Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Elegancia™ ICS Sense 3.6 Rom Series ! V3.9.0 [01.06.12]

Recommended Posts

HTC<>Kroschi

ok aber welche HTC ICS-Firmware sollte ich am besten nehmen ? damit es richtig gut läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

ok aber welche HTC ICS-Firmware sollte ich am besten nehmen ? damit es richtig gut läuft.

Die aktuellste und die wiederum findest Du im 2. Post vorne ... ;)

Wird über den Bootloader installiert - SuperCID ist zwingende Voraussetzung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HTC<>Kroschi

ok jetzt bin ich gerade nen bischen überfordert was ist der supercid ?was kann er und was macht er ? sorry bin hallt noch nen richter noob :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HTC<>Kroschi

ok ich glaube das lasse ich mal noch mit der 2.2.0 ,wohnt keiner hier in der nähe von dortmund der das kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

ok ich glaube das lasse ich mal noch mit der 2.2.0 ' date='wohnt keiner hier in der nähe von dortmund der das kann ?[/quote']

Es gibt oben einen angepinnten Thread zum Thema ICS ROM ....

Darin ist alles beschrieben und bis auf die Firmware dort (da nimmste die aus meinem Post #2 vorne) kannste alles Schritt für Schritt wie dort beschrieben, abarbeiten.

Das sollte doch klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegelagerer

Nachdem ich mich in den letzten Wochen mit den Gingerbread ROMs (Elegancia, HyperSensation und MIUI) beschäftigt habe und mich stur wie ein Bergepanzer u. a. durch diesen Thread und die Anleitungen hier im Forum gearbeitet habe, muss ich sagen: Es ist echt kein Hexenwerk und auch für den Nicht-Hacker ziemlich leicht zu schaffen. Elegancia 2.2.0 läuft hier seit einigen Stunden problemlos. Die Performance ist gut, haut mich aber nicht vom Hocker (bin allerdings von der HyperSensation verwöhnt;). Da gibt's sicher noch Einiges an Feinabstimmung zu leisten, aber das, was ich brauche und erwarte, läuft einwandfrei und flüssig.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Nicht mehr lange und ich bin der einzigste ohne ICS. Ich hatte seit Freitag 4 oder 5 ROMs drauf. Unter anderem die Elagancia. Die sieht schon gut aus (Sense halt), aber ich bin immer wieder zurück zur HyperSensation :rockout:

Schade, dass die Sensless ICS ROMs noch nicht wirklich alltagstauglich sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Schade, dass die Sensless ICS ROMs noch nicht wirklich alltagstauglich sind...

Das wird noch kommen, keine Frage ... braucht eben etwas Zeit ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tijscher

Hallo,

mir ist es leider erst jetzt aufgefallen, aber mein Opera Mobile spielt keine Flashs mehr ab. Wo das Flash sein sollte steht jetzt nur noch "Anzeige über ein Plug-in".

Ich habe z.Z. die ICS Elegancia 2.2.0 und die aktuelle Opera Mobile Version aus dem Market (vor ein paar Tagen kam ein Update) drauf.

Ich dachte zuerst, dass es an der Opera-Version liegt und habe aus meinem Tatnium-Backup die vorherige Version zurückgespielt, die noch unter GB Energy lief, ohne Erfolg. Auch bin ich mal zur Elegancia 2.1.6 zurückgegangen (Restore), da war der Fehler aber leider auch schon. Auch nach einem frischen Flashen der Version 2.2.0 mit SuperWipe mit unverändertem Flashplayer und Opera Mobile (sind ja bereits im ROM enthalten) keine Besserung.

Da es unter GB Energy noch funktionierte, denke ich das es am ICS liegt.

Weiß da jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fubsidls

Habe da mal eine Frage: Gibt es denn die Version 2.2.0 auch ohne Sense ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Hallo,

mir ist es leider erst jetzt aufgefallen, aber mein Opera Mobile spielt keine Flashs mehr ab. Wo das Flash sein sollte steht jetzt nur noch "Anzeige über ein Plug-in".

Ich habe z.Z. die ICS Elegancia 2.2.0 und die aktuelle Opera Mobile Version aus dem Market (vor ein paar Tagen kam ein Update) drauf.

Ich dachte zuerst, dass es an der Opera-Version liegt und habe aus meinem Tatnium-Backup die vorherige Version zurückgespielt, die noch unter GB Energy lief, ohne Erfolg. Auch bin ich mal zur Elegancia 2.1.6 zurückgegangen (Restore), da war der Fehler aber leider auch schon. Auch nach einem frischen Flashen der Version 2.2.0 mit SuperWipe mit unverändertem Flashplayer und Opera Mobile (sind ja bereits im ROM enthalten) keine Besserung.

Da es unter GB Energy noch funktionierte, denke ich das es am ICS liegt.

Weiß da jemand Rat?

Auch Maxthon Browser spielt unter Elegancia keine Flashs.

Gute Alternative : Original integriertes Browser nutzen, der nämlich spielt alles ab auch die Flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tijscher

Auch Maxthon Browser spielt unter Elegancia keine Flashs.

Gute Alternative : Original integriertes Browser nutzen, der nämlich spielt alles ab auch die Flash

Das ist richtig, der Originale spielt Flash ab. Aber warum nicht der Opera?

Liegt das am ICS oder am Elegancia-ROM selber?

Ich bin diesen Browser halt gewohnt. Zusätzlich finde ich die Bedienung besser und ein weiterer wichtiger Vorteil: der Opera kann Webseiten komprimieren, was mobil Lade-Zeit und -Volumen spart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
papilie008

So Hallo erstmal,

habe auch mal wieder Fragen, kann man mit der aktuellen 2.2.0 auch Mod aus der 3.24 nutzen? Habe hier ein paar merkwürdige Probleme die ich noch nie hatte. Können die von diesen Mod kommen?

Mfg

bearbeitet von papilie008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Habe da mal eine Frage: Gibt es denn die Version 2.2.0 auch ohne Sense ???

Nein. Da würde es ja nicht mehr elegancia... Ich meinte elegant aussehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fubsidls

Nein. Da würde es ja nicht mehr elegancia... Ich meinte elegant aussehen :)

ich finde das Aussehen mit SPB Shell 3D eleganter - alles Andere ist ja o.K. - deshalb meine Frage ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fubsidls

So schaut zur Zeit mein Homescreen aus ...

mit SPB Shell 3D kann ich beliebig viele Folgeseiten erstellen - ein klick auf den Homebutton und die Seiten "fahren" im 3-D Karusell :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

mit SPB Shell 3D kann ich beliebig viele Folgeseiten erstellen - ein klick auf den Homebutton und die Seiten "fahren" im 3-D Karusell :icon_razz

hatte das app früher auf meine desire gehabt. es hat mir auch total gfallen.. bis mein handy sich mal aufgehängt hat. nach den neustart hing er immer beim HTC logo und es ging nicht weiter.. zum glück hatte ich eine backup und konnte das gerät reseten. da mein handy mit dem programm immer etwas rumgezickt hat, bin ich davon ausgegangen das es an diesem app lag und nicht mehr rauf gemacht. und seit dem läuft mein desire ohne probleme :icon_smil

das ist nun der grund warum ich das app auf mein sensation nicht rauf mache...

aber gefallen hatte es mir echt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Ich hatte das damals auf meinem HD2. War schon spektakulär mit diesem Karusell. Für mich ist es aber nichts mehr. Es sind mir zu wenig Einstellmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.