Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Elegancia™ ICS Sense 3.6 Rom Series ! V3.9.0 [01.06.12]

Recommended Posts

mimamo

MW ist 3.24 (vorher rausgekommen) für Sensation & XE, 3.25 die gleiche Firmware, aber speziell für XE

LG, Helmut

Hallo Helmut,

ich nutze ein XE mit der 3.24. Gibt es Gründe auf die 3.25 (für XE-Nutzer) zu wechseln?

Übrigends läuft der 1,7 mit der 2.2.0 TOP :biggrin:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Richtig, der Bootloader ist ein TEIL der Firmware und bei der 3.24.xx und der 3.25.xx identisch bzw. ohne Belang ... ;)

Mich freut es, dass Du nun auch aufgesprungen bist auf ICS und seit der 2.1.x läuft es auch schon relativ fehlerfrei ... :wave:

na ich konnte ja nicht anders als mit aufspringen.. ihr seit ja alle so begeistert von gewesen und ich habe es nicht mehr ausgehalten und ich muss sagen das ICS mir sehr gut gefällt. ich finde immer neue sachen raus... :icon_bigg

will gleich noch mal ein backup machen und dann die Gesichtserkennung mal ausprobieren. ^^

zudem kommt noch ein cooles "menü" wenn man länger auf den home button drück :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

na ich konnte ja nicht anders als mit aufspringen.. ihr seit ja alle so begeistert von gewesen und ich habe es nicht mehr ausgehalten und ich muss sagen das ICS mir sehr gut gefällt. ich finde immer neue sachen raus... :icon_bigg

will gleich noch mal ein backup machen und dann die Gesichtserkennung mal ausprobieren. ^^

zudem kommt noch ein cooles "menü" wenn man länger auf den home button drück :biggrin:

Hej, hej, hej !

Wo finde ich eigentlich die Gesichtserkennung Funktion ?

Grüße

Danziger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Hej, hej, hej !

Wo finde ich eigentlich die Gesichtserkennung Funktion ?

Grüße

Danziger

Einstellungen > Sicherheit > Bildschirmsperre > Gesicht Entsperrung

Aber wie gesagt, mach auch lieber ein backup bevor du das probierst.. den wäre blöd wenn es nicht so richtig funktioniert und du dein handy nicht mehr entsperren kannst :icon_bigg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Aber wie gesagt, mach auch lieber ein backup bevor du das probierst.. den wäre blöd wenn es nicht so richtig funktioniert und du dein handy nicht mehr entsperren kannst :icon_bigg

O.K. Danke Dir !

Also Du bist zuerst dran :icon_bigg

Berichte bitte ob die Funktion was taugt

Grüße

Danziger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Naja, Du wirst noch aufgefordert, ein PIN oder ein Muster einzugeben... ;)

Wäre ja schrecklich, wenn Dich Dein Handy nicht mehr erkennen würde ... :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Wäre ja schrecklich, wenn Dich Dein Handy nicht mehr erkennen würde ... :icon_lol:

haha. na ich hab es nur von nem bekannten gehört das er damit rumgespielt hat und das ende vom lied war das sein handy ihn nicht erkannt hat und er das backup einspielen musste :biggrin:

ich werde es aber auf jeden fall testen.. nur es wäre blöd wenn man zu der Gesichts Entsperrung zusätzlich noch ein Pin oder ein Muster eingeben muss.. das wäre dann doch zu viel des gutes und man brauch fast ne min. um das handy zu entsperren.. :biggrin:

das gute an der Methode ist, wenn man neben der freundin sitzt muss man sich nicht immer so weg drehen damit sie den pin oder das muster erkennen kann.. hahaha... nur mal ins handy gucken und schon ist es entsperrt :biggrin::biggrin: blöd natürlich wenn man diese sperre mit nem foto umgehen könnte :biggrin::biggrin:

OT: moskito kannst du mir bitte eine gute und stabile ROM für ein HD2 empfehlen? Ich hab meinem Cousin vor ner Zeit ein Miui Rom rauf gemacht aber das handy macht schon mal von sich aus Musik an oder das LED Licht geht an uns aus, mal geht die Tastatur nicht und laut solche lustigen sachen :icon_bigg Und da du ja zwei HD2 hast dacht ich das du mir eine gute empfehlen kannst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Ich denke dass Problem bei dieser Funktion liegt schlicht und einfach an dem Sinn und Zweck des ganzes. Ich bin fast sicher dass diese Funktion kaum Gebrauch findet (sehe Nexus) Schöne Gag aber praktisch lästig und nicht zu gebrauchen.

