sonstige Tasten). Bei mir hilft auch nur: raus aus der Tasche und abkühlen lassen.

Eigentlich hätte ich bei so einem teuren Handy mehr erwartet.

Gruß

Herit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Eigentlich hätte ich bei so einem teuren Handy mehr erwartet.

Also ich finde das die Technik wohl zu HighTech ist, genau wie mit modernen Autos, nichts kann man selber machen...

Je mehr Microelektronik desto anfälliger ist sie eben. Schade aber: Shit happens :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Zur Zeit kämpfe ich fast täglich mit einem eingefrorenem Handy.

Das blosse Handy in der Hosentasche mit sich mitführen ist bei dem derzeit tendenziell schwülem Wetter ein Problem.

So macht ein Handy kein Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Zur Zeit kämpfe ich fast täglich mit einem eingefrorenem Handy.

Das blosse Handy in der Hosentasche mit sich mitführen ist bei dem derzeit tendenziell schwülem Wetter ein Problem.

So macht ein Handy kein Spass.

Echt komisch, wie schon geschrieben, ich hatte das einmal als mein Jet im Badezimmer lag und voll viel Wasserdampf vom baden in der Luft war.

Aber so noch nicht ein einziges mal. Und hier war es auch schwül und warm.

Vielleicht ist meins ja seit dem Tag im Bad abgehärtet ;)

bearbeitet von TerraPI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Es gibt eine neue Auflage des S8000 zu der auch das Jet Chrom zählt, die haben unter anderem auch einen überarbeiteten digitizer, ich denke die waren aus Glas.Das Jet (Rev.2) war wesentlich besser und robuster gebaut, es machte dadurch einen stabileren Eindruck. Mein Display lässt bei der Bedienung immer etwas nach,was sehr stört.

Gesehen habe ich es im Saturn.

Wer arge Probs. mit seinem Display hat sollte es darum einschicken.:icon_cool

Gruß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draiden

Woher weißt du das alles ?

Meins ist grad in Reperatur wegen den newtonischen Ringen hoffentlich bekomm ich einen von denen überarbeiteten Digitizern.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

@TerraPI

Es scheint, die Empfindlichleit bezgl. Feuchtigkeit hat sich drastisch erhöht, seitdem ich mit dem Jet (am scheinbar leicht tropfnassen Kopf) telefoniert habe.

Vielleicht muss ich es einmal richtig trockenlegen, damit das wieder vorbei ist.

Trotzdem war es höchstwahrscheinlich mein erstes und letztes Samsung-Handy.

@Draiden

Deins wird wegen der Newt. Ringe repariert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draiden

jop wird es hab mich aber auch wegen dieser angesprochenen Probleme hier beschwert.

Mal schauen ist seit fast 2 Wochen Reperatur weil Samsung die Ersatzteile nicht lierfern kann.:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Die werden in dieser Sache Hochkonjunktur haben. :D

Hast Du ein Ersatzgerät bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Ich habe eines der ersten Jet`s damals gekauft und mittlerweile schon das 3. wegen Reparaturen.

Durch eigenes Nachforschen habe ich in verschiedenen Märkten u.a. bei Saturn, die neuen Auflagen gesehen und mit meinem "alten" Jet verglichen.

Ich bin der Meinung daß, das Jet Chrom nur so genannt wurde weil es eine Chrom Umrandung hat (zum Schutz des neuen Glasdigitizer), dadurch ist mir dann aufgefallen das es ein festeres Display hat, beim F-480 ist es genauso.

Die einzige Frage die sich mir stellt, es kann ja kein kapazitiver Digitizer sein???:huh:

MFG Frabato...

Edit:Hier mal noch ein Link >> https://cgi.ebay.de/Samsung-S8000-Jet-Touchscreen-Glas-Digitizer-Screen-NEU-/180506514859?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0706d5ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.