Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Elegancia™ ICS Sense 3.6 Rom Series ! V3.9.0 [01.06.12]

Recommended Posts

skorpipower

Hallo ,

ist beim 2.0.0 inzwischen ein Sync des Kalenders über HTC möglich?

Die Optik mach schon mal richtig spaß.

Gruß

Skorpipower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Hi ich komme von der elegancia 1.4.4 und würde gerne die special edition 2.0 mit den eckigen icons flashen

Wie muss ich genau vorgehen? mein englisch ist sehr schlecht. Und kann ich zur not wieder auf die gingerbread elegancia zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mimamo

Hi ich komme von der elegancia 1.4.4 und würde gerne die special edition 2.0 mit den eckigen icons flashen

Wie muss ich genau vorgehen? mein englisch ist sehr schlecht. Und kann ich zur not wieder auf die gingerbread elegancia zurück?

...jop, würde mich auch stark interessieren :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Saxnot_69

Ich hab jetzt auch mal ne Frage ;)

Irgendwie funktioniert bei mir das Schriftarten wechseln mit dem Fontchanger nicht mehr. Nach reboot bleibt er im bootscreen "hängen". Da tut sich gar nix mehr. hilft nur noch Akku raus und ICS drüberbügeln :bang:

Mit der ROM Toolbox funktioniert's halbwegs. Er rebootet und ich habe die gewählte Schriftart. Allerdings nicht überall. Z. Bsp. wenn ich die Nachrichten öffne, dann ist dort die Standardschrift. Und nicht die neu installierte.

Mit dem GB ROM funktioniert das einwandfrei.

Jemand ne Idee dazu? Warten auf Update vom Font Changer? Kein ICS installieren? :redface: Oder sonstwelche Ratschläge? :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Und wieder (und zum letzten Mal):

Firmware für ICS 4.0.3:

- SuperCID einrichten

- Firmware von https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1432220

herunterladen (runterscrollen bis *** Firmware MUST be flashed first via HBOOT ***, auf Download Firmware (19MB) klicken)

- PG58IMG.zip direkt auf SD kopieren (nicht! in irgendeinen Ordner)

- Sensa im Bootloader starten

- mit Vol+ auf yes bestätigen

- Sensa machen lassen

- nach "Update complete" mit Power reboot

- PG58IMG.zip von SD löschen.

- ROM flashen.

Die neue Firmware läuft laut den Köchen bei xda-devs auch mit GB.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

@ Saxnot_69: Kann gut sein, dass solche Änderungen bei ICS anders vorgenommen werden müssen als bei GB und deswegen Dein Fontchanger das ICS zerschiesst wenn er GB-Einstellungen draufbügeln will, sonst würden ja auch GB-Mods bei ICS funktionieren ;)

Ich vergleiche es mal so: Versuch mal, ein Win7 64 bit Programm auf DOS 1.0 zu installieren oder umgekehrt, wird auch nicht funktionieren :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

super cid habe ich nicht gemacht da in der anleitung stand super cid erstellen wenn man ein branding hat hatte und ich habe ein freies gerät. habe das update gemacht jetzt habe ich im bootloader oben locked stehen und darunter s-off und mein hboot ist von 1.18 1.23 gestiegen. habe ich jetzt mist gebaut? recovery und elegancia 1.4.4 rom laufen wie gewohnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyRandy79

Hi,

also ich werde langsam wahnsinnig. Ich bekomme es einfach nicht gebacken die ICS zu flashen. Bin ja nicht neu auf dem gebiet , aber es will einfach nicht funzen. Bei mir hörts schon beim flashen der Original Rom auf. Will einfach nicht funzen. Kann mir BITTE jemand schritt für schritt erklären wie ich vorgehen muss. Es kann doch nicht sein das ich das nicht gebacken bekomm :redface:

Oder ist hier irgendwo schon eine anleitung ? Mit den entsprechenden Download links?

Bitte um kurze rückinfo, währe sehr Dick :-)

Danke schonmal

L.G. Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyRandy79

@ AndyRandy79:

Drei Posts über Deinem steht was:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/229354-elegancia_rom_series_ics_4_0_3_18jan_v2_0_0_special_theme-44.html#post1872786

Lesen bildet und hilft gelegentlich ;)

LG, Helmut

Danke, aber bei mir hörts schon wieder bei der Super CID auf. kei Plan was da gemeint ist?War schon ewig nicht mehr hier!! Kannst du mir weiterhelfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Du hast probleme beim erstellen der super cid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyRandy79

Du hast probleme beim erstellen der super cid?

Ja hab ich , ganz genau und die ankeitung bringt mich auch nicht weiter. Was bedeutet Sensation im Lade-und Debuggmodus am PC anschliesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

im handy auf menü anwendung entwicklung hacken bei debugging und handy mit pc verbinden und auf laden stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Debugmodus: Unter Einstellungen-Entwicklungsoptionen Häkchen bei "USB-Debuggging" setzen.

Lademodus: In der Auswahl, die auf dem Sensa kommt, wenn du´s an USB anschliesst, "Nur laden" auswählen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyRandy79

im handy auf menü anwendung entwicklung hacken bei debugging und handy mit pc verbinden und auf laden stellen

Alles klar !! Und wie gehe ich nun weiter ? War auserdem schon so eingestellt !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trakstor

Erstmal ein fettes Danke schön an dieses Klasse Forum!

Eure Anleitungen sowie die Links sehr Hilfreich, damit kriegt man es echt gut hin!

Habe mein HTC Sensation White jetzt knapp 3 Wochen und habe es eben mit dem Elegancia 2.0.0 und ICS 4.0.3 geflasht! Ging alles wunderbar total begeistert!

Jetzt erstmal wieder mein Backup einspielen und dann mal gucken wie alltagstauglich die Elegancia Version ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mimamo

Und wieder (und zum letzten Mal):

Firmware für ICS 4.0.3:

- SuperCID einrichten

- Firmware von https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1432220

herunterladen (runterscrollen bis *** Firmware MUST be flashed first via HBOOT ***, auf Download Firmware (19MB) klicken)

- PG58IMG.zip direkt auf SD kopieren (nicht! in irgendeinen Ordner)

- Sensa im Bootloader starten

- mit Vol+ auf yes bestätigen

- Sensa machen lassen

- nach "Update complete" mit Power reboot

- PG58IMG.zip von SD löschen.

- ROM flashen.

Die neue Firmware läuft laut den Köchen bei xda-devs auch mit GB.

LG, Helmut

Eine Frage, bevor ich loslege. Kann ich meine Daten von 4Ext dann wieder Einspielen oder muss ich alles neu einrichten?

Und doch noch eine Frage. Kann ich die folgenden Updates einfach darüber installieren oder muss ich wieder neu flashen und ein Backup einspielen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyRandy79

Danke Jungs ich wollte nicht mit SO vielen antworten überhäuft werden. Aber ich glaube ich ******* auf ICS. Hab einfach keinen Plan wie ich des hinbekommen soll. Schaffe es ja nicht mal die Super CID einzurichten !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.