Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Elegancia™ ICS Sense 3.6 Rom Series ! V3.9.0 [01.06.12]

Recommended Posts

fubsidls

Ich hatte das damals auf meinem HD2. War schon spektakulär mit diesem Karusell. Für mich ist es aber nichts mehr. Es sind mir zu wenig Einstellmöglichkeiten.

als bei mir läuft es tadellos, ohne "Aufhänger" oder dergleichen - ich könnte mir aber vorstellen, dass die ROM ohne Sense noch etwas flüssiger laufen würde ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dic3ptor

Also ich habe gestern auch mal aus Spaß diese ROM geflasht und muss sagen ich bin angenehm überrascht. Nicht schlecht ICS mit Sense 3.6. Das einzigste was ich nach wie vor vermisse, ist das mitscrollende Wallpaper, das Karussel finde ich sowas von Unnütz und auf die kleinen 3d sachen könnte ich auch gut verzichten.

Vor allem hätte man das Scrollende wallpaper ja so machen können das es beim normalen rechts oder links blättern mitgeht und bei der Karussel animation eben nicht.

Hat ja aber nichts mit der ROM zu tun. :D Die ist Klasse. Läuft flüssig und stabil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fubsidls

naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden - sonst würden wir alle auf die selben Frauen stehen :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Hi leute,

hab eine frage, läuft bei euch unter elegancia 2.2.0 eure navigation? ich meine jetzt nicht die App die schon vom haus aus drauf ist.

Ich benutze "Copilot Live" und mit der 2.1.6 variante hat dieses noch funktioniert nur mit der neuen stelle ich grade fest das dieses nicht läuft. Das Programm startet kurz und dann wird es von sich aus minimiert und ich sehe nur in der Statusleiste das es ausgeführt wird. Klicke ich dann drauf fängt das gleiche spiel von vorne an.. Programm geht kurz auf und verschwindet gleich...

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
papilie008

Hi leute,

hab eine frage, läuft bei euch unter elegancia 2.2.0 eure navigation? ich meine jetzt nicht die App die schon vom haus aus drauf ist.

Ich benutze "Copilot Live" und mit der 2.1.6 variante hat dieses noch funktioniert nur mit der neuen stelle ich grade fest das dieses nicht läuft. Das Programm startet kurz und dann wird es von sich aus minimiert und ich sehe nur in der Statusleiste das es ausgeführt wird. Klicke ich dann drauf fängt das gleiche spiel von vorne an.. Programm geht kurz auf und verschwindet gleich...

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Bei mir auch so, funktionieren aber alle Navi´s irgendwie nich richtig, habe noch Navigon und Sygic probiert die starten zwar aber sagen nicht´s (Sprachausgabe funtioniert nicht) habe ja heute hier schonmal meine Probleme angesprochen und auf die 3.24 Mod´s geschoben, aber irgendwie tauchen immer mehr Fehler auf z.B. kann ich T9 nicht mehr ausschalten und wenn ich etwas downloade sehe ich den Status immer nur blinken. Einige Programme führen auch zum kompletten Absturz. Ich habe null Plan an was es liegen kann :?::?::?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Bei mir auch so, funktionieren aber alle Navi´s irgendwie nich richtig, habe noch Navigon und Sygic probiert die starten zwar aber sagen nicht´s (Sprachausgabe funtioniert nicht) habe ja heute hier schonmal meine Probleme angesprochen und auf die 3.24 Mod´s geschoben, aber irgendwie tauchen immer mehr Fehler auf z.B. kann ich T9 nicht mehr ausschalten und wenn ich etwas downloade sehe ich den Status immer nur blinken. Einige Programme führen auch zum kompletten Absturz. Ich habe null Plan an was es liegen kann :?::?::?:

Also die Sache mit T9 hab ich noch nicht ausprobiert und was den den downloadstatus angeht der funktioniert bei mir richtig. Also bis jetzt hatte ich noch keine probleme feststellen könne außer das mein navi nicht geht.

also was sein kann ist, das ich die 2.2.0 nicht clean installiert habe sonder über die 2.1.6... und vielleicht deshalb es nicht funktioniert..

hast du die 2.2.0 bei dir clean rauf gemacht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
papilie008

Also die Sache mit T9 hab ich noch nicht ausprobiert und was den den downloadstatus angeht der funktioniert bei mir richtig. Also bis jetzt hatte ich noch keine probleme feststellen könne außer das mein navi nicht geht.

also was sein kann ist, das ich die 2.2.0 nicht clean installiert habe sonder über die 2.1.6... und vielleicht deshalb es nicht funktioniert..

hast du die 2.2.0 bei dir clean rauf gemacht??

