Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LolaMarcel

Eingeschränkter Dienst

Frage

LolaMarcel

Hey,

meine Frau hat seit Heute das Samsung S5230. Ich habe die Hello Kitty Firmware drauf geflasht...laut Log alles erfolgreich. Nun haben wir Ihre Karte eingesetzt und das Handy angemacht, aber es findet nicht das korrekte Netz. Eingeschränkter Dienst steht auf dem Display, und wenn ich Manuelle Netzwahl mache findet er nur E-Plus oder Vodafone...ich habe aber Tchibo.

Mit meiner Sim Karte ist genau das gleiche....

Hier im Forum meinte jemand das man die Speicherkarte raus machen soll und das Handy nur mit der Sim Karte starten soll...aber auch das bringt kein Erfolg.

Jemand noch eine Idee?

Edit:

Ich habe das selbe Handy, und bei geht alles einwandfrei...kann also auch nicht an einem Funkloch liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
shadow876

Wo wurde denn das Handy gekauft und war da ne Karte bei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LolaMarcel

Hey,

über eine Privatanzeige bei Ebay Kleinanzeigen. Eine Karte war nicht dabei. Aber laut Code bei dem Flashthread war nirgends eine Sperre aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LolaMarcel

Hey,

andere Sim Karte habe ich getestet, das Problem bleibt. Auch die betroffene Sim Karte wurde in einem anderen Handy getestet und läuft. Daher ist die Sim Karte auf jeden Fall ausgeschlossen.

Beim Flash war keine Speicherkarte drin...danach den Tipp mit dem seperaten Starten (Ohne Speicherkarte aber mit Sim) dennoch probiert...erfolglos.

Netz ist auch nicht überlastet da mein Handy (selbes Netz) vollen Empfang hat.

Firmware glaube ich nicht, da ich die selbe auf meinem Handy habe.

Ich habe eher die Vermutung das die Antenne im Eimer ist, da Sie auch bei den anderen Netzen nur minimalen bis gar keinen Empfang hat. Gibt es einen Weg dies irgendwie zu testen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Hey,

über eine Privatanzeige bei Ebay Kleinanzeigen. Eine Karte war nicht dabei. Aber laut Code bei dem Flashthread war nirgends eine Sperre aktiv.

Wurde denn das Handy vor dem Flashen also direkt nach dem kauf auf Funktionalität geprüft?... Netz, Akku etc.

Das steht hier noch im Raum ob das Handy überhaupt je funktioniert hat.

Nicht das Ebay Klainanzeigen Schrott ist ganz im Gegenteil, aber sollte man da schon vorsichtig sein und alles Überprüfen bevor man den kauf tätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Also zuerst würde ich mal die aktuelle für Deutschland zugelassene Firmware flashen. Damit könnte sich das Problem schon von selbst lösen. Sollte auch das nicht funktionieren, dann müßte das Handy mit CALSET(Netzkalibrierungsdaten) geflasht werden, an diese kommt aber kein User ran.

Antenne schließe ich mal aus, sofern das Handy keine offensichtlichen Öffnungsspuren hat, sollten beide Antennen weder ab noch beschädigt sein.

Jede Firmware enthält unterschiedliche Netzkalibrierungsdaten, einfach weil die Sende/Empfangsleistung in jedem Land unterschiedlich geregelt ist, bzw. das Handy nur bestimmte Netzte zu Gesicht bekommen soll. Bei uns macht das die Bundesnetzagentur, die gewisse Richtwerte im mW Bereich festlegt um Gesundheitschäden auszuschliessen. Es kann also durchaus sein, das die Kalibrierungsdaten der HelloKitty einfach nicht passen.

Wenn das alles nix hilft, bleibt nur eine Reparaturfirma beauftragen, die können dann im Labor messen ob und wann das Handy ein Netz sucht bzw. findet.

SIM-Karten Reader könnte allerdings ebenfalls defekt sein, reicht schon ein minimaler Wasserschaden, durch Sauna oder starken Regen und es ist Korrosion auf den Kontakten, dann geht natürlich auch nix. Wenn vorhanden mal eine ganz andere SIM versuchen, Freund/Mutter/Nachbar im Netzt von D2 oder eben EPlus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LolaMarcel

Wurde denn das Handy vor dem Flashen also direkt nach dem kauf auf Funktionalität geprüft?... Netz, Akku etc.

Das steht hier noch im Raum ob das Handy überhaupt je funktioniert hat.

Nicht das Ebay Klainanzeigen Schrott ist ganz im Gegenteil, aber sollte man da schon vorsichtig sein und alles Überprüfen bevor man den kauf tätigt.

Hey,

also geprüft so direkt...Angeschaut, angemacht und durch die Menues gezappt, Touchdisplay auf funktionalität überprüft...aber mehr habe ich nicht gemacht. Ich kam nicht mal auf die Idee da eine Sim-Karte einzulegen.

@Mobishare

Das Handy hat keinerlei Öffnungsspuren. Es sieht absolut TipTop aus. Das einzige was ist, ist das der Akkudeckel nicht richtig schließt da dort 2 "Nippel" abgebrochen sind.

Eine andere Karte wurde probiert....aber das half auch nicht weiter.

Wegen der Firmware...ich habe die selbe Hello Kitty Firmware auf meinem Handy wie jetzt auf dem Handy meiner Frau. Und bei mir läuft das ohne Probleme.

Kann sowas von Handy zu Handy unterschiedlich sein???

Der Link von Dir...über 200 MB ist die Datei groß, das Handy doch aber nur 100 MB internen Speicher. Wird diese Firmware überhaupt rauf passen?

Edit:

So, die andere Firmware ist nun drauf, aber dennoch...Eingeschränkter Dienst mit insgesamt 3 verschiedenen Simkarten

bearbeitet von LolaMarcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LolaMarcel

Dann wird es wohl zur Reparatur müssen.

Hey,

wie schwer ist es denn die interne Antenne auszubauen?

Wie gesagt, ich habe das selbe Handy noch einmal hier...damit könnte ich ja dann testen ob es wirklich daran liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LolaMarcel

Hallo,

okay, vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe schon mit dem Verkäufer geredet und werde es Ihm morgen zurück geben und mein Geld wieder erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.