Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hammers

Einstellen automatischer Großschreibung nach Punkt

Frage

Hammers

Suchfunktion hat nichts ergeben! Deswegen hier etz ne kurze frage: Wie kann ich einstellen das in einer SMS, wenn ich einen Punkt nach einem Satz mache und dann ein Leerzeichen, automatisch der nächste buchstabe groß geschrieben wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
derkali

Einstellungen -> Mehr -> Persönlich -> Eingabe -> Optionen -> Großbuchstaben am Satzanfang

lg derkali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Bei mir ist es genau so wie bei Hammers. Nach dem Punk gehts klein weiter.

Wenn ich zu Hause bin schreibe ich SMS via USB Verbindung mit dem HD2. Aber

wenn man unterwegs ist wäre das schon praktisch.

Hat jemand ne Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
logMaster

Nach dem Punkt geht es erstmal klein weiter. Wird das Wort fertig geschrieben, dann wandelt er es automatisch in Groß um.

Gruß Adam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Einstellungen -> Mehr -> Persönlich -> Eingabe -> Optionen -> Großbuchstaben am Satzanfang

lg derkali

Das war bei mir schon gesetzt.

Bring also leider nicht viel

Was kann man da noch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hutzthewutz

Guten Morgen zusammen,

aus der Historie heraus eine sms "zeichensparend" zu schreiben, wird ganz gerne das Leerzeichen nach dem Punkt vergessen. Der Satz wäre damit aber nicht als solcher abgeschlossen, sondern wird z.B. als mailadresse gesehen (blabla.de) Also keine Großschreibung nach dem Punkt. Wird das Leerzeichen aber gesetzt (blabla. De) geht es anschliessend groß weiter ;o) Dürfte bei Euch auch nicht anders sein.....

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Guten Morgen zusammen,

aus der Historie heraus eine sms "zeichensparend" zu schreiben, wird ganz gerne das Leerzeichen nach dem Punkt vergessen. Der Satz wäre damit aber nicht als solcher abgeschlossen, sondern wird z.B. als mailadresse gesehen (blabla.de) Also keine Großschreibung nach dem Punkt. Wird das Leerzeichen aber gesetzt (blabla. De) geht es anschliessend groß weiter ;o) Dürfte bei Euch auch nicht anders sein.....

Gruß

Michael

Ich mache nach jedem Satz ein Leerzeichen.

Bringt aber nichts da es dann wieder klein weitergeht. Habs eben nochmal probiert.

Gibts noch ne andere Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hutzthewutz

Mmmh.... hab es auch grad nochmal ausprobiert bei: sms / xt9/ volles quertz

Klar geht es erst klein weiter, aber wenn ich die Leertaste drücke um das nächste Wort zu schreiben, springt der erste Buchstabe des Satzanfangs auf groß um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

XT9 habe ich ausgeschaltet da ich sowas noch nie genutzt habe und für mich es uninteressant ist da ich sms meist in Polnisch schreibe. Nachdem ich einen

Punkt schreibe und entweder mit oder ohne Leertaste weiterschreibe kommt der

nächste Buchstabe in gross und ich muss immer auf die grossschreibtaste

drücken und das ist etwas umständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hutzthewutz

Nachdem ich einen

Punkt schreibe und entweder mit oder ohne Leertaste weiterschreibe kommt der

nächste Buchstabe in gross....

???? Ähm, ich steh grad auf dem Schlauch..... Was willst Du denn jetzt ? :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hammers

Also ich schreibe mit Xt9! Mache auch immer ein leerzeichen, aber es geht trotzdem nicht groß weiter! Aber das häckchen bei der einstellung mit großbuchstaben ist gesetzt! Was nun???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CookieMV6

Ich glaube ihr versteht nicht!

Der erste Buchstabe des ersten Wortes nach einem Punkt wird erst dann groß angezeigt, wenn das Wort fertig geschrieben ist und man erneut die Leertaste drückt um mit dem nächsten Wort zu beginnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hans Gurkenwu

Noch ein Tipp: Am Ende eines Satzes einfach 2x schnell die Leertaste drücken. Es wird automatisch ein Punkt gesetzt und nach beenden des nächsten Wortes wird der erste Buchstabe als Großbuchstabe gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Ich glaube ihr versteht nicht!

Der erste Buchstabe des ersten Wortes nach einem Punkt wird erst dann groß angezeigt, wenn das Wort fertig geschrieben ist und man erneut die Leertaste drückt um mit dem nächsten Wort zu beginnen!

Ist bei mir definitiv nicht der Fall. Kann es versuchen wie ich will aber es geht immer klein weiter, auch wenn ich den satz zu ende schreibe und einen neuen beginne. Auch das mit den 2x Leerzeichen funktioniert nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roneld1

So das ist mein erster Betrag und will erstmal sagen super Forum hier. Hat mir schon oft weiter geholfen. Danke an alle.

Bei mir gehts es nicht mit dem Groß weiter schreiben, finde auch die Einstellung nicht auf mein Gerät.

lg derkali

Kann es sein das es an mein Rom liegt, ist noch das Originale von T-Doof. Bei meinem alten Gerät (Vario III) ging es auch so nach einem Punkt Wort schreiben Leer Taste und es wurde groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Hallo und willkommen bei uns im Forum :-)

Ich habe die Originale ROM vom HTC drauf und bei mir geht es auch nicht.

Habe leider dazu auch noch keine Lösung gefunden dies zu beheben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mg72

Bei mir gehts es nicht mit dem Groß weiter schreiben, finde auch die Einstellung nicht auf mein Gerät.

Moin! Hast Du auch unten den Reiter >Optionen< genommen? Nicht den Button oben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roneld1

danke dir jetzt habe ich auch die Einstellung gefunden. Ich musste unter Einstellung erst unten rechts auf Menü gehen und dann kam "mehr" zu sehen. Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Aber leider hat es nicht geholfen, Einstellung steht auf Großbuchstabe am Satzanfang. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roneld1

....mir ist noch aufgefallen.

Unter Word Mobile funktioniert es so wie ich es kenne, da schreibt er selber groß nach einem Punkt.

Nur nicht beim SMS schreiben :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Hi,

also bei mir geht es nach dem Punkt auch klein weiter, obwohl das Häkchen gesetzt ist bei "Großschreiben am Satzanfang". Auch wenn ich das erste Wort des neuen Satzes fertig geschrieben habe und dann ein Leerzeichen mache, ändert es sich nicht in Großschreibung um. Das finde ich schon lästig. Die müssen alle denken, ich beherrsche das Schreiben nicht mehr.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.