Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Elegancia™ ICS Sense 3.6 Rom Series ! V3.9.0 [01.06.12]

Recommended Posts

moskito-hd2

Den Key wake up gibts auch bei Steve im Thread von der Elegancia

Addons

Hat jemand von euch die 8 Skins schon ausprobiert?

Ich würde gerne wissen, was sich da verändert. Bringt das ne transparente

Statusbar und Notificationbar mit sich?

Schau Dir hier mal den Link sowie Post #2 an ...

Da bekommste einen Vorgeschmack ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

hast du eine transparente statusbar laufen? ich hab die von der xda-seite geladen aber die will nicht so recht bei mir ^^

Hast Dir die richtige runtergeladen - passend zur ROM Base ??

Es gibt feine Unterschiede zwischen der 3.24.xx und 3.25.xx ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Post #4 umfunktioniert und ab sofort findet man dort die ADD-ONs ...

zum Eleganica ICS ROM ...

Viel Spass damit ... :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andy123438

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei der 2.2.0 im Lockscreen die Schrift unter den Icons auszublenden? Bei der 2.1.6 war das bei mir so. Ist nicht "lebenswichtig" - hat mir persönlich aber besser gefallen.

Danke für Eure Hilfe im voraus.

So sieht es jetzt bei mir aus:

post-724902-14356881613495_thumb.png

Ich hätte es aber gernde ohne die Schrift unter den Icons.

LG Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Light themed Elegancia ist näher am Stock.

Light Elegancia ist ohne Locations, Stocks, HTC-Reader.

Skins gibt´s wie immer im Themes- und Mods-Thread.

Da ist grade was neues am fertig werden.

LG, Helmut

Edit: Light themed Elegancia wird sich vermutlich erst auswirken, wenn man´s mit SuperWipe flasht, da bei Wipe Cache & Dalvik nicht alle Icons/Mods gelöscht werden.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Zum Terminplaner: Wie im kurze-Frage-Thread schon beantwortet: Pure Calendar, dazu nutze ich noch Business Calendar

Zum Text im Lockscreen:

Ich habe den Text (sowie Betreiber und Datum) mit Black Carbon Clock entfernt.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Also die Checksum im original-Thread stimmte mit der in der von mir runtergeladenen 2.2.0.zip überein:

08b5f30123869b207f19aab1448a670e

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegelagerer

Zunächst sorry für´s Doppelposting. Bitte die #1307 löschen. Du hast einfach zu schnell geantwortet ;)

Nee, ich mein die MD5 für die _Firmware_ aus Posting 2

Also die Checksum im original-Thread stimmte mit der in der von mir runtergeladenen 2.2.0.zip überein:

08b5f30123869b207f19aab1448a670e

LG, Helmut

Nachtrag:

Noch ein paarmal getestet:

Lt. #2 steht da:

632F8A40991DC95F241FDF4A5FC9F006 und ich krieg als generierte MD5 Prüfsumme:

4774d8928fb9d364f83cdde16bac4553

bearbeitet von Wegelagerer
Nachtrag
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andy123438

Zum Terminplaner: Wie im kurze-Frage-Thread schon beantwortet: Pure Calendar, dazu nutze ich noch Business Calendar

Zum Text im Lockscreen:

Ich habe den Text (sowie Betreiber und Datum) mit Black Carbon Clock entfernt.

LG, Helmut

Hallo Helmut,

@ Lockscreen: genau das war es, was ich vergessen hatte - vielen Dank, hat funktioniert :dankescho

LG Andy

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Zunächst sorry für´s Doppelposting. Bitte die #1307 löschen. Du hast einfach zu schnell geantwortet ;)

Nachtrag:

Lt. #2 steht da:

Kommt bei mir auch so raus, werde da die Quelle nochmals prüfen ... ;)

Danke für den Hinweis ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Nachtrag:

Lt. #2 steht da:

So, nochmals vielen Dank für den Hinweis, komisch, ist sonst niemanden aufgefallen ... :eusa_shif

Habe den Post daher aktualisiert und korrigiert.

Nun stimmt alles ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegelagerer

Fein. Wird wahrscheinlich eh nicht wichtig sein: Hat sich ja noch keiner hier gemeldet, der sein Sensa deswegen gebrickt hat ;)

Aber ich hab mir gedacht, wenn ich schon seit einiger Zeit eifrig die MD5 prüfe, kann ich das auf diese Weise ja auch mal hier kundtun. :-)

...und dann kann ich ja beruhigt morgen mal mit ICS Kontakt aufnehmen

Gruß

Michael

So, nochmals vielen Dank für den Hinweis, komisch, ist sonst niemanden aufgefallen ... :eusa_shif

Habe den Post daher aktualisiert und korrigiert.

