Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patx

Einzelne Dateien / Ordner sperren ?

Frage

patx

Moin!

Es gibt ja die Funktion, mit dem Telefonpasswort u.a. die Eigenen Dateien zu schützen. Ich meine, ich habe in den Anfangstagen mal eine App gesehen, dass auch einzelne Ordner bzw. Dateien sperren kann. Evtl. war's auch ein Java-App.

Weiß irgendwer genaueres? :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Brezlor

Ist mir nicht bekannt, aber du kannst unter Einstellungen > Sicherheit > Vertraulich sperren, einige Ordner auswählen und mit einem Passwort versehen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Ist mir nicht bekannt, aber du kannst unter Einstellungen > Sicherheit > Vertraulich sperren, einige Ordner auswählen und mit einem Passwort versehen.

Jaha, kleiner Formulierungsfehler, man kann EIGENE Ordner sperren, aber nicht einzelne. Entweder komplett oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Dave-

Hallo.

Gibt es ein App / Widget oder Java Programm mit dem man einzelne Ordner und nicht alle eigene Dateien sperren kann?

Also nen Ordner erstelln Password festlegen und Dateien damit vor Anderen sichern.

Eigtl. nix großes oder?

Gruß Dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Und sobald man das Wave dann an das Telefon steckt, kann man dennoch munter auf den ordner zugreifen...

Das wär nix...

Du merkst, so wirklich sicher ist das nicht. Wenn es hierfür mal eine App gibt, dann sollte das ganze wirklich die Daten verschlüsseln.

Und das wiederrum ist schon ein ganz schönes Ding.

Aber vielleicht hat stefanDev Interesse, sprich, ihm traue ich sowas zu. ;)

Ich verlinke den Beitrag mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Dave-

Du meinst sicher wenn man das Wave mit dem PC verbindet, oder?

Naja es wäre für mich ein Anfang wenn man die Daten erst einmal so auf dem Handy "sichern" könnte und andere nicht darauf zugreifen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Die Frage habe ich exakt so hier schon mal gestellt, leider ergebnislos. Dabei meine ich, mal von einer Java-App oder so gehört zu haben, die das kann. So kann man ja leider nur komplett alle Dateien sperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@patx: Meinst du Filelock aus der Jet-Link-Liste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Qoooo

Was habt ihr denn alle für neugierige Freundinnen? :icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

@patx: Meinst du Filelock aus der Jet-Link-Liste?

Könnte sein, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Dave-

Ja kann mich auch noch an irgend ein Programm für´s Jét erinnern...

Funzt das auch beim Wave?

Das hat nix mit neugierigen Freundinnen zu tun.

Es gibt eben "sensibele Dateien" z.Bsp. von der Arbeit die keinen etwas angehen.

Manchmal muss man eben etwas mit nach Hause nehmen und fertig machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PBaer

Guten Morgen zusammen,

ich habe eben gerade bei Kies gesehen, dass es seit heute ein neues App mit dem Namen "iVault pro - password manager" gibt.

Mit diesem Programm, welches es wohl auch schon für das iPhone gegeben hat, soll es dem Benutzer möglich sein einzelne Daten wie Pins oder Bankdaten, aber auch Bilder zu verschlüsseln.

Der Punkt ist, dass das Programm 8,00€ kostet. Wenn es wirklich sehr gut ist, würde ich sogar darüber nachdenken..

Hat denn schon jemand mit diesem Programm (zum Beispiel beim iPhone) seine Erfahrungen gemacht? Ich denke mal, dass bisher (wie gesagt, es ist ja ganz neu) auch noch niemand das Programm auf seinem Wave genutzt hat. Aber falls wer was dazu zu erzählen hat, interessant wäre es schon :).

Vielen Dank und Gruß,

PBaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Leider keine Erfahrungen. Bisher gab es iVault lediglich für das iPhone, seit Mitte Juli eben auch für bada und Android.

Du kannst dich auf der Website informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Ich versteh die App so, dass man Passwörter etc. abspeichern kann und evtl. auch einzelne Dateien dazu packen kann. Um ganze Ordner etc. auf der Speicherkarte zu sichern, scheint es mir nicht geeignet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ich versteh die App so, dass man Passwörter etc. abspeichern kann und evtl. auch einzelne Dateien dazu packen kann. Um ganze Ordner etc. auf der Speicherkarte zu sichern, scheint es mir nicht geeignet...

Laut Info gehen auch Bilder zu sperren...

Im Zweifelsfall könnten Interessenten den Hersteller anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Ja, aber da steht was von wegen man kann Bilder zu Cards hinzufügen, was immer das genau ist. Weiß der Geier. Am liebsten wäre es mir, Samsung würde die eingebaute Funktion ausbauen. Die ist ja im Grunde nicht schlecht, nur müsste sie einen kleinen Schritt weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

Also ich habe mir gerade deren Webseite angeschaut. Das ist sicher eine interressante Sache, nur benötigst Du dafür eine Onlineverbindung zu deren Server. Ich bin ab morgen im Urlaub und wollte auch Daten auf meinem Wave sichern. Ich kann aber nicht fröhlich mit meinem bescheidenen Datentarif aus Österreich immer eine Verbindung aufbauen um an meine Daten zu kommen.

Naja. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

hila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crimson007

hat jemand bez. diesem Thread schon etwas neues "entdeckt" ?

ev. einn widget oder ein programm o.a.??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lakoni

Sorry, hatte versehentlich im falschen Forum gepostet.

bearbeitet von Lakoni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.