Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Elegancia™ ICS Sense 3.6 Rom Series ! V3.9.0 [01.06.12]

Recommended Posts

The_Rock01

Hab durch die 2.0.0 die firmware mit 1.23 hboot die firmware brauch ik doch nur wieder flashen wenn ich zum 1.4.4 backup zurück will oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Theoretisch ja, ob´s wirklich wieder zurück geht kann ich nicht sagen, weil ich´s nicht probiert habe...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hab durch die 2.0.0 die firmware mit 1.23 hboot die firmware brauch ik doch nur wieder flashen wenn ich zum 1.4.4 backup zurück will oder?

Ja, es geht auch wieder zurück, keine Sorge ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Das hört sich ja gut an aber woher weist du das so sicher? hast es versucht?

Ich habe mit der 2.0.0 ein problem wenn ich die app verknüpfung auf den screen lege und das anklicke und dan sehe ich ja alle anwedungen, auf sd card, heruntergeladene und ausgeführte anwendungen, wenn ich letzteres anwähle wird immer settings beendet, woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Gerade probiert, kein FC bei 2.1.0 mehr (bei 2.0.0 hatte ich den auch noch, wegen Dir probiert :icon_razz ), auch wenn ich nicht wüsste, wofür ich die Funktion bräuchte :icon_razz

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

ich bende immer facebook chat usw dort wenn ich es nicht brauche, so wenn ich jetzt sicher weis ich kann zur not wieder die firmware mit dem 1.23 hboot flashen werde ich diese gleich testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SensationDate

Hallo Gemeinde

ich wollte jetzt gerade mal auf ICS upgraden. Davor muss ich ja RUU durchführen doch dabei bekome ich eine Fehlermeldung

Fehler (155): Abbild-Update-Fehler

Die Meldung kommt ganz zu beginnn wenn das Tool in den Bootloader geht.

ich habe ein Sensation mit Elegancia 1.4.4.

vielleicht weiss jemand Rat

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Die Threads zum Thema Firmware lesen, da wirst Du sehen, dass ohne SuperCID nichts geht.

Vorsicht: für 2.0.0 und 2.1.0 gibt es verschiedene benötigte Firmwares :icon_wink

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SensationDate

hallo helmut

danke für die antwort ich habe jedoch die supercid und es geht leider trotzdem nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest luckytime

Hallo Gemeinde

ich wollte jetzt gerade mal auf ICS upgraden. Davor muss ich ja RUU durchführen doch dabei bekome ich eine Fehlermeldung

Fehler (155): Abbild-Update-Fehler

Die Meldung kommt ganz zu beginnn wenn das Tool in den Bootloader geht.

ich habe ein Sensation mit Elegancia 1.4.4.

vielleicht weiss jemand Rat

Gruss

was versuchst du denn genau zu installieren? Eine RUU ist eine ganze Firmware von HTC und hat eigentlich nichts mit der ICS Elegancia Rom zu tun.

Dafür brauchst du eine "abgespeckte" Firmware..da ist nur der neue Hboot drin enthalten und ein paar andere Dinge, aber das ist nicht eine ganze Firmware wie bei einer RUU und wird auch anders installiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ich würde anstatt der RUU vom PC aus die passende Firmware als PG58IMG.zip aus den Threads (von Moskito) hier laden, auf SD kopieren und im Bootloader installieren.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

So, eben einige Mods ausprobiert.

Bis auf welche mit Akku-%-Anzeige sollten alle funktionieren.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fubsidls

gibt es denn eine Möglichkeit, die neueste Version 2.1.0 mit den runden Icons zu versehen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ja, z. B. mit Desktop VisualizeR, allerdings arbeiten Dougi & Co. bereits an der aktualisierten gemoddeten Version :blob:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SensationDate

Danke Luckytime und helmut hat geklappt und die 2.1.0 läuft bisher recht gut.

Ich habe zurerst 3.12.401.2/102 RUU installiert

Dann einen FullWipe gemacht

Danach ICS Elegancia installiert

also ausgangsbasis hatte ich Elegancia 1.4.4, HBOOT 1.17.2008, SuperCID usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

So, eben einige Mods ausprobiert.

Bis auf welche mit Akku-%-Anzeige sollten alle funktionieren.

LG, Helmut

Arghhh, Akku in Prozent wäre schon nicht schlecht ... :computer:

Denke, die V2.1.x wird es richten :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Naja Moskito, im Fred von Mike sind die beiden mit HBOOT 1.23 und darunter die neue mit HBOOT 1.27 :icon_wink

Ob SensationDate die richtige erwischt hat könnten wir erfahren, indem er uns sagt, welcher HBOOT jetzt in seinem Bootloader steht.

Offensichtlich haben´s nämlich ein paar bei den xdas geschafft, 2.1.0 auf HBOOT 1.23 zu flashen...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Naja Moskito, im Fred von Mike sind die beiden mit HBOOT 1.23 und darunter die neue mit HBOOT 1.27 :icon_wink

Ob SensationDate die richtige erwischt hat könnten wir erfahren, indem er uns sagt, welcher HBOOT jetzt in seinem Bootloader steht.

Offensichtlich haben´s nämlich ein paar bei den xdas geschafft, 2.1.0 auf HBOOT 1.23 zu flashen...

LG, Helmut

1:0 für Dich, daran hatte ich nicht mehr gedacht, dass er auch noch die falsche Firmware aus dem richtigen Post laden könnte.

Hier wäre die richtige Datei - LINK:

Damit dann auch -unlocked- und aus der Schmiede von "Revolutionary"

revolutionary-banner.png

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.