Ja, hab alles jungfräulich druff gemacht, da ich erst ein tag vorher auf ICS umgestiegen bin. Die Grafikfehler beim Download schließe ich persönlich mal auf die MOD´s wollte unbedingt die schwarze Uhr und den Uhrenhintergrund weg. Naja Vielleicht fange ich nochmal von vorne an hab aber eigendlich gar kein Bock ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fimo80

Die Grafikfehler hatte ich auch und wußte nicht woher? Hab das ding gefühlte 20mal neu geflasht bis ich gemerkt habe das es an den theme mods lag, dann eben nicht dachte ich mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

So hatte eben Testweise Navigon Europe v4.0.1 installiert.

Die Installation läuft durch nur wenn ich die App starten will kommt die Meldung

"Leider wurde NAVIGON beendet"

Dieses hatte ich auch bei Copilot Live 8...

hab langsam das Gefühl, dass die Navis mit ICS noch nicht so ganz rund laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Weil ich nun neugierig geworden bin habe ich meine firmware geflasht, das Backup der 2.2.0 drauf gemacht und mein Navigon select getestet. Bei mir läuft es... Hat also nichts mit ICS zu tun.

Edit: es war übrigens die 4.0.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Weil ich nun neugierig geworden bin habe ich meine firmware geflasht, das Backup der 2.2.0 drauf gemacht und mein Navigon select getestet. Bei mir läuft es... Hat also nichts mit ICS zu tun.

Edit: es war übrigens die 4.0.2

Oh danke für den test.. dann gucke mich mal ob ich ne demo von Navigon 4.0.2 finde und gucke ob es läuft..

Komisch warum die beiden die ich getestet habe nicht laufen und vor allem mein Copilot Live 8 nicht läuft :'(

/edit

so es scheint wohl an ICS zu liegen da die getesteten Navis (Copilot 8 und Navigon 4.0.1) nur mit GB laufen.

Hab eben Copilot 9 installiert und dieser läuft...

bearbeitet von _Lenox_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Habe die aktuellste Sygic, läuft auch mit dem 8-Skin-Mod und unserer selber gebastelten transparenten Statusbar mit silbernen Icons einwandfrei.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Habe die aktuellste Sygic, läuft auch mit dem 8-Skin-Mod und unserer selber gebastelten transparenten Statusbar mit silbernen Icons einwandfrei.

LG, Helmut

Hallo

Wo gibt es die silbernen Icons?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Also ich habe gestern auch mal aus Spaß diese ROM geflasht und muss sagen ich bin angenehm überrascht. Nicht schlecht ICS mit Sense 3.6. Das einzigste was ich nach wie vor vermisse, ist das mitscrollende Wallpaper, das Karussel finde ich sowas von Unnütz und auf die kleinen 3d sachen könnte ich auch gut verzichten.

Vor allem hätte man das Scrollende wallpaper ja so machen können das es beim normalen rechts oder links blättern mitgeht und bei der Karussel animation eben nicht.

Hat ja aber nichts mit der ROM zu tun. :D Die ist Klasse. Läuft flüssig und stabil!

