Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Billywazili

einschicken bei o2?

Frage

Billywazili

hey hab 2 dead pixels und nen immer schlimmer werdenden wackelslider.

hat jemand von euch erfahrung mit dem einschicken über nen o2 store?

wie lang dauert das, und viel wichtiger, kriegt man ein ersatzgerät?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
amiroo

Wenn du ein Premium Kunde oder ein Geschäftskunde bist wird das Gerät innerhalb von 2 Werktagen an einer beliebigen Adresse ausgetauscht gegen ein neuwertiges Gerät vom selben Model. Dazu brauchst du nur die Hotline anzurufen und die nehemen den Auftrag für dich auf.

Falls du kein Premium oder Geschäftskunde bist, schicken sie dir einen Paketaufkleber mit dem du das Gerät kostenlos einsenden kannst. In der Regel dauert das ca. 2 Wochen bis du dein Gerät repariert wiederbekommst.

Ein Anspruch auf ein Ersatzgerät hast du nicht, aber wenn du den Auftrag in einem o2 Shop abgibst, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Shop Leihgeräte da hat und dir einen für die Dauer der Reparatur zur Verfügung stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Dein erster Ansprechpartner ist natürlich immer der Verkäufer/Händler.

Schneller gehts aber wahrscheinlich über die Service-Hotline.

o2 hat aber die Chance das Gerät zweimal zu reparieren. Erst wenn es dann immer noch nicht geht, müssen sie es wandeln bzw. dir das Geld zurückgeben.

Ob 2 Fehlerpixel ausreichen ist die Frage, ich denke nicht. Das Gerät hat auch eine Fehlerpixelklasse (keine Ahnung welche). Das müsste man evtl. halt noch bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mwjmmh

Dein erster Ansprechpartner ist natürlich immer der Verkäufer/Händler.

Leider muss ich dir ein ganz klein wenig widersprechen, der erste Ansprechpartner ist bei dem Palm Pre immer die Hotline.

Denn wir im O2 Shop müssen auch ganz normal bei der Hotline/Datenteam anrufen und das Handy einsenden.

Ergo: das ist der selbe weg als wenn der Kunde selbst anruft.

Allerdings nehmen wir das Palm von unseren Kunden trozdem an.

Man will ja schließlich Kundenservice anbieten :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Wie der Verkäufer/Händler seinen Service geregelt hat, steht erst mal an zweiter Stelle. Nach den gesetzlichen Vorgaben ist er der erste Ansprechpartner bzw. halt derjenige der die Gewährleistungspflicht inne hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amiroo

Wie der Verkäufer/Händler seinen Service geregelt hat, steht erst mal an zweiter Stelle. Nach den gesetzlichen Vorgaben ist er der erste Ansprechpartner bzw. halt derjenige der die Gewährleistungspflicht inne hat.

Das wäre in dem Fall o2, nicht der o2 Shop ;-)

Also ist dann der erste Ansprechpartner o2 (egal ob Shop oder Hotline). Und da o2 den Service so geregelt hat wird er an der Hotline zum Datenservice durchgestellt oder die Kollegen im Shop rufen an und werden zum Datenservice durchgestellt.

Also schnellster weg ist selber anrufen.Es sei denn du hoffst auf ein Leihgerät im Shop. Wohl gemerkt: Nur wenn Sie welche da haben. Kann man leider nicht zusichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asiandub

... bin selber kein Geschaefts- / Premiumkunde, hab aber im O2-Shop freundlich nachgefragt, ob die nicht was machen konnten, als mein Pre eingeschickt werden musste (Monitor defekt).

Ja, sie konnten was machen, haben sich extrem viel Mühe gegeben und das Gerät dann "unter der Hand" als GK-Gerät eingeschickt. Nach 4d hatte ich ein neues Gerät...

Sehr sehr nett, der O2 Shop. War direkt am Alex in Berlin, wenn's hilft...

viele Grüße,

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Billywazili

ich werde einen teufel tun und selbst die hotline anrufen. als ich mein pre im shop hier in mainz gekauft habe, und fragte warum die online kunden den touchstone umsont dazubekommen, antwortete mir der verkäufer, dass mir dafür der volle support im shop zur verfügung steht. und den will ich jetz auch haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amiroo

ich werde einen teufel tun und selbst die hotline anrufen. als ich mein pre im shop hier in mainz gekauft habe, und fragte warum die online kunden den touchstone umsont dazubekommen, antwortete mir der verkäufer, dass mir dafür der volle support im shop zur verfügung steht. und den will ich jetz auch haben!

Was beim Palm Pre bedeutet, dass du dir den weg zum Shop machen musst, und er für dich anruft.

Na dann mal viel Spass ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
markusrayman

ich habe bis jetzt immer die o2 kundenbetreuung angerufen, wenn was defekt war und dann gab es eine email mit links, wo man sich paket marke etc ausdrucken konnte !

von daher schenk dir den shop.....naja fehlender touchstone, dafür den vollen service im shop ? das halte ich ja mal für ein neues märchen ! der kann halt auch nur anrufen...........

naja viel erfolg.....beim vollen service !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.