Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Elegancia™ ICS Sense 3.6 Rom Series ! V3.9.0 [01.06.12]

Recommended Posts

moischaun

@ trakstor: Nicht alle Apps und Einstellungen von GB funktionieren auch mit ICS, also bei Problemen erstmal beim letzten Restore ansetzen.

@ mimamo: GB-Backups würde ich nicht auf ICS restoren, ob FullWipe oder nicht schreiben die Köche immer in den Changelog.

@ AndyRandy79: Schick mir eine PN mit Deinem Skype-Namen (falls vorhanden) dann machen wir´s schnell zusammen, habe gerade wieder eine Support-Leitung freigekriegt :icon_chee

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyRandy79

@ trakstor: Nicht alle Apps und Einstellungen von GB funktionieren auch mit ICS, also bei Problemen erstmal beim letzten Restore ansetzen.

@ mimamo: GB-Backups würde ich nicht auf ICS restoren, ob FullWipe oder nicht schreiben die Köche immer in den Changelog.

@ AndyRandy79: Schick mir eine PN mit Deinem Skype-Namen (falls vorhanden) dann machen wir´s schnell zusammen, habe gerade wieder eine Support-Leitung freigekriegt :icon_chee

LG, Helmut

Viel Dank an dich Helmut. Hat alles wunderbar gefunzt mit deiner kompetenten Hilfe:blob:. Du bist einfach der wahnsinn ;-). Vielen Vielen Dank

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Gern geschehen, freut mich immer wieder, wenn ich helfen kann :icon_smil

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Hi Ich habe mein backup der 1.4.4 wieder drauf und jetzt möchte ich nur den hboot von 1.23 wieder auf 1.80 haben so das im bootloader wieder revolutionary steht kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ist Dir 1.4.4 mit HBOOT 1.23 zu schnell oder gibt es sonstige Gründe, warum im Bootloader (den ich sowieso fast nie sehe) revolutionary stehen sollte?

Ich würde bei der Firmware bleiben.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Also habe ich keine nachteile? Gibt es den im garantie fall wieder ein weg zu s on usw? habe nicht über htc unlocked habe jetzt auch das 4ext touch recovery das gefällt mir echt gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Danke Jungs ich wollte nicht mit SO vielen antworten überhäuft werden. Aber ich glaube ich ******* auf ICS. Hab einfach keinen Plan wie ich des hinbekommen soll. Schaffe es ja nicht mal die Super CID einzurichten !!

Nun, schau Dir mal meinen Post #531 an ...

danach kamen dann einige weitere Fragen anderer User und damit ging es dann voran ... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Also habe ich keine nachteile? Gibt es den im garantie fall wieder ein weg zu s on usw? habe nicht über htc unlocked habe jetzt auch das 4ext touch recovery das gefällt mir echt gut

Lass alles wie es ist, Helmut hat es Dir schon geraten.

Es ist völlig wurst, welchen Bootloader Du nach dem S-OFF, rooten etc. drauf hast.

Der Weg zurück ist immer der gleiche ... ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Das ist mein Sensation

post-437148-14356880607017_thumb.png

post-437148-14356880607724_thumb.png

post-437148-14356880608571_thumb.png

post-437148-14356880609369_thumb.png

bearbeitet von The_Rock01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glenvan

Muss ich bei einem Update von 1.0.2 Salvation auf das neuste einen Full-Wipe machen? Oder kann ich das einfach überschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Steve schreibt - Full Rom - FULL WIPE is MANDATORY, also ja.

Du könntest aber mit advanced Restore Restore Data von Deinem vor dem FullWipe angelegten Backup machen ;)

Ich habe es zwar diesmal nicht gemacht, bin mir aber zu 99% Sicher, dass es funktioniert.

Vor und nach dem Restore Data halt unbedingt "wipe cache & dalvik", nach dem Firstboot nochmal reboot-recovery und "fix permissions", wie bei jedem ICS üblich.

Falls es doch wider Erwarten Probleme mit dem Restore Data gibt kannst Du ja das ROM nochmal sauber flashen und komplett neu einrichten, der Zeitverlust mit Restore Data hält sich ja in Grenzen.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Steve schreibt - Full Rom - FULL WIPE is MANDATORY, also ja.

Du könntest aber mit advanced Restore Restore Data von Deinem vor dem FullWipe angelegten Backup machen ;)

Ich habe es zwar diesmal nicht gemacht, bin mir aber zu 99% Sicher, dass es funktioniert.

Vor und nach dem Restore Data halt unbedingt "wipe cache & dalvik", nach dem Firstboot nochmal reboot-recovery und "fix permissions", wie bei jedem ICS üblich.

Falls es doch wider Erwarten Probleme mit dem Restore Data gibt kannst Du ja das ROM nochmal sauber flashen und komplett neu einrichten, der Zeitverlust mit Restore Data hält sich ja in Grenzen.

LG, Helmut

Genau, eine Möglichkeit die Du beschrieben hast, oder das Delta zu Deinen Anwendungen dem was von Haus aus die Version 2.0.0 mitbringt per Titanium Backup zurückspielen.

Wie schon oft gesagt nur Apps mit den Daten und keine Systemdaten ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Genau wegen der Systemdaten, die bei TB schonmal rumzicken können, habe ich zu Restore Data geraten, vor allem bei den 2.0.0 ROMs dürfte das keine Probleme machen wenn man Restore Data von Salvation_1.0.2 macht, weil´s ja genau die gleiche Basis ist und die Sachen, die Steve bei 2.0.0 verbessert hat, vom Restore Data nicht betroffen sind und trotzdem alle (Sense)Einstellungen übernommen werden.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Ich hoffe es wird hier auch das erweiterte power menü die 6x5 transparent rosie und die erweiterten kurzeinstellungen in der nachrichten leiste kommen.

Das fehlt mir noch aber sonst bin ich sehr zufrieden, habe die 2.0.0 noch bissl optisch angepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Advanced Power Menu und erweiterte Kurzeinstellungen können frühestens mit neuen HTC-RUUs kommen, vorerst ist es den Köchen noch nicht möglich, daran etwas zu verändern.

Darum liefern sie ja auch i.d.R. Droidgram Reboot oder Quick Reboot als App mit.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Leichte Änderungen an den Icons waren für mich auch nötig, wäre mir sonst zu bunt geworden:

2012-01-19_16-14-35.png

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Unter mods gibt es den stock 1,5 kernel von sebastien kann ich den ohne bedenken flashen? oder sollte ich das nicht tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Der 1,5 GHz Kernel von SebastianFM ist auch im ROM als Auswahlmöglichkeit dabei falls man 4ext recovery beim Flashen hatte.

Grundsätzlich funktioniert er einwandfrei, ebenso wie der 1,7 GHz Kernel von SebastianFM (den habe ich laufen)

WICHTIG!!! ist beim Kernel flashen fogende Reihenfolge:

- Wipe Cache & Dalvik

- Install zip from SD (eben den Kernel)

- Wipe Cache & Dalvik

- Reboot Recovery

- Fix Permissions

- Reboot

Sonst gibt´s Probleme :icon_wink

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haldis

Leichte Änderungen an den Icons waren für mich auch nötig, wäre mir sonst zu bunt geworden:

2012-01-19_16-14-35.png

LG, Helmut

Frage mal dazu:

Habe mich für die Version "Round" entschieden. Wie kann ich denn die Icons meiner restlichen Apps ändern? "Runde Icons" gibt es ja genug - aber wie tauscht man die aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.