Nun stimmt alles ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Fein. Wird wahrscheinlich eh nicht wichtig sein: Hat sich ja noch keiner hier gemeldet, der sein Sensa deswegen gebrickt hat ;)

Aber ich hab mir gedacht, wenn ich schon seit einiger Zeit eifrig die MD5 prüfe, kann ich das auf diese Weise ja auch mal hier kundtun. :-)

...und dann kann ich ja beruhigt morgen mal mit ICS Kontakt aufnehmen

Gruß

Michael

Erst mal ein Kompliment, dass Du Dir dies ansiehst ... :respekt:

Die richtige MD5 Checksum mag bei einem ROM noch unkritisch verlaufen, bei einem Firmware Update lache ich da nicht mehr, wenn es in die Hose ginge ... ;)

Drum völlig richtig, ich prüfe jedesmal mind. 2x und dann kommt erst die Umstellung auf die neue Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Hast Dir die richtige runtergeladen - passend zur ROM Base ??

Es gibt feine Unterschiede zwischen der 3.24.xx und 3.25.xx ... ;)

Abend großer ^^

also ich hab nur gesehen das da nach Sense 3.6 und Sense 3.5 unterschieden wird bei den Add-On´s und ich hab für Sense 3.6 die trans. statusbar runter geladen. Aber da hab ich nichts von gelesen ob es für 3.24 oder 3.25 ist. :D

darf ich frage welche firmware du hast???

die firmware 3.25 ach ich auch so noch nicht zum laden gesehen nur die von steve wo 2.34&2.35 steht.. ist es eine zusammengebastelte firware?? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

MW ist 3.24 (vorher rausgekommen) für Sensation & XE, 3.25 die gleiche Firmware, aber speziell für XE

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

MW ist 3.24 (vorher rausgekommen) für Sensation & XE, 3.25 die gleiche Firmware, aber speziell für XE

LG, Helmut

Beide verwende dieselbe Basis ... allerdings sind die neuen Sense 3.6 ROMs auf der 3.25.xx. basierend.

Der Bootloader zur 3.24.xx den es als HBoot 1.27.xxxx gab, geht für beide ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Abend großer ^^

also ich hab nur gesehen das da nach Sense 3.6 und Sense 3.5 unterschieden wird bei den Add-On´s und ich hab für Sense 3.6 die trans. statusbar runter geladen. Aber da hab ich nichts von gelesen ob es für 3.24 oder 3.25 ist. :D

darf ich frage welche firmware du hast???

die firmware 3.25 ach ich auch so noch nicht zum laden gesehen nur die von steve wo 2.34&2.35 steht.. ist es eine zusammengebastelte firware?? :)

Ist vielleicht dort von Steve etwas 2deutig geschrieben.

Sagen wir so, der Bootloader, welcher mit der 2.34.xx. kam, geht auch für die 2.35.xx ...

Du machst also nichts falsch bzw. der Post #2 vorne ist schon so richtig. Die Datei dort für den Bootloader und die Firmware passt... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Ist vielleicht dort von Steve etwas 2deutig geschrieben.

Sagen wir so, der Bootloader, welcher mit der 2.34.xx. kam, geht auch für die 2.35.xx ...

Du machst also nichts falsch bzw. der Post #2 vorne ist schon so richtig. Die Datei dort für den Bootloader und die Firmware passt... ;)

Also kann ich an meinem hboot 1.27 nicht erkenne ob ich Firmware 3.24 oder 2.35 habe, sprich der sagt über die Firmware gar nichts aus?!

Frag mich nur warum dann die transparente statusbar nicht lief.. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Also kann ich an meinem hboot 1.27 nicht erkenne ob ich Firmware 3.24 oder 2.35 habe, sprich der sagt über die Firmware gar nichts aus?!

Frag mich nur warum dann die transparente statusbar nicht lief.. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

Richtig, der Bootloader ist ein TEIL der Firmware und bei der 3.24.xx und der 3.25.xx identisch bzw. ohne Belang ... ;)

Mich freut es, dass Du nun auch aufgesprungen bist auf ICS und seit der 2.1.x läuft es auch schon relativ fehlerfrei ... :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.