Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
romemain

Einstellungen für das Internet

Frage

romemain

Hallo,

ich besitze seit ein paar Tagen ein gebrauchtes Samsung M8800 Pixon Handy. Ich benutze eine Prepaid Karte von Simyo, da aber das Handy ein O,2 Branding hat, habe ich schwierigkeiten ins Internet zu kommen und MMS zu versenden/empfangen. Bei Simyo habe ich kein Erfolg gehabt, da dort mein Handy nicht auftaucht und ich die Einstellungen nicht herunter laden kann.

Auf der Seite von Samsung habe ich es auch versucht, da aber ist mein Provider

nicht gelistet. Ich hoffe hier im Forum ist jemand so nett und hilft mir.

Besten Dank im Voraus

Roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Frank M

Hast du denn bei Samsung online die Möglichkeit dir eine konfigurations SMS schicken zu lassen ?

Ich habe da vorhin nichts finden können aber du schreibst ja das alles i.O wäre nur das Simyo da nicht auftaucht.

Simyo ist ganz simpel Eplus

Also wähle Eplus und dann sollte alles funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schnuckfutz

Hallo !

Ich weiss jetzt zwar nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen:

Ich besitze seit ca einem Monat das Samsung M8800 Pixon und habe ein Handyvertrag über Base (den aller ersten. Ich glaube, der nennt sich jetzt Base 1 oder so...).

Naja, auf jeden Fall war ich mit dem Handy mal Googlen oder 3-4 e-mails abgerufen oder habe hin und wieder dieses Google Maps gestartet. Mit Opera Mini habe ich auch hin und wieder mal gestartet....

Nun kam mein Ergebnis heute, nämlich meine Rechnung: fast 120 € ! 80 € nur dieses "Internet"....

Meine Frage nun:

In meiner Rechnung stehen 2 Verbindungsarten: Einmal eine WAP-Verbindung (diese kostet mich ein Vermögen ) und einmal Internet Verbindung (die sind immer nur ein paar Cent).

Wie unterscheiden sich diese Verbindungen und woher weiss ich, ob ich jetzt WAP benutze oder eine Internet Verbindung aufbaue?

Vielen Dank im vorraus.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Die Netzeinstellungen findest du hier: MENÜ>EINSTELLUNGEN>NETZEINSTELLUNGEN>VERBINDUNGEN.

Da sind manchmal 4 Verbindungstypen drin: WAP-GPRS, MMS, INTERNET, MOBILE-BLOG (kann auch abweichen)

Du musst jetzt halt bei eplus gucken was die für die jeweiligen Dienste verlangen (Tarif-Konditionen)

Die Verbindungstypen können je nachdem welche Anwendung du nutzt (Email, Internet, MMS) in eigenständigen Profilen zugewiesen werden.

So kann man z.B. dem Browser in dessen Profil das WAP-GRPS oder auch INTERNET zuweisen. Je nachdem. Auch hier wieder ist das von Provider zu Provider unterschiedlich.

Das Profil für den Browser findest du unter MENÜ>ANWENDUNGEN>INTERNET>EINSTELLUNGEN>BROWSERPROFIL

Wahrscheinlich ist bei dir hier WAP gesetzt, was halt so teuer ist in deinem Tarif.

Dagegen nutzen Emails meistens im Profil INTERNET als Verbindung.

Email-Profil: MENÜ>NACHRICHTEN>EINSTELLUNGEN>EMAIL>EMAIL-PROFILE

Auch die Widgets haben ein eigenes Profil, genauso wie die Musikerkennung.

Deren Profil findet man in deren Menüs.

Wichtig ist auch das Profil für JAVA-Anwendungen (in deinem Fall GoolgeMAPS). Die nutzen in der Regel auch die WAP-Verbindung.

Das JAVA-Profil findet sich unter MENÜ>ANWENDUNGEN>SPIELE & MEHR>OPTIONEN>VERBINDUNGEN

Ich denke jetzt ist Einiges klarer :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schnuckfutz

Hallo!

Ich habe am Anfang nur einmal diese Einstellung gemacht:

"MENÜ>EINSTELLUNGEN>NETZEINSTELLUNGEN>VERBINDUNGEN" und dachte natürlich, daß es für alle Einstellungen im Handy gilt.

Vor ca einer Woche sah ich in irgendeiner Einstellung, daß noch WAP eingestellt war und ich stellte diese um. Ich war aber seitdem auch nicht mehr mit dem Handy im Netz, um erstmal zu gucken, wie die Rechnung aussieht.

Naja, jetzt weiss ich ja wenigstens bescheid und ich habe schon alles in meinem Handy auf "Internet" umgestellt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir auch sehr geholfen !

Liebe Grüße.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.