Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HTC HD2 User

Einige Fragen

Frage

HTC HD2 User

Hallo zusammen^^

ich habe dieses tolle Forum hier gefunden und parr Seiten gelesen.

Habe auch schon nette Sachen gefunden aber auch ein parr Fragen^^

Ich habe mein HD2 seit parr Wochen von o2 (nur 4 Tage warten :icon_mrgr Freitag vor Weihnachten bestellt und Dienstag bekommen (im Shop))

Im grossen und ganzen muss man sagen das Ding ist einfach nur geil^^

Ok hinzukommt das ist mein erstes aktuelles Handy^^

(Mein letztes war *glaub ich* ein Nokia 6610i, davor noch so ein Ziegelstein eines Handys mit diesen antennen noch).

Kurz ich habe mit diesen Dingern wenig Ahnung, habe aber schon viel rumprobiert.

Daher so ein parr kleine Fragen^^

1. Im Home Menü finde ich leider das ein bissen zuwenige Schnellstart icons gibt, kann man die irgendwie erweitern?

-erledigt-

2. Bei Opera, kann man die Anzahl der Taps irgendwie erweitern? 3 sind normal eigentlich genug aber bissel mehr könnte manchmal doch nicht schaden, bzw reicht dazu überhaupt die Leistung des Handys? -erledigt-

3. Dann eine Anwendungsfrage für die Foto funktion, ich habe das Gefühl das die Qualität der Fotos zufall abhängig sind. Manchmal sind die Fotos richtig gut aber meistens total verschwommen, Ich denke das liegt am Autofokus, die quali ist meistens nur ganz kurz sehr gut aber dann sofort wieder unscharf, kann man das irgendwie selber bestimmen? -offen-

4. Ich würde gern eine Update der Rom vornehmen da es ja schon neue Versionen gibt aber dies soll nicht möglich sein weil mein Handy von o2 ist (soviel zum thema nicht branded (oder wie man es schreibt^^)

Meine Sorge ist eher die Garantie wenn ich da irgendwie jetzt die original HTC ROM installiere das diese erlischt, und bei so ein extrem teuren Handy (ka was mich dazu geritten hat so ein ding zu kaufen xDD) wenn dann irgendwann mal was kaputt geht das ich dann der doofe bin.

Doch habe ich hier mal das eine oder andere gelesen^^ -offen-

5. Falls es irgendwie ohne garantie verlust möglich ist, ist bei der original software dieses Youtube app dabei? -erledigt-

6. Eine Frage noch, gibs schon parr nette spiele für das HD2 die nicht aus Kugelkippspiele und schiebepuzzles bestehn?^^ -teils teils-

7. Wie Equilizer dauerhaft aktivieren? Gibs da eine möglichkeit? Vllt durch die Regstri? -offen-

8. Wenn man die Passwort abfrage nach den Sperren einstellt wird trotz 5min Zeiteinstellung auch bei weniger Zeit das Passwort abgefragt. Was mach ich falsch? -offen-

So das war erstmal und sorry für die vielen und vllt noobige fragen :winknkiss

bearbeitet von HTC HD2 User

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
HTC HD2 User

So ich melde mich auch mal wieder^^

Also die Sache mit den Equlizer (Audio Verstärker) nervt mich langsam schon sehr.

Habe auch schon alles mögliche Probiert.

- Habe benutzerdefinierte Einstellungen genommen

- Habe das Programm im Autostart gelegt.

- Habe den Equlizer nachdem er die einstellungen aktiv hatte einfach offen gelassen.

- Sowohl ohne als auch mit Tastensperre.

Das einzige was ich feststellen könnte ist wenn man manuell die Lieder wechselt bleibt die Einstellung aktiv, aber sofern der nach ein ende eines liedes von selbst das nächste startet ist die Einstellung wieder normal.

Es ist halt nervig nach jedem Lied den Equlizer neu zu starten.

Das kann selbst ein billig mp3 player für nicht mal 20€ besser...

Es muss doch da eine Lösung geben

Zu der Tastensperr:

Das mit der Kennwort eingabe habe ich immernoch egal welche Zeit, habe auch alle updates installiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nervl74

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und muss sagen, durch das Treatlesen, werden die Fragezeichen doch schon weniger ... :o)

Nun brennt mir doch eine Sache unter den Nägeln.

Ich habe meine Kontakte in Feinarbeit eingepflegt und in den Kontakten auch die Geburtstage eingetragen. Leider bekomm ich leider keine Erinnerung, wenn so ein Datum anfällt. Kann man die Geburtstage in den Kontakten mit der Kalenderfunktion verknüpfen oder passiert das automatisch???

Was muss ich da beachten?

Grüße und Danke schon mal

Nervl74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santacrews

@nervl74

Das Programm Manila Birthday ist in diesem Fall "dein Mann".

In Manila Birthday hast Du eine Liste mit deinen Kontakten in der Reihenfolge, wie sie Geburtstag haben. Tage bis zum Geburtstag werden angezeigt und man kann in den Einstellungen eine Erinnerung machen.

Hier der Link (für die englische Version) mit Bildern

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=605879

kann man auch auf deutsch umstellen.

bearbeitet von santacrews
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sagado

Das Equalizer Thema nervt mich auch sehr. Habe SRS WOW probiert, hab dann aber einen sehr unsauberen Klang, kratzen, verzerren usw. Das ist auch keine gute Lösung.

Es muss doch irgendwie möglich sein den Equalizer aktiviert zu lassen. Von mir aus auch beim Telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.