Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
faust0r

Eingehender Anruf als PopUp

Frage

faust0r

hallo,

was mich am meisten an handy's stört ist, egal was man macht mit dem handy, sobald ein anruf kommt hat dieser anruf priorität. ob ich eine sms oder eine email schreibe, oder auch surfe.

egal was man macht, wenn ein anruf kommt = arschkarte!

diese popup funktion gibt es beim palm pre und ich hätte diese funktion auch gerne bei meinem hd2.

beim pre ist das so, dass wenn ich ein anruf bekomme, dass nicht einfach alles verschwindet was man in diesem moment gerade macht oder gemacht hat, sondern ein popup erscheint im display das ein anruf kommt, mit rufnummer und name, wenn man diesen anruf annehmen möchte dann nimmt man es halt an, und wenn nicht, kann ich diesen anruf einfach zur seite schieben und weiter surfen oder sms, email schreiben oder was man halt in dem moment gemacht hat.

die frage ist, ob so eine funktion bereits integriert ist, wenn ja wo?

wenn nein, gibt es eine möglichkeit zb durch eine .cab dies umzusetzen.

wäre echt sinnvoll in meinen augen

weiterhin frohes fest!

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
wintar

Hallo faust0r,

mal sehen ob du es schaffst das Starbase64 keine cab dafür hat ob wohl ich es mir nicht vorstellen kann!!!

Ich bin gespannt:blob:

MfG

wintar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keno-bih

Bin auch dafür!

Sowas wär cool für das HD2 und wenns nicht Starbase möglich macht - wer dann?! :P

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Das mal wirklich was cooles !

Würde auch gerne eine Anfrage fürs Iphone starten wenn es denn so etwas gebe wäre das wirklich cool, weil es mich auch ankotzt das immer gleich alles sofort erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit den Dialer zu unterdrücken,

was aber meiner Meinung nach bei einem Telefon nicht schlimm ist.

Ihr könnt ja den Anrufer weg drücken und weiter SMS usw. schreiben.

Die Priorität eines Telefons ist nun mal das telefonieren.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saubua

Selbst nach einem angenommen Anruf kann man ja da weiter machen, wo man gerade war. Die letzte Aktivität ist ja nur im Hintergrund/minimiert.

Das funktioniert nach meinen Tests bei allen möglichen Anwendungen, sogar bei aktivem Navigon.

Wenn man gar nicht gestört werden will, könnte man ja auch vorher in den Flugzeug-Modus wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faust0r

hallo,

für mich persönlich ist ein handy nicht nur ein telefon, sondern ein mini laptop quasi.

mal ehrlich, wer verbringt die meiste zeit mit telefonieren mit einem handy?

eher im internet, email ect.

somit ist die aussage das ein handy als erste priorität das telefonieren ist nicht unbedingt richtig. für mich auf jeden fall nicht.

vorallem nicht mit einem hd2. ich kauf doch kein 600.- EUR handy um damit nur zu telefonieren?!

um so mehr ärgert es mich wenn ich beim texten oder termine erstellen von einem anruf quasi "gestört" werde.

und nicht jeden anruf kann man einfach so wegdrücken!

gerade wenn man nicht viel zeit hat aber unbedingt noch eine email schreiben muss, den anruf nicht wegdrücken kann (je nach dem wer anruft), aber auch nicht ans telefon gehen kann, weil das gespräch länger dauern kann, hätte ich am liebsten so eine popup funktion.

das würde einen die sache viel angenehmer und stressfreier machen.

wenn es irgend eine möglichkeit gibt dann wäre ich dafür und hätte auch kein problem für so eine funktion was zu spenden!

frohes fest weiterhin.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faust0r

hallo,

es ist schon eine weile her das ich diesen thread eröffnet habe und deshalb möchte ich das noch einmal aufrollen

wie angesprochen, würde ich mich über so eine funktion riesig freuen.

ich arbeite im labor und da ich immer auf achse bin bekomme ich viele mails und beantworte diese meistens zwischen tür und angel , da meine zeit eng ist geht mir das klingeln auf die eier, wenn ich gerade etwas tippe.

ich bin leider kein fachmann, ich kenne die möglich keiten nicht, sonst würde ich es selber versuchen

also alle die so etwas machen können, bitte , bitte macht es, ich bin sogar bereit dafür zu spenden

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Idee (selbst nicht getestet):

1. Wenn der Anruf kommt auf Klingelton unterdrücken klicken.

2. Mit der Hometaste in den Homescreen wechseln

3. per Taskmanager die Anwendung wieder hochholen.

Nicht so schön, aber wenn Starbase schon sagt, dass es wohl nicht geht, dann siehts für ein Programm eher schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wilmo

Geht nicht, grade getestet. Man kann bei nem Anruf nur Ablehnen, Annehmen und SMS senden. Sobald man auf Home geht, kommt er zurück auf den Anruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faust0r

Geht nicht, grade getestet. Man kann bei nem Anruf nur Ablehnen, Annehmen und SMS senden. Sobald man auf Home geht, kommt er zurück auf den Anruf.

ja eben, das geht nicht, leider. ein popup wie beim sms wäre echt super. soll ja auch nur dann funktionieren wenn das display an ist.

ich gebe die hoffnung nicht auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.