Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Elegancia™ ICS Sense 3.6 Rom Series ! V3.9.0 [01.06.12]

Recommended Posts

WurzelGnOOm

Halloechen ...

ich bin nun auch zum Elegancia Rom gekommen, da das coredroid bei mir staendig abstürzt. Nu habe ich mal ne frage besteht eine möglichkeit die Icons zu tauschen (von coredroid ins elegancia) und kann man die dialer tastertur ändern (ich bin nicht so für dunkle tasten)

wäre genial wenn der eine oder andere mir helfen kann

PS: bin leider noch nen newbie auf den sector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

@ _Lenox_:

Die tar-Datei entpacken (ist im Prinzip nichts anderes als eine zip) und auf SD kopieren, dann aus den Unterordnern die pngs mit z. B. "Desktop VisualizeR" erstellen bzw. zuordnen.

@ WurzelGnOOm:

Wie sehen die CoreDroid-Icons aus?

Da müsste man bei den xdas mal suchen, auch wegen dem Dialer.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Halloechen ...

ich bin nun auch zum Elegancia Rom gekommen, da das coredroid bei mir staendig abstürzt. Nu habe ich mal ne frage besteht eine möglichkeit die Icons zu tauschen (von coredroid ins elegancia) und kann man die dialer tastertur ändern (ich bin nicht so für dunkle tasten)

wäre genial wenn der eine oder andere mir helfen kann

PS: bin leider noch nen newbie auf den sector

So, habe mir die Coredroid-Mods mal angeschaut, die Icons in der Statuszeile sehen doch genauso aus wie die Elegancia (jedenfalls die Batterie, Wecker, GSM, WiFi (alt), USB) :rolleyes:

Wegen der Mods würde ich empfehlen:

Nandroid-Backup, Mods flashen und schauen, was läuft und was nicht :icon_wink

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WurzelGnOOm

mir gehts hauptsächlich um die App Icons da diese im 5row einfach gut rüberkommen.

ich wollt das coredroid rom ja nehmen aber es stürzt laufend ab .. deshalb habe ich das eleganca rom genommen.

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

hab wieder bisschen an meiner uhr geschraubt

post