Die Daten, der ein " durchschnitt Brotfresser " drauf hat, absolut gar nicht geschützt werden müssen. Ich, Beispielweise könnte ganz ruhig mein Handy völlig offen legen, weil dort befindet sich nichts " verwendbares " ... das Telefonbuch, ein paar Adressen und die Fotos. Auch der Browser Cache ist nichts aufregendes.

Wenn sich ein Fremder das eineignen würde, könnte damit so wie so nichts anfangen ( nicht vergessen : Daten sind nur dann was wert wenn man die in bare Münze umwandeln kann .... sonnst ist es nur Datenmüll )

Kurz um : die Funktion hat sogar weniger Sinn, als die " Spiegel Funktion "

..... na ja das ist ausschließlich meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

haha. na ich hab es nur von nem bekannten gehört das er damit rumgespielt hat und das ende vom lied war das sein handy ihn nicht erkannt hat und er das backup einspielen musste :biggrin:

ich werde es aber auf jeden fall testen.. nur es wäre blöd wenn man zu der Gesichts Entsperrung zusätzlich noch ein Pin oder ein Muster eingeben muss.. das wäre dann doch zu viel des gutes und man brauch fast ne min. um das handy zu entsperren.. :biggrin:

das gute an der Methode ist, wenn man neben der freundin sitzt muss man sich nicht immer so weg drehen damit sie den pin oder das muster erkennen kann.. hahaha... nur mal ins handy gucken und schon ist es entsperrt :biggrin::biggrin: blöd natürlich wenn man diese sperre mit nem foto umgehen könnte :biggrin::biggrin:

OT: moskito kannst du mir bitte eine gute und stabile ROM für ein HD2 empfehlen? Ich hab meinem Cousin vor ner Zeit ein Miui Rom rauf gemacht aber das handy macht schon mal von sich aus Musik an oder das LED Licht geht an uns aus, mal geht die Tastatur nicht und laut solche lustigen sachen :icon_bigg Und da du ja zwei HD2 hast dacht ich das du mir eine gute empfehlen kannst :)

HTC HD2 Das läuft sehr gut,

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1038694

habe ich auf meinen HTC HD2 drauf gehabt

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Ich denke dass Problem bei dieser Funktion liegt schlicht und einfach an dem Sinn und Zweck des ganzes. Ich bin fast sicher dass diese Funktion kaum Gebrauch findet (sehe Nexus) Schöne Gag aber praktisch lästig und nicht zu gebrauchen.

Die Daten, der ein " durchschnitt Brotfresser " drauf hat, absolut gar nicht geschützt werden müssen. Ich, Beispielweise könnte ganz ruhig mein Handy völlig offen legen, weil dort befindet sich nichts " verwendbares " ... das Telefonbuch, ein paar Adressen und die Fotos. Auch der Browser Cache ist nichts aufregendes.

Wenn sich ein Fremder das eineignen würde, könnte damit so wie so nichts anfangen ( nicht vergessen : Daten sind nur dann was wert wenn man die in bare Münze umwandeln kann .... sonnst ist es nur Datenmüll )

dazu kommt noch das diese funktion nachts nicht funktioniert.. sprich wenn du unterwegs bist und da nicht ausreichend licht vorhanden ist kannst du das handy mit der funktion auch nicht öffnen..

und zum anderen.. wenn jemand jetzt z.b. mein handy klauen würde, dann würde man ohne probleme an mein facebook kommen.. schlimm ist es nicht aber man könnte damit schon blödsinn machen.. was schon schlimmer wäre, ist die dropbox.. dann würde man schon an paar sachen ran kommen an die nicht jeder ran sollte... zudem haben heute einge apps wie starmoney drauf oder apps mit denen man bankgeschäfte machen kann. Zwar sind die noch mit nem extra pin gesichert aber bei einigen kann man auswählen das diese gespeichert werden sollen. Und da wird es schon kritisch wenn man an die daten kommt.

generell ist es wohl so das die meisten anweder die pw autospeicher lassen weil man nicht immer lust hat diese immer wieder einzugeben. und da kann es schon einem sehr warm werden wenn man das handy verliert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

dazu kommt noch das diese funktion nachts nicht funktioniert.. sprich wenn du unterwegs bist und da nicht ausreichend licht vorhanden ist kannst du das handy mit der funktion auch nicht öffnen..

und zum anderen.. wenn jemand jetzt z.b. mein handy klauen würde, dann würde man ohne probleme an mein facebook kommen.. schlimm ist es nicht aber man könnte damit schon blödsinn machen.. was schon schlimmer wäre, ist die dropbox.. dann würde man schon an paar sachen ran kommen an die nicht jeder ran sollte... zudem haben heute einge apps wie starmoney drauf oder apps mit denen man bankgeschäfte machen kann. Zwar sind die noch mit nem extra pin gesichert aber bei einigen kann man auswählen das diese gespeichert werden sollen. Und da wird es schon kritisch wenn man an die daten kommt.

generell ist es wohl so das die meisten anweder die pw autospeicher lassen weil man nicht immer lust hat diese immer wieder einzugeben. und da kann es schon einem sehr warm werden wenn man das handy verliert...

