Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Elegancia™ ICS Sense 3.6 Rom Series ! V3.9.0 [01.06.12]

Recommended Posts

mreo

Ha, dann kann ich mir diese Arbeit ja auch sparen.

Ich frage mich ernsthaft, ob 60 Apps hier ein Problem sind ... :biggrin:

Ich bleibe dabei, der Hund liegt wo anders begraben !!

Also ich habe auch ständig damit zu kämpfen, mit dieser blöden Fehlermeldung. Das was ich festgestellt habe ist, einige Programme lösen dies bei mir aus. zb. MyPhoneexplorer verursacht immer diesen Fehler. Also habe ich es über den Markt runter geworfen und eine Beta APK installiert, dann "fix permissions" durchgeführt und jetzt läuft es.

Aber das Programm alleine ist es nicht. Denke mal das einige Apps dafür sorgen, dass viele diesen Fehler haben. Und an der Anzahl der Apps kann es nicht liegen, denn sobald ich diese oben genannte App über den Markt installiere, kommt der Fehler. Egal wieviele Apps schon geladen sind.

Hoffe es hilft Euch weiter,

mreo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fubsidls

Wenn Du Dir die Arbeit machst, dann protokoliere mal sauber mit, womit oder wodurch es dann knallt ... ;)

:dankescho

Na dann viel Spaß dabei - nicht unterkriegen lassen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der_Schwabe

Tach zusammen.

Da ich ziemlich frisch bei der Angelegenheit bin, möchte ich Lieber nochmals nachfragen!

Ich habe derzeit das "Gingerbread Elegancia Rom 1.4.4" auf meinem XE drauf.

Und würde nun gerne zu diesem hier (ELEGANCIA Rom ICS 4.0.3 1.0.2) wechseln.

Kann ich das auch einfach nur runterlasen und auf die SD-Karte packen und es dann auf das XE laden, oder muss da wegen ICS noch mehr beachtet werden ???

Sorry aber vor lauter im Forum_stöbern, blicke ich langsam aber sicher echt nicht mehr durch :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darterjk

Wenn Du Dir die Arbeit machst, dann protokoliere mal sauber mit, womit oder wodurch es dann knallt ... ;)

:dankescho

die ersten 25 Apps liesen sich problemlos über Titanium im 5er Schritt zurück sichern, dann ging es los, nach den nächsten 5 Apps kam die Personalize Meldung wieder, ich hab dann alle 5 wieder deinstalliert und nacheinander wieder mit Titanium zurück gesichert. Bei 3 Apps kam nach der Rücksicherung die Fehlermeldung wieder, Easy MP3 Downloader 1.4, Galerie 2.0 und Bump 2.4.0. Bei den nächsten 5 Apps war das gleiche Spiel, 2 gingen, 3 nicht.

Ich werde jetzt ein Fullwipe machen, Elegancia ICS neu drauf machen und die Apps Easy MP3 Downloader 1.4, Galerie 2.0 und Bump zuerst mit Titanium zurück sichern um sicher zu gehen die Ursache des Problems an diesen Apps liegt oder dies wahllos geschieht.

Edit:

auser Galerie 2.0 die mit einer Fehlermeldung abbricht, liesen sich alle Apps, die bei der letzten Rücksicherung Probleme machten, mit Titanium rücksichen. Es muß also tatsächlich an der Anzahl der installierten Apps liegen.

zurück zu Energy_1.10.2012

bearbeitet von darterjk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fubsidls

Gute Arbeit - Donnerwetter - ich werde jetzt mal die 1.5 GH - Version flashen - mal sehen, was dabei passiert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neoxxx82

Tach zusammen.

Da ich ziemlich frisch bei der Angelegenheit bin, möchte ich Lieber nochmals nachfragen!

Ich habe derzeit das "Gingerbread Elegancia Rom 1.4.4" auf meinem XE drauf.

Und würde nun gerne zu diesem hier (ELEGANCIA Rom ICS 4.0.3 1.0.2) wechseln.

Kann ich das auch einfach nur runterlasen und auf die SD-Karte packen und es dann auf das XE laden, oder muss da wegen ICS noch mehr beachtet werden ???

Sorry aber vor lauter im Forum_stöbern, blicke ich langsam aber sicher echt nicht mehr durch :huh:

Du kannst ein ICS Rom nicht so ohne weiteres flashen, lies dir dazu das mal durch.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/235581-htc_sensation_android_4_0_x_ics_vorraussetzung_howto.html

MfG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fubsidls

Beim 1.5 GH-Kernel ist es das selbe - na ja, da haben die Jungs von der Entwicklung noch ein bisschen Arbeit vor sich - gehe jetzt wieder vorläufig wieder auf meine super funktionierende Elegancia 1.4.4_2.3.5 zurück :snap:

bearbeitet von fubsidls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Hallo

Wenn ich die 1,5Ghz Version flashe hab ich nur die 1,2Ghz. Ist das bei euch auch so? Es zeigt zwar die 1,5Ghz in der Hardware info an aber es sind nur 1,2Ghz.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Also ich kann im SystemTuner Pro beide Kerne auf 1,51 GHz takten.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der_Schwabe

Du kannst ein ICS Rom nicht so ohne weiteres flashen, lies dir dazu das mal durch.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/235581-htc_sensation_android_4_0_x_ics_vorraussetzung_howto.html

MfG

Danke Dir

OHA das ist aber ziemlich heavy wenn man sich ned wirklich auskennt!

