Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rockford69

Eingebrannte Icons / Symbole - Displaydefekt ?...

Frage

Rockford69

Hallo,

weiß nicht, wie ich es anders bezeichnen soll, aber bei weißem Hintergrund (im Browser) sieht man auf dem Display den Schatten der Icons (Tastenfeld, Internet,Nachrichten) und HTC Clock zu sehen...

Wenn ich z.B. das SMS-Smbol oder die HTC-Clock entferne, bleibt der Schatten trotzdem da...eben wie eingebrannt!

Hat das jemand von euch auch?

Gruß

Rockford69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Duzz

Dieses Problem hör ich zum ersten Mal, könntest du auch einen Screenshot posten (Screenshot: Mitteltaste+Tastensperre drücken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Mit dem Screenshot kann man das nicht sehen. Er müsste es mit einer Kamera fotografieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Ich kenne das Problem, ich hatte immer das USB-Verbindungssymbol auf dem Display als Schatten, da ich das Handy quasi permanent am Rechner hab.

Das Display erholt sich aber wieder. Also einfach das Wave mal eine Nacht komplett abschalten. Und danach die Display-Anzeigedauer auf 3 oder 1 Minute setzen oder es selber per Tastensperre wegschalten.

Ähnliche Probleme gab es bei früheren HTC und SAMSUNGs, wo beim Aufladen das Ladsymbol permantent aktiv war und es sich dann eingebrannt hat.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Ich habe schon öfters beim Wechseln auf einen mittelgrauen Hintergrund (irgendeine App, weiß gerade nicht mehr welche) bemerkt, dass die vorherige Anzeige (z.B. Icons vom App-Menü) sehr lang wenn auch schwach nachleuchtet in Form von Schatten, so dass ich schon ein paarmal dachte, da wäre was eingebrannt. Nach ein paar Sekunden verschwand das aber immer wieder.

Ich hoffe nicht, dass es bei dir permanent ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rockford69

Werde es mal morgen mit der Kamera versuchen...es ist zwar nicht stark, aber man kann z.b. schon den Hörer vom Tastenfeld-Icon erkennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Wie lange hast du dein Wave schon ? Und auf wie lange hast du dein Display eingestellt ? Vielleicht so als Richtschnur, für die Leute, die zukünftig ihr Display schonen wollen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rockford69

Ich kenne das Problem, ich hatte immer das USB-Verbindungssymbol auf dem Display als Schatten, da ich das Handy quasi permanent am Rechner hab.

Das Display erholt sich aber wieder. Also einfach das Wave mal eine Nacht komplett abschalten. Und danach die Display-Anzeigedauer auf 3 oder 1 Minute setzen oder es selber per Tastensperre wegschalten.

Ähnliche Probleme gab es bei früheren HTC und SAMSUNGs, wo beim Aufladen das Ladsymbol permantent aktiv war und es sich dann eingebrannt hat.

VG

Stefan

Werd ich mal heut Nacht probieren und berichten...danke schon mal für den Tipp! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vector

Da kommt mir gleich eine Idee für ein neues Bada-App!

Früher gab es das Problem bei Plasma-Displays. Zum "Entbrennen" gab es DVDs zum Abspielen von Bildrauschen auf dem Schirm. Nach einer Weile waren die eingebrannten Schatten kaum noch zu sehen.

Also Ihr Experten, wie wäre es mit Wave-Deburner ? :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rockford69

Wie lange hast du dein Wave schon ? Und auf wie lange hast du dein Display eingestellt ? Vielleicht so als Richtschnur, für die Leute, die zukünftig ihr Display schonen wollen :)

Hab mein Wave seit Juni und das Display auf 3 Minuten (Helligkeit 10) eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Da kommt mir gleich eine Idee für ein neues Bada-App!

Früher gab es das Problem bei Plasma-Displays. Zum "Entbrennen" gab es DVDs zum Abspielen von Bildrauschen auf dem Schirm. Nach einer Weile waren die eingebrannten Schatten kaum noch zu sehen.

Also Ihr Experten, wie wäre es mit Wave-Deburner ? :eusa_danc

Hört sich lustig an :) und lässt sich mglw. in weniger als 2 Stunden machen. Mal kucken, wann ich Zeit hab.