Sooooo.... schlimm ist es wieder auch nicht. Ich habe beruflich schon mit solchen Fällen zu tun. Stell Dir mal vor : Du hast durch ein " Zufall " von jemanden Zugangsdaten ( bankdaten usw. ) bekommen ....... was machst Du damit ? Willst Du das Geld aufs eigene Konto überweisen ? Dann am nächsten Morgen um 5 Uhr tanzen vor Deinem Haus ein paar nicht uniformierten Männer vor und garantieren Dir langen Urlaub, allerdings ohne Sonnen Anblick.

Oder,Du richtest schnell ein Bankkonto in Zimbabwe ( Afrika ) und überweist die

"ein paar krötten " von derjenigen ...und dann am nächten Tag ab nach Afrika ........:icon_wink wie man sieht es ist nicht so einfach wie man denkt. Also Daten ( auch die Bankdaten und dessen Zugänge ) sind im Normalverlusstfall absolut nichts wert.:biggrin: kannst Du mir wohl glauben.

P.S. Die Panik und übertriebener Vorsicht verbreiten die Zeitungen wie zB. Computer Bild

Das soll die Verkaufszahlen bessern...... ist ja logisch :-)

Wenn ich mein belibes HTC Sensation ( mit Elegance drauf ) verlieren sollte wird mir tatsächlich warm, weil ich wieder für ein neues ausgeben muß und schon wieder Unlocken, Rooten, Bootladen und flashen muss :-)

bearbeitet von Danziger
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mimamo

Hallo Helmut,

ich nutze ein XE mit der 3.24. Gibt es Gründe auf die 3.25 (für XE-Nutzer) zu wechseln?

Übrigends läuft der 1,7 mit der 2.2.0 TOP :biggrin:

Gruß

...nee, der 1,7 läuft zwar gut aber der zweite Kern steht per System Tuner Pro permanent auf 1,3 (Minimumfrequenz per Schieberegler). Ist das normal? Vorher ist es mir zumindest nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ich gebe Dir Recht, bis auf den Spiegel ...

oder musste sich Deine Freundin noch nie nachschminken ... :icon_lol::biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

OT Beginn:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=733649

OT Ende:

Simply the BEST und auf einem meiner HD2 so aktuell drauf. Es gibt da derzeit nichts besseres, darfst es mir glauben ... :eusa_danc

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Ich gebe Dir Recht, bis auf den Spiegel ...

oder musste sich Deine Freundin noch nie nachschminken ... :icon_lol::biggrin:

Ja, selbstverständlich tut sie es:icon_lol:, aber sie bevorzugt nach wie vor herkömmliche Spiegel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ja, selbstverständlich tut sie es:icon_lol:, aber sie bevorzugt nach wie vor herkömmliche Spiegel

Okay :eusa_danc dann laß es so, sonst biste nicht nur diesen Spiegel los, sondern auch noch Dein Sensation... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

OT Beginn:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=733649

OT Ende:

Simply the BEST und auf einem meiner HD2 so aktuell drauf. Es gibt da derzeit nichts besseres, darfst es mir glauben ... :eusa_danc

Muss ich zugeben das die Energy für HTC HD2 zum teil besser aussieht als..

" unsere " Elegance :eusa_doh:

Wäre es möglich hätte ich mir sofort auf Sensation geflasht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Muss ich zugeben das die Energy für HTC HD2 zum teil besser aussieht als..

" unsere " Elegance :eusa_doh:

Wäre es möglich hätte ich mir sofort auf Sensation geflasht....

Okay, dann folgendes und damit bin ich hoffentlich nicht ganz OT ...

WEIL NRGZ28 mit seinem ROM für das Sensation die Basis für Steve und sein Elegancia auf der Basis GB 2.3.x geliefert hatte.

NRGZ28 wird mit einem stabilen ICS ROM von HTC wieder mit von der Partie sein und dann ein neues ROM auf Basis Android 4.x abliefern.

Darauf warten hier einige ... :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HTC<>Kroschi

hallo habe da ne frage kann ich von der 1.4.5 direkt auf die 2.2.0 flashen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.