Scrollende wallpaper

Das wäre was ! Bei MIUI ist es schon " Standard " ich wundere mich dass

die Elegance Programierer so viel Wert auf Design legen, aber Scrollendes Wallpaper haben sie schlicht vergessen :icon_neut

Was ich aber richtig vermisse, ist die Möglichkeit der Darstellung von SMS zu verändern. Die Grelle Dialog-Blasen in einer komischer nicht definierbare Farbe,meine Meinung nach sehen grässlich aus. Bei Original HTC ROM waren Papierblätter statt Blasen

- nicht schlecht aber die Schriftgröße war sehr klein, und nicht veränderbar. z.B sehr schön finde ich die Sprechblasen bei WhatsApp

bearbeitet von Danziger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonFisi

Also Waze läuft als Navi auch tadellos.(Lustig ist das "Reallife Pacman" ^^) Und das ist mein kleines Problem was ich seit 2.1.6 habe. Ich kann keine Google Navigation mehr nutzen. Beim installieren von Google Maps erhalte ich folgende Fehlermeldung beim installieren: "Nicht mit anderen Apps mit der gleichen gemeinsamen Nutzer ID kompatibel". Was mich wundert und ärgert ist das alle anderen Apps funktionieren. Genauso wie mein Googlekonto an sich. Habe auch leider noch nichts gefunden um den Fehler zu beheben. Vielleicht hat einer von euch ne Idee!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

LG, Helmut

ja ich denke das die von mir getestete navis von ICS nicht unterstützt werden. die neuesten scheinen alle zu lauefn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Scrollende wallpaper

Das wäre was ! Bei MIUI ist es schon " Standard " ich wundere mich dass

die Elegance Programierer so viel Wert auf Design legen, aber Scrollendes Wallpaper haben sie schlicht vergessen :icon_neut

Keine Angst, das haben sie nicht vergessen, das ist so gewollt, weil mitlaufende Wallpaper hat doch jeder :haha: (und schauen beim Karussell dämlich aus :biggrin: )

Wo gibt es die silbernen Icons?

Meinst du die da:

2012-02-07_10-09-03.png2012-02-07_10-08-04.png2012-02-07_16-25-58.png

Die gibt´s hier:

https://www.hochblech.de/Elegancia-SilverTaskbar.zip (vorher NANDROID-Backup nicht vergessen :icon_wink)

Aber nicht ohne riesengrosses, fettes :dankescho :dankescho :dankescho an dejavue/saugbaer und das Elegancia-Team, deren transparente Statusleiste die Basis dafür ist :eusa_danc

Und um die Frage gleich vorweg zu beantworten:

Die Programmicons habe ich von hier:

https://kde-look.org/content/show.php/Iceglass?content=121145

und mit Desktop VisualizeR angelegt.

Allerdings musste ich durch meinen hellen Hintergrund die benutzten Icons invertieren.

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fimo80

Was ich aber richtig vermisse, ist die Möglichkeit der Darstellung von SMS zu verändern.

Versuche mal GO SMS PRO da kannst du die verschiedensten Themes verwenden ;-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Keine Angst, das haben sie nicht vergessen, das ist so gewollt, weil mitlaufende Wallpaper hat doch jeder :haha: (und schauen beim Karussell dämlich aus :biggrin: )

Meinst du die da:

2012-02-07_10-09-03.png2012-02-07_10-08-04.png2012-02-07_16-25-58.png

Die gibt´s hier:

https://www.hochblech.de/Elegancia-SilverTaskbar.zip (vorher NANDROID-Backup nicht vergessen :icon_wink)

Aber nicht ohne riesengrosses, fettes :dankescho :dankescho :dankescho an dejavue/saugbaer und das Elegancia-Team, deren transparente Statusleiste die Basis dafür ist :eusa_danc

Und um die Frage gleich vorweg zu beantworten:

Die Programmicons habe ich von hier:

https://kde-look.org/content/show.php/Iceglass?content=121145

und mit Desktop VisualizeR angelegt.

Allerdings musste ich durch meinen hellen Hintergrund die benutzten Icons invertieren.

LG, Helmut

Ein riesengrosses :dankescho:dankescho:dankescho:dankescho an alle die diese Statusleiste gemacht haben. Ist sehr schön!!!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alikebab

Servus zusammen:

Gibt es eigentlich irgendwas was NICHT läuft bei dieser Rom?

Irgendwelche negativen Dinge?

Gruß René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.