Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Elegancia™ ICS Sense 3.6 Rom Series ! V3.9.0 [01.06.12]

Recommended Posts

papilie008

Na danke Dir moskito-hd2, wusste doch auf dich ist verlass, hatten ja im anderen Threat schon mal die Ehre :alright:

Hast du zur zweiten Frage vielleicht auch eine Idee ???

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Na danke Dir moskito-hd2, wusste doch auf dich ist verlass, hatten ja im anderen Threat schon mal die Ehre :alright:

Hast du zur zweiten Frage vielleicht auch eine Idee ???

MfG

Leider nein, sonst hätte ich Dir schon etwas dazu geschrieben.

Aber sagen wir mal so, die überwiegende Zahl scheint zu laufen, bzw. wird von den Entwicklern ans laufen gebracht.

Beispiel, GeminiCalender lief anfangs nicht, ich hatte den Entwickler angeschrieben, da ich davon 4 Lizenzen habe und schon mit dem nächsten Update lief es und läuft noch unter ICS.

Ich habe über 80 Apps drauf und bis auf Asphalt6 laufen alle Apps ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Also jetzt mal meine meinung zur ICS version der Genialen GB Elegancia. Bin seit v 2.0.0 dabei und jetzt bei 2.1.6 und was soll ich sagen ? GENIAL die 2.1.6 rennt bei mir sogar schneller als die gb version noch kein einziehen absturz oder fehler auser sense wurde beendet wenn apps auf die sd verschoben waren, aber das ist seit 2.1.6 auch behoben. Hab sogar fehlerfrei die 5x5 rosie und einige eigene mods am laufen und alles sau flüssig und schnell. Der akku schaft bei meiner nutzung ohne probleme 2 tage. Meine sd ist eine sandisk 8gb class 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tijscher

Ich bin jetzt auch vom Energy (GB) zur zur ICS Elegancia 2.1.6 gewechselt und muss sagen, die Optik ist super genial. :eusa_danc

Ich würde mich aber auch auf die Tweaks unter Einstellungen freuen, welche ich vom Energy her kenne. Auch die ganzen Optionen (Reboot, Recovery usw.) beim Betätigen des Power-Buttons fehlen mir noch, kann aber damit mit leben. Dafür ist ja die "Quick Boot"-App dabei.

Aber Google scheint sich ja der Marotte von Microsaft anschliessen zu wollen, den User bei jeder Betriebssystem-Version mehr bevormunden zu wollen!

Thema VPN:

Warum muss ich denn jetzt beim Anlegen eines VPN-Netzwerkes, so eine blöde PIN oder Passwort für den Lock-Screen festlegen? Solange ich dies nicht gemacht habe, lässt mich das ICS nicht in die VPN-Einstellungen. Andersrum, wenn das VPN-Netzwerk einmal eingetragen ist, kann man die PIN/Passwort nicht mehr rausnehmen.

Was soll der Blödsinn? Das kenne ich von GB nicht und es ist extrem lästig. :banging:

Ich kann doch selber entscheiden, wie ich mein VPN schützen möchte!

Ich habe früher zusätzlich mit der App "QuickVPN" gearbeitet. Die hatte super funktioniert. Nun gar nicht mehr.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das irgendwie zu umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Zu den Tweaks und APN: Es ist (noch) nicht so ohne weiteres Möglich, das in ICS einzubinden, APN hat wohl capichimp geschafft, aber Steve noch nicht die Erlaubnis gegeben, es einzubinden :(

Zur "Sicherheitsvorgabe" von ICS bei VPN:

Da wird es sicher noch Lösungen geben, auch Apps wie QuickVPN werden sicher noch für ICS nachlegen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haldis

Dann gehen mir jetzt die Ideen aus - ich kann Dir höchstens mal meine "zip"

direkt übermitteln - die hatte ich am 21.01 runtergeladen- seitdem scheint da noch was modifiziert worden zu sein für 3.25 - aber dass es daran liegt ist auch nicht wirklich wahrscheinlich. Hast Du irgendetwas installiert was sich damit nicht "verträgt" ?Nicht jede Modifikation lässt sich mit allen anderen kombinieren - ist immer Versuch und Irrtum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Hier versuch mal meine 5x5 rosie einfach über recovery flashen vorher wipe cache+dalvik

Rosie.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fubsidls

Hier versuch mal meine 5x5 rosie einfach über recovery flashen vorher wipe cache+dalvik

...geht leider auch nicht - trotzdem VIELEN DANK !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

...geht leider auch nicht - trotzdem VIELEN DANK !!!

