Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Elegancia™ ICS Sense 3.6 Rom Series ! V3.9.0 [01.06.12]

Recommended Posts

moischaun

Also ich habe kein Icon im AppDrawer.

Habe das ganze aber auch noch nicht so ganz kapiert...

War auch nur eine Vermutung, hatte ja noch nie Sternchen aufm Sensa :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonFisi

Ich habe auch dieses Sternchen. Man kriegt immer ein paar Informationen was man am besten noch für das Handy machen kann. Die häufigste Info ist ein "Virenprogramm". Man landet direkt auf der WAP Seite von Jamba. Finde das auch ziemlich doof. Ich habe gelernt es gekonnt zu überlsen und direkt zu löschen, wer dem aber Abhilfe schaffen kann, vielen Dank ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Dann vermute ich mal, dass es von irgendeiner App kommt, die Euer Sensa, den Akkuverbrauch oder weiss der Geier was sonst noch "schützen" soll :eusa_sile

Dazu müsste man aber wissen, was ihr installiert habt, vlt. ist da ja was verdächtiges dabei, das ihr beide habt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mimamo

Boah bin ich doof.... :banging:

Nächste Frage, welches Radiorom ist denn Empfehlenswert? Ich komme ja von Insert Coin, aber seit ich zu Eleganzia gewechselt hab, hab ich hier zu Hause (Kellerwohnung) wieder schlechteren Empfang.

Normal wird ja bei ner Rominstallation nichts am Radio geändert, oder? Oder kann das am Kernel liegen? Hab den 1,5 Kernel gewählt, lass ihn aber nur auf 1,18 laufen!?

Grüssle...

...das ist natürlich nicht so schön. Ich kann zwar zu Deinem Vergleich nichts sagen, da ich von Anfang an Elegancia drauf gehabt habe, aber ich hätte auch am liebsten einen besseren Empfang. Erst gestern hat ein Apfel (in einem Hotel im Seminarraum) locker neben mir telefoniert und ich hatte 0 Empfang. Zumindest wenn ich es angefasst habe :icon_neut:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Boah bin ich doof.... :banging:

Nächste Frage, welches Radiorom ist denn Empfehlenswert? Ich komme ja von Insert Coin, aber seit ich zu Eleganzia gewechselt hab, hab ich hier zu Hause (Kellerwohnung) wieder schlechteren Empfang.

Normal wird ja bei ner Rominstallation nichts am Radio geändert, oder? Oder kann das am Kernel liegen? Hab den 1,5 Kernel gewählt, lass ihn aber nur auf 1,18 laufen!?

Grüssle...

Kein CustomROM verändert etwas am Radio ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheRollin

...das ist natürlich nicht so schön. Ich kann zwar zu Deinem Vergleich nichts sagen, da ich von Anfang an Elegancia drauf gehabt habe, aber ich hätte auch am liebsten einen besseren Empfang. Erst gestern hat ein Apfel (in einem Hotel im Seminarraum) locker neben mir telefoniert und ich hatte 0 Empfang. Zumindest wenn ich es angefasst habe :icon_neut:sad:

Die Frage ist ja ob er das gleiche Netz wie du nutzt? Wenn nicht liegts wohl ehr am Netz als am Sensation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mimamo

Die Frage ist ja ob er das gleiche Netz wie du nutzt? Wenn nicht liegts wohl ehr am Netz als am Sensation...

...das mit dem Netz ist mir auch klar. Das aber das Sensation Empfangseinbrüche von 0 auf 100 hat, ist unumstritten. Einfach nur ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Dann vermute ich mal, dass es von irgendeiner App kommt, die Euer Sensa, den Akkuverbrauch oder weiss der Geier was sonst noch "schützen" soll :eusa_sile

Dazu müsste man aber wissen, was ihr installiert habt, vlt. ist da ja was verdächtiges dabei, das ihr beide habt.

LG, Helmut

Das ist es ja... ich hab nicht neues installiert.. hab nur auf 3.4.1b upgedatet und auf einmal sehe ich sterne :D :D

gut dann hab ich jetzt wohl ein HTC STERNsation :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matzeb74

Tja, da ich aber weder was am Radiorom, noch nen Providerwechsel vollzogen habe, liegt es wohl eher am Elegancia.

Der Empfang ist definitiv schlechter wie mit Baad seinem letzten Rom. Software hab ich auch die gleiche wie vorher drauf.....

