Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Elegancia™ ICS Sense 3.6 Rom Series ! V3.9.0 [01.06.12]

Recommended Posts

StormUltimate

Hat jemand vielleicht den Sense 4.0 Skin für die Sense 3.6 Versionen. Ich finde Sense 4.0 nämlich hammer, aber es hat noch ein paar Bugs (MMS, Bluetooth und Hotspot).

Deshalb würde ich gerne den Skin benutzen, danke :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andy123438

Hallo Gemeinde,

die Elegancia Phoenix v3.5.0 ist am Start. Wenn Ihr von Elegancia ICS kommt, ist kein FULLWipe notwendig - einfach drüberbügeln. Viel Spaß beim flashen :eusa_sile

Let's rock !

It is required to flash first the Firmware Package posted by Mike HERE

You have to flash the Firmware from 3.32 RUU only once for all !

The second requirement is to have EXT4 recovery to enjoy the interactive installation

-----------------------------------------------------------------------------

Phoenix_Edition_3.5.0:

-----------------------------------------------------------------------------

Elegancia™ Rom Series ICS_Sense_3.6: Phoenix_3.5.0

3.5.0 changelog

Ω Full Rom: FULL/SUPER Wipe is not required if coming from previous Elegancia_ICS

Ω Updated Sebastian kernel to a less aggressibe 2D GPU (option during installation)

Thanks to SebastianFM

Ω Added back the option to pick-up the 1.620Ghz Sebastian kernel (option during installation)

Thanks to SebastianFM

Ω Added latest Bricked kernel v0.61 (option during installation)

Thanks to show-p1984

Ω Enhanced further Beats Sound Audio

Ω Improved the Rom speed

Ω Updated windows Animation

Ω Updated some parts of the overall Rom Theme

Ω Updated the bootanimation

Thanks to Paul

Ω Updated some properties

Ω Updated PlayStore applications

- Latest Gmail

- Latest Google Play Store (world wide open)

- Latest Google Play Books

- Latest Google Street View

- Latest OpenSignalMaps

Ω Others small updates

Ω Bugs ?: you tell me !

LG Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo zusammen,

Post #1, #3 und #4 wurden aktualisiert.

Flash it on the top ... wer von der ICS Elegancia kommt :-)

Viel Spass ...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyRandy79

Hi,

ich schiebe Deinen Post/Frage mal in den Elegancia Thread, so macht er ja keinen Sinn. Er hat ja ein CustomROM zum Anlass.

Ach ja, hattest einen Clean Install zur 3.4.5 gemacht?

Mach Dir ein Nandroid Backup und bügel Dir die 3.4.5 nochmals neu drauf. Vor dem Reboot machste einen RESTORE von /data

Dann Handy runterfahren und neu starten ... :-)

Sollte funktionieren. Ich fertige vor solchen Aktionen noch eine Sicherung mit Titanium Backup an, dann kann gar nichts schief gehen.

Und, in 20 min haste wieder alles am laufen, einschliesslich W-LAN ... :biggrin:

Habs heraus gefunden. Und zwar kommt das Sensation nicht mit den W-Lan Frequenz Kanälen 12 und 13 klar.

Habe in der Fritz Box den Haken für Frequenzkanal 12 und 13 rausgemacht und habe dann auch wieder meine Netze gefunden. Habe meinem Sensation zuhause einen eigenen Kanal gegeben so sollte es nicht nochmal vorkommen !!!

bearbeitet von AndyRandy79
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
papilie008

Einen schönen Feiertag,

hab mal eine kurze Frage (dumme Fragen gibt´s ja nicht) habe immer moch die 3.3.3 drauf, bei der 3.5.0 steht ja drüber bügeln wer von ICS kommt, gilt das jetzt auch für mich oder muß Full Wipe machen, weil ich ja die 3.4 Versionen alle weggelassen habe.

Danke und schönen Feiertag noch !!! :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Da für 3.4.x FullWipe nötig war würde ich die 3.5.0 auch mit FullWipe flashen.

Natürlich kannst Du´s erst mal so probieren, bei Problemen halt sauber installieren.

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Einen schönen Feiertag,

hab mal eine kurze Frage (dumme Fragen gibt´s ja nicht) habe immer moch die 3.3.3 drauf, bei der 3.5.0 steht ja drüber bügeln wer von ICS kommt, gilt das jetzt auch für mich oder muß Full Wipe machen, weil ich ja die 3.4 Versionen alle weggelassen habe.