Was geht da nicht, ist doch im Grunde genommen eine lösbare Aufgabe ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

So Leute... :icon_bigg

Hab den Schritt gewagt und bin ein Glücklicher 2.1.6 Benutzer.. Werde wohl auch nicht mehr zu GB zurück gehen. Zwar sind da noch paar Sachen die mM nach etwas besser sein könnte (z.b. die Schrift ist zu Groß und nicht die schönste) aber denke mit der zeit wird das noch :icon_bigg:icon_bigg

Ps: gibt es iwelche Addons die man haben muss??? :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Hab den Schritt gewagt und bin ein Glücklicher 2.1.6 Benutzer.. Werde wohl auch nicht mehr zu GB zurück gehen. Zwar sind da noch paar Sachen die mM nach etwas besser sein könnte (z.b. die Schrift ist zu Groß und nicht die schönste) aber denke mit der zeit wird das noch :icon_bigg:icon_bigg

Die Schrift zu groß ? ..... kann ich nicht nachvollziehen ? .....

Ansonsten bin auch sehr zufrieden und werde erst mal kein anderes ROM anfassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Du hast Eleganica drauf, da ist ja fast alles inkludiert und blau ist auch dabei :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Alle Mods für Base 3.24/3.25 bzw. Sense 3.6 laufen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=21372365

Jetzt hast Du nur noch die Qual der Wahl, wobei ich Dich beruhigen kann: Die Auswahl wird mit der Zeit garantiert nicht kleiner :D:P:D

LG, Helmut

tapatalked with my ICS ensation

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Die Schrift zu groß ? ..... kann ich nicht nachvollziehen ? .....

Ansonsten bin auch sehr zufrieden und werde erst mal kein anderes ROM anfassen

also ich hatte immer die schrift "Sony Sketch" und die ist mM viel schöner und kleine im Gegensatz zu der Originalen. Wie gesagt vielleicht kommt die mir nur so groß vor da ich sonst immer die andere hatte :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Du hast Eleganica drauf, da ist ja fast alles inkludiert und blau ist auch dabei :biggrin:

:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg haha.. ja stimmt.. da ist echt fast alles inkludiert.. und wie gesagt ich wäre schon früher zu Elegancia ICS rüber wenn mein geliebtes Sync funktioniert hätte.. hihi...

Ist bekannt ob Tweaks kommen soll?? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Alle Mods für Base 3.24/3.25 bzw. Sense 3.6 laufen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=21372365

Jetzt hast Du nur noch die Qual der Wahl, wobei ich Dich beruhigen kann: Die Auswahl wird mit der Zeit garantiert nicht kleiner :D:P:D

LG, Helmut

tapatalked with my ICS ensation

haha.. ist schön wie du mich beruhigt hast.. :icon_bigg

da sind ja einiges an sachen und auch schöne Skins.

/edit: würde ist nicht sinn machen den Link auf die erste Seite zu Posten unter Mod's? ^^ denke da kommt bestimmt noch mehr und vielleicht gibt es noch mehr solche wie mich die auf der erste Seite nach Mod's gucken..

da hätte man eine schöne Sammlung ^^

Hast ein Sink von ausprobiert oder noch das original drauf? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Endlich die erweiterten kurzeinstellungen sind da und es läuft

https://uploaded.to/file/zxjndyfl

hey das ist ja cool.. werde ich mal gleich rauf machen..

eine frage hab ich noch.. wie hast du deine schrift geändert? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Die Schrift habe ich mit der app rom toolbox geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.