Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Linkstar

Einstellungen für Nokia FOTA Serverprofil gefunden

Frage

Linkstar

Hallo zusammen,

einige haben ja das Problem, über FOTA kein Update machen zu können, weil das vorgegebene Serverprofil (T-Mobile) nicht funktioniert und das bei anderen vorhandene (aber versteckte) Serverprofil NOKIA nicht da ist.

Ich bin nun eben über die Konfiguration dieses versteckten Profils gestolpert, habe ein neues Profil mit den Daten erstellt und siehe da, es klappt. Das Profil wird zwar nach der Erstellung vom Handy versteckt (scheint am Namen zu liegen), aber die Suche nach Aktualisierungen funktioniert (zumindest jetzt bei mir).

Langer Rede, kurzer Sinn:

Servername Nokia

Server-ID Nokia

Server-Password firmupservpass

Zugangspunkt Immer fragen oder WLan, wie Ihr wollt

Serveradresse https://dms.update.nokia.com/dms/omadm

Port 443

Benutzername nokiams

Passwort nokiamspass

Konfiguration erlauben Ja

Netzauthentifizierung Nein *

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Achtet auf Gross- / Kleinschreibung und schaut bei den Passwörtern lieber dreimal hin ;)

Quelle

* Nach begründetem Verdacht auf Fehler korrigiert.

bearbeitet von Linkstar
Fehler korrigiert
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Linkstar

Eher nicht. Wenn Du sonst ins WLAN kommst, muss das grundsätzlich auch über die FOTA Verbindung gehen. Hab aber echt keinen Plan mehr, wo bei Dir der Haken liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolk66

2 Tage bin ich schon dran und es will nicht klappen, bei Server-ID: wen ich Nokia eingebe sag mir das Ding das Server wird schon verwendet, und wenn ich alles bis zum Ende mache dann kommt bei mir "Manche Einstellungen sind obligatorisch. Serverprofil nicht gespeichert. Trotzdem beenden?" und wen ich probiere bei Server ID nokia klein zuschreiben dann kommt bei mir bei Verbindung falsches Server ID oder Passwort überprüfen. Und mit dem Profil der schon eingespeichert war kommt keine Aktualisierung verfügbar:frown::banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linkstar

Das ist eigentlich eine sehr übersichtliche Situation.

Du kannst das Profil "Nokia" nicht anlegen, weil es bereits existiert.

Du kommst mit dem Servernamen "nokia" nicht weiter, weil er einfach falsch ist.

Du bekommst mit dem vorhandenen Profil eine Verbindung. Perfekt.

Nur ist für Deinen Produktcode noch keine Aktualisierung verfügbar. Das ist alles.

Du musst keine Einstellung verändern und kein Profil anlegen. Du musst einfach nur ein paar Tage warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolk66

Ja ich kann auch warten. Ich habe PC 0578313,was mich stört das andere schreiben hier im Forum das über FOTA das funzt mit dem PC, und bei mir komische weise gehts nicht deshalb volte ich probieren mit server einstellungen.:eusa_doh: OK.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linkstar

Probieren würde ja nix ändern. Mehr als eine Verbindung zum Updateserver kannst Du nicht bekommen. Irgendwelche Modifikationen an den Einstellungen verändern ja die Rückmeldung des Servers nicht. Und generell kann ich sagen, dass dieses Update wirklich nicht so dringend ist, als das man nicht ein paar Tage (oder Wochen) drauf warten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
C_Rain

Ich bekomm inner die Meldung "Verbindungsfehler", egal mit welchem Serverprofil ich es versuch >:o ahh ich krieg die kriese

edit: okay hab bisschen in den verbindungen/zielen rumgespielt und jetzt zieht er sich die gerade (: Bin vorher auch nicht ins internet gekommen übers netz. sollte jetzt gelöst sein

bearbeitet von C_Rain
siehe edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Minimalgroß

Bei mir klappt es auch !!!

Danke für die die daten !!!

MFG MinimalGroß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven Of Grav

Hi Leute. Ich hab beim Updaten folgenes problem. Ich hab das Profil Nokia angelegt. hab aber dann später bemerkt das ich ein paar fehler hab. So wenn ich neues profil erstellen will meckert er bei server ID das diese schon vorhanden sei. Und da ja das alte versteckt ist kann ich es auch nicht mehr bearbeiten um alle Korrekt einzutragen. Und wenn ich das neue erstelle wir dieses nicht übernommen.

Kann mir da einer bitte weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linkstar

Nein, Du hast es leider verbockt, tut mir leid. Mir ist kein Weg bekannt, das unsichtbare Profil zu editieren. Du kannst jetzt noch einen Hard-Reset durchführen, aber das ist bei mir immer die absolute Notlösung wenn nix mehr geht. Dann würde ich lieber per NSU updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stina

Hab alles so gemacht wie du das gesagt hattest. aber dann wenn ich das schließen will kommt das die eingaben obligatorisch sind. kanns also nicht speichern. wenn ich nämlich die server-ID "Nokia" eingebe, sagt er mir das die ID schon vorhanden ist.

verlier langsam meine geduld- arrrrr

bitte helf mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linkstar

Dann ist bei Dir das Profil schon vorhanden. Wenn es nicht von Dir mit fehlerhaften Daten angelegt wurde, war es wohl schon drin (ist halt versteckt). Dann brauchste auch kein neues Profil anzulegen sondern wählst beim Aktualisieren eben das vorhandene und dann sichtbare Profil "Nokia"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.