Fürchte aber fast, dass Samsung das nicht in den Store lässt, da es andeuten würde, dass das Wave Display-Probleme hat (und Samsung weiß ja grundsätzlich nie was über Probleme mit dem Wave, "nicht nachvollziehbar, nicht bekannt" blubber bla bla).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Hört sich lustig an :) und lässt sich mglw. in weniger als 2 Stunden machen. Mal kucken, wann ich Zeit hab.

Fürchte aber fast, dass Samsung das nicht in den Store lässt, da es andeuten würde, dass das Wave Display-Probleme hat (und Samsung weiß ja grundsätzlich nie was über Probleme mit dem Wave, "nicht nachvollziehbar, nicht bekannt" blubber bla bla).

'Signalgenerator zum Test der Rauschunterdückung bei externen Kamerasystemen'. Lass die Sams doch etwas Grübeln.

:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
allegro13

'Signalgenerator zum Test der Rauschunterdückung bei externen Kamerasystemen'. Lass die Sams doch etwas Grübeln.

:biggrin:

guter Spruch :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thommy171

3 Minuten Beleuchtungsdauer und noch auf "volle Pulle"?

Dein Akku muß aber auch ziemlich schnell leer sein, oder?

Also ich hab' mein Wave auch seit Juni, Beleuchtungsdauer 30 Sekunden bei Stufe 5.

Meistens schalte ich es aber noch über die Sperrtaste früher ab...

Mein Display hat nicht mal die Spur irgendwelcher "Schatten".

Warum um Himmels willen läßt Du es noch volle 3 Minuten leuchten wie ein Weihnachtsbaum?? Also wenn ich mal länger als 30 Sekunden meine Finger vom Wave lassen kann, darf sich auch ruhig das Display abschalten... :-D ;-)

Vielleicht läßt sich der Rauschgenerator ja auch als Fun-/Joke-Programm alá 'broken display' tarnen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

so hat man gleich noch ne Taschenlampe. :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rockford69

Da ich es gleichfalls mit der Sperrtaste bei Nichtbenutzung ausschalte, leuchtet es ja nun auch nicht soo lang! Aber das Wave bzw. Display sollte doch wohl auch selbst 10 Min. 'volle Pulle' dauerhaft aushalten... ;-)

Ach ja, Foto folgt später, muss es noch hochladen...

PS: Ne Nacht abschalten etc. hat nichts gebracht! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mystheryman

Die Hintergrundbeleuchtung hat mit dem "einbrennen" eh nix zu tun.

Sie regelt ja wiegesagt nur das Hintergrundlicht.

Die Pixel sind je nach Bildinhalt in einer bestimmten Stellung.

Egal ob mit 50% oder mit 100% Licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Die Hintergrundbeleuchtung hat mit dem "einbrennen" eh nix zu tun.

Sie regelt ja wiegesagt nur das Hintergrundlicht.

Die Pixel sind je nach Bildinhalt in einer bestimmten Stellung.

Egal ob mit 50% oder mit 100% Licht.

Völlig falsch. Das Wave hat kein LCDisplay, sondern ein selbstleuchtendes OLEDisplay. Da gibt es keine Hintergrundbeleuchtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Da ich es gleichfalls mit der Sperrtaste bei Nichtbenutzung ausschalte, leuchtet es ja nun auch nicht soo lang! Aber das Wave bzw. Display sollte doch wohl auch selbst 10 Min. 'volle Pulle' dauerhaft aushalten... ;-)

Ach ja, Foto folgt später, muss es noch hochladen...

PS: Ne Nacht abschalten etc. hat nichts gebracht! :-(

Wenn du Fotos machst, dann nutze als Hintergrundbild die Tetsfarben aus dem *#0*# Menü (oben rot, grün, blau). Im roten hatte ich bei mir nix gesehen, nur im blauen und grünen.

Es kann auch sein, dass sich das OLED erst nach längerer Ruhe wieder erholt, also nicht die Hoffung aufgeben und immer schön die Tastensperre rein!

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Völlig falsch. Das Wave hat kein LCDisplay, sondern ein selbstleuchtendes OLEDisplay. Da gibt es keine Hintergrundbeleuchtung.

Dito. Und genauso wie die ersten Plasmas sich auch eingebrannt haben, ist es bei den OLEDs, da die OLEDs bei Langzeitnutzung sehr empfindlich sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rockford69

Hier mal ein (erstes) Bild...habe es ein wenig 'bearbeitet, dass man die Schatten besser sieht! Original war nen weißer Hintergrund...

post-621188-14356850431972_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.