Danke und schönen Feiertag noch !!! :dankescho

Wie Helmut schon schreibt, mach einen FULLWIPE und Du bist auf der sicheren und sorgenlosen Seite ... :-)

Für die 3.4.5 (auch i.V.m Patch 3.4.6) war er erforderlich ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
papilie008

Ok, vielen Dank für Eure schnelle Antwort an Helmut und Moskito, kann mir auch noch einer sagen, ob die Mod´s die ich am laufen habe noch funktionieren, möchte meine schwarze Uhr und meine Window-Animationen nicht mehr missen (steh halt auf ein bissle Schnick-Schnack Sorry)

Lg an alle :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mimamo

...schönen Feiertag :biggrin:

Kann mir jemand sagen, wo die Homepage für die Mods geblieben ist? Ich wollte meine Navigationsleiste wieder transparent machen. Mit der "alten" Version ICS-REMOVE ROSIE NAV-BAR harmoniert es, meine ich, nicht so gut.

:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ML_07

Bootani ist noch die selbe -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tijscher

Hallo,

ich würde gerne von 3.4.1b auf 3.5.0 updaten. Welchen Kernel würdet Ihr mir empfehlen? Es gibt ja jetzt so viel Auswahl.

Da ich ein XE habe, habe ich bisher immer "My phone is a Sensation XE" und den Standard-Kernel (1.2GHz) ausgewählt. Dadurch hatte ich dann immer 1.5GHz. Wäre ein anderer Kernel optimaler, oder ist der originale HTC-Kernel die bessere Wahl?

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo,

ich würde gerne von 3.4.1b auf 3.5.0 updaten. Welchen Kernel würdet Ihr mir empfehlen? Es gibt ja jetzt so viel Auswahl.

Da ich ein XE habe, habe ich bisher immer "My phone is a Sensation XE" und den Standard-Kernel (1.2GHz) ausgewählt. Dadurch hatte ich dann immer 1.5GHz. Wäre ein anderer Kernel optimaler, oder ist der originale HTC-Kernel die bessere Wahl?

Danke für Eure Hilfe.

Nimm den Kernel von Sebastian, ich hatte den 1.6xx am laufen und der läuft und läuft und läuft ... ;)

Keine Problem!!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tijscher

Nimm den Kernel von Sebastian, ich hatte den 1.6xx am laufen und der läuft und läuft und läuft ... ;)

Keine Problem!!

Super, Danke :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Super, Danke :danke:

Bitte ... :-)

und bei einem Kernel Tausch würde ich immer die beiden Caches (Dalvic mit) wipen ...

Dann sollte es keinerlei Probleme anschliessend geben :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Zum Kernel-Wechsel hat Pauly was ganz eindeutiges gesagt:

Die im ROM enthaltenen sind nicht exakt die, die man runterladen und nachflashen kann, die Kernels wurden von Steve für Elegancia optimiert.

Darum also zum Kernel-Wechsel laut Pauly einfach ROM nochmal mit Wipe Cache&Dalvik drüberbügeln.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tijscher

Danke moskito-hd2,

ich denke, dass ich nach deiner Empfungden den 1.6er-Kernel jetzt erst einmal eine Weile testen werden.

UND...

Das Kameralicht funktioniert jetzt auch unter 30% Akku !!! :blob:

Eine Frage habe ich aber noch:

Ich habe jetzt unter den Power-Einstellungen keine Möglichkeit mehr, die Energiespar-Optionen einzustellen. Auch wenn ich Eniergiesparen über die Statusleiste einschalten kommt kein entsprechendes Symbol. Liegt das eventuell am neuen Kernel?

Wirklich gebraucht habe die zwar eigentlich nicht, aber es ist mal interessehalber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Solltest Du mW über die Tweaks in die Schnellstartliste einfügen können.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tijscher

Der Schalter ist da, aber wenn ich den einschalte, dann kommt nicht wie früher das Statussysmbol in der Leiste.

Und wenn ich in die Powereinstellungen gehe, habe ich auch keine Optionen mehr, um den Energiespar-Modus zu konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Bin leider noch nicht dazu gekommen, 3.5.0 zu flashen, war mit ARHD für One X beschäftigt :icon_chee

Evtl. kann moskito was dazu sagen, der hat mW 3.5.0 laufen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

hat vielleicht jemand die apk von der Tastatur der

Phoenix_Edition_3.5.0 gerade zufälliger rumfliegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.