Und wenn ich ehrlich bin .... verwirrt mich die Anleitung mehr wie sie mir hilft.

Ich denke das es eventuell doch noch etwas zufrüh bei mir ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vietnam

Wenn ich das im xda-Forum richtig mitgelesen habe, hatte das steve erwähnt, dass das besagte Problem mit der 3.12 zusammen hängt. Ein anderer im Forum hatte diese Vermutung auch schon mal geäußert, dass das wohl mit der Anzahl der Apps zusammen hängen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glenvan

Irgendwie verstehe ich das mit den Versionen nicht so ganz. Ist nun 1.0.2 die neuste oder 1.1.1? Oder sind das 2 Grundverschiedene Roms?

Wollte nämlich nach InsertCoin mal diese Rom ausprobieren :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der_Schwabe

Ich blick das zB. nicht

Erlangen der SuperCID

Öffnen der Eingabeaufforderung und alle Befehle mit Enter bestätigen

- cd C:\adb (oder welches Verzeichniss ihr habt)

- adb devices (erscheint die SN ist alles OK)

- fastboot reboot-bootloader (sollte es nicht funktionieren, manuell in den Fastboot-Modus starten)

- fastboot oem writecid 11111111 (das sind 8x1)

- fastboot reboot-bootloader

- fastboot getvar cid (im Fenster sollte nun CID 1111111 stehen)

(so kann man auch den originalen CID herausfinden, auch ohne S-OFF)

- fastboot reboot

damit startet ihr das Sensation neu und der Vorgang ist abgeschlossen.

"Öffnen der Eingabeaufforderung und alle Befehle mit Enter bestätigen" <<< was soll ich wo öffnen ???

und was kann/muss ich hier machen ???

20120115-xeqyftync2uyasjhcmmctkfi7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

@ Glenvan

Die eine, ältere, heisst Elegancia_ICS_v1.1.1

Die andere, neueste, heisst Elegancia_ICS_Salvation_v1.0.2

Ich empfehle die Salvation, rennt wie Sau :eusa_danc

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

@ Deckungsfeuer:

Die Anleitung ist wirklich nicht ganz so glücklich gelungen, schreib mir ne PN falls Du Skype-Support willst, wärst halt Nr. 5 heute :icon_mrgr

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

die ersten 25 Apps liesen sich problemlos über Titanium im 5er Schritt zurück sichern, dann ging es los, nach den nächsten 5 Apps kam die Personalize Meldung wieder, ich hab dann alle 5 wieder deinstalliert und nacheinander wieder mit Titanium zurück gesichert. Bei 3 Apps kam nach der Rücksicherung die Fehlermeldung wieder, Easy MP3 Downloader 1.4, Galerie 2.0 und Bump 2.4.0. Bei den nächsten 5 Apps war das gleiche Spiel, 2 gingen, 3 nicht.

Ich werde jetzt ein Fullwipe machen, Elegancia ICS neu drauf machen und die Apps Easy MP3 Downloader 1.4, Galerie 2.0 und Bump zuerst mit Titanium zurück sichern um sicher zu gehen die Ursache des Problems an diesen Apps liegt oder dies wahllos geschieht.

Edit:

auser Galerie 2.0 die mit einer Fehlermeldung abbricht, liesen sich alle Apps, die bei der letzten Rücksicherung Probleme machten, mit Titanium rücksichen. Es muß also tatsächlich an der Anzahl der installierten Apps liegen.

zurück zu Energy_1.10.2012

Perfekter Ansatz, vielen Dank. So kann man die Spreu vom Weizen trennen ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

@ Deckungsfeuer:

Die Anleitung ist wirklich nicht ganz so glücklich gelungen, schreib mir ne PN falls Du Skype-Support willst, wärst halt Nr. 5 heute :icon_mrgr

LG, Helmut

Lesen ... :biggrin:

Die Anleitung ist dann gelungen, wenn man(n) ein Windows Betriebssystem verwendet ...

Er hat Mac OS ... :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der_Schwabe

Lesen ... :biggrin:

Die Anleitung ist dann gelungen, wenn man(n) ein Windows Betriebssystem verwendet ...

Er hat Mac OS ... :alright:

Und versuche mittels Win XP (parallele) das alles irgendwie hinzubekommen :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Aber auch für Mac gibt´s doch sowas wie Wine für Linux :icon_roll

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.