Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Elegancia™ ICS Sense 3.6 Rom Series ! V3.9.0 [01.06.12]

Recommended Posts

SensationDate

oje dann war ich auch so ein spezialist. ich hatte auch den HBOOT 1.23.0000

jetzt habe ich das aus dem link von moskito drüber geflasht. jetzt habe ich 1.27.1100

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Bin jetzt mit meiner variante der 2.1.0 fertig

Die icons habe ich mit Desktop Visualizer erstellt, die uhr und den ring habe ich selbst mit dem m10 tool angepasst.

post-437148-14356880797936_thumb.png

post-437148-14356880798732_thumb.png

post-437148-14356880799436_thumb.png

post-437148-14356880800131_thumb.png

bearbeitet von The_Rock01
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SensationDate

wenn du jetzt noch die MODs nennst tun sich andere leichter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deepsoul81

hey also ich habe zurzeit die dark3r drauf wen ich nun die neuste version aufspielen will muss ich davor erst wieder die neue firmware aufspielen? oder hab ich da jetz was falsch verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neoxxx82

Wenn du die 3.12 ICS-Firmware schon drauf hast, mache einfach einen FullWipe und flashe danach das Rom.

MfG

Edit: Upps gerade erst gesehen, dafür brauch man ja wieder ne neue Firmware, die 3.24

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deepsoul81

ok danke da kommt man ja ganz durcheinander zu jeden neuen update auch ne neue firmware ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Wenn du die 3.12 ICS-Firmware schon drauf hast, mache einfach einen FullWipe und flashe danach das Rom.

MfG

Du hast sicher nur übersehen, dass man für Elegancia 2.1.0 folgende Firmware braucht:

Firmware from 3.24.401.1

;)

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

oje dann war ich auch so ein spezialist. ich hatte auch den HBOOT 1.23.0000

jetzt habe ich das aus dem link von moskito drüber geflasht. jetzt habe ich 1.27.1100

Na BESTENS ... :biggrin:

So ist es richtig gemacht und dann klappt es auch mit dem neuen ROM ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

ok danke da kommt man ja ganz durcheinander zu jeden neuen update auch ne neue firmware ;)

Nun, wenn man in den Changelogs liest und hier ebenfalls im Thread seines ROM mitliest, dann bekommt man das ganze schon auf die Reihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SensationDate

Also wenn ich bei der installation 1,5 GHz Kernel auswähle geht kein WLAN und kein Bluetooth

Weisst jemand welche MODs verfügbar sind? konnte keinen Fred finden was man alles auf ICS Elegancia modden kann?

EDIT. Bei den XDA habe ich was gefunden leider gibt es da den tollen Louis Vuitton Lockring nicht mehr für ICS :-)

bearbeitet von SensationDate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Die Mods hier sollten gehen, nur %-Anzeige beim Akku verursacht (noch) bootloop.

Mache einfach im Recovery ein Backup bevor Du einen Mod probierst, dann kannst Du mit SuperWipe + Restore Dein System schnell wieder herstellen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Also wenn ich bei der installation 1,5 GHz Kernel auswähle geht kein WLAN und kein Bluetooth

Hier im 3. Post des Threads kannst Du folgendes LESEN ... :biggrin:

Notes:

- During Installation Process you will be prompt to install kernel @1.2Ghz or @1.5Ghz.

The 1.5ghz kernel seems to break the Wifi, so I would suggest to go to the Stock 1.2 Ghz kernel

- Enjoy Fully Sense skinned by selecting bluesky / Burgundy skins

- Elegancia ICS Mods/skins in Add-Ons Section are not yet compatible

Na, wenn das nicht die Antwort auf Deine Frage ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kevin69

wenn ich von der 1.4.5 auf die 2.0.1 mit neuer firmware wechsel:

1. firmware flashen
  2. full wipe
  3. 2.0.1 flashen

kann ich dann die daten der 1.4.5-sicherung mit 4ext für die 2.0.1 wiederherstellen?

oder ist es mit titanium backup besser?

oder geht beides nicht da es zwischen gb und ics nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

wenn ich von der 1.4.5 auf die 2.0.1 mit neuer firmware wechsel:

1. firmware flashen
  2. full wipe
  3. 2.0.1 flashen

kann ich dann die daten der 1.4.5-sicherung mit 4ext für die 2.0.1 wiederherstellen?

oder ist es mit titanium backup besser?

oder geht beides nicht da es zwischen gb und ics nicht funktioniert?

Die Vorgehensweise sieht gut aus ...

Ich habe zuerst dem Automatismus alle Apps installieren lassen und anschliessend mit Titanium mein gewünschte Delta zurück gespielt.

Klappt nun perfekt, kein "Leider wurde Personlize beendet [ok]" mehr !!!

So soll es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kevin69

thx moskito für die schnelle antwort.

was meinst du mit automatismus? den vom google-konto?

kann man nicht gleich nach dem flashen des roms mit 4ext recovery unter advanced die daten wiederherstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

thx moskito für die schnelle antwort.

was meinst du mit automatismus? den vom google-konto?

kann man nicht gleich nach dem flashen des roms mit 4ext recovery unter advanced die daten wiederherstellen?

Zu 1 - ja, google ...

Zu 2 - grd. kannste es so machen. Nur beim Umstieg in einer solchen Größenordnung kann es sein, dass es irgendwo zu einer Inkompatibilität kommt ...

Sagen wir so, ich hab's nicht gemacht und bei mir läuft soweit alles bestens ... :biggrin:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Zu 1 - ja, google ...

Zu 2 - grd. kannste es so machen. Nur beim Umstieg in einer solchen Größenordnung kann es sein, dass es irgendwo zu einer Inkompatibilität kommt ...

Sagen wir so, ich hab's nicht gemacht und bei mir läuft soweit alles bestens ... :biggrin:

Hey Großer,

bist also endgültig auf ICS gegangen??? :icon_chee:icon_chee:icon_chee

hat sich was in Richtung HTC-Sync bei ICS getan? ^^

hab das Gefühl als ob ich zu den wenigen gehörte die GB haben..

Naja, erstmal mach ich schön eine Woche Ski Urlaub in Österreich und mal gucken was sich alles in einer Woche tut :D :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fimo80

@_Lenox_

Ich teste auch ab und zu mal die ICS Rom's aber gehe meißtens wieder zurück zu GB (Elegancia 1.4.4), weil im großen und ganzen gefallen die mir immer noch am besten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

@_Lenox_

Ich teste auch ab und zu mal die ICS Rom's aber gehe meißtens wieder zurück zu GB (Elegancia 1.4.4), weil im großen und ganzen gefallen die mir immer noch am besten

also ich bin mit 1.4.4 total zufrieden und finde die gehört mit zu den besten GB Roms..

Nur nutze ich mein Handy auch dienstlich und synce das auch mit meinem arbeits-pc. Daher muss das handy wenn möglich fehlerfrei arbeiten..

Und da ICS noch nicht ganz so rund läuft wie ich es gerne hätte, warte ich noch mit dem umstieg.. aber ich hoffe natürlich das die kinder-krankheiten bald beseitigt werden und ich auch auf ICS umsteigen kann :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.