Irgendwoher muss des ja kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Phoenix_Edition_3.4.5:

-----------------------------------------------------------------------------

Elegancia™ Rom Series ICS_Sense_3.6: Phoenix_3.4.5

3.4.5 changelog

Ω Full Rom:

FULL/SUPER Wipe is recommended even if coming from previous Elegancia_ICS

Ω Removed supercharger

Ω Updated the zram script

Ω Updated OC kernel that goes from 1.5Ghz to 1.8Ghz

Thanks to SebastianFM

Ω Updated google Play store (worlwide open)

Ω zipaligned with latest API

Ω Updated Leedroid Tweaks to V3

All tweaks should be applied using this application

Ω Updated some parts of the overall Rom Theme

Ω Updated some properties

Ω Updated EXT4 Recovery

Ω Others updates: more colors, more speed, smoother

Ω Minor updates

Bitte beachten, dass auch für Elegancia-ICS-User FullWipe "Pflicht" ist :icon_wink

Werde es heute Nachmittag flashen, vorher muss ich noch die MicroSim für´s One X, das heute oder am Montag kommt, in Salzburg abholen :icon_chee

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo zusammen,

so, die Post #1, #3 und #4 sind zwischenzeitlich schon aktualisiert ... :-)

Wie Helmut schon schreibt ... FULLWIPE ist angesagt, egal von wo ihr kommt ... ;)

Na, dann ist das Wochenende schon gerettet ... :biggrin:

Viel Spass beim Flashen!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SensationDate

also das tu ich mir nicht an, dann warte ich mal auf sense 4.0 denn da wird der nächste fullwipe nötig sein, es sei denn einer berichtet von fast keinem akku verbrauch oder andere weltneuheiten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

also das tu ich mir nicht an, dann warte ich mal auf sense 4.0 denn da wird der nächste fullwipe nötig sein, es sei denn einer berichtet von fast keinem akku verbrauch oder andere weltneuheiten :-)

Ist doch in 20min. gelaufen, mit Titanium Backup kannst Du Dir einen Großteil Deiner Apps samt Daten etc. sichern... ;)

Und auf die 4.0 - Basis die ONE Serie wirst Du dann schon etwas warten müssen ... :biggrin:

drum greife lieber jetzt zu ... :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest SilverFox1337

Ich hab mal ne Frage,

diese Rom hat zu viel Schnick Schnack für meinen Geschmack.

zb. so ein komisches WLAN Zeichen und bla.

Kann man das Weg machen bei der Installation oder muss ich mit sowas klar kommen?

lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ich hab mal ne Frage,

Kann man das Weg machen bei der Installation oder muss ich mit sowas klar kommen?

lg.

Du kannst bei der Installation über AROMA auswählen, was Du da haben willst und was nicht.

Wobei dies nicht durchgängig für Symbole etc. geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegelagerer

Wenn Dir die optische Gestaltung (WLAN Icon und andere Einzelheiten) nicht zusagt, Du aber trotzdem nicht auf Sense als Oberfläche verzichten möchtest, würde ich mir eine quasi Stock-ROM (zumindest was die Optik betrifft) wie die ARHD ansehen.

Ich hab mal ne Frage,

lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SensationDate

@ Stechfliege

hast schon recht, gerade hänge ich nur im Hotel in Peking fest und habe kein WLAN daher ist dann das einrichten etwas schwer. ich werde es mir nochmal überlegen wenn ich wieder zuhause in hongkong bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegelagerer

Titanium Backup stellt gerade meine Anwendungen wieder her. Da hat sich ja auch bei der Optik nochmal ein bisschen was getan: Sehe gerade, dass der Taskmanager geändert worden ist (vertikales Heraus-Swipen), oder war das vorher auch schon (bin nach der 3.3.x ausgestiegen)?

Na, beim Tempo scheint sie (wg. der Kernel) auch nochmal zugelegt zu haben, der Reboot war sauschnell.

Schaun mer mal. Angesichts der Wetters und des Wochentags der richtige Zeitpunkt, um mal wieder ein ROM auszuprobieren.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Angesichts der Wetters und des Wochentags der richtige Zeitpunkt, um mal wieder ein ROM auszuprobieren.:eusa_danc

Es sei denn, man wurde vom Chef zum übers Wochenende arbeiten verdonnert. Ich muss die neue Version noch bis Mittwoch warten lassen. Dann bin ich wieder zu Hause und habe unreglementiertes Internet :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
woge63

hat jemand eine ahnung warum als bootanimation wieder der augenkrebs angesagt ist???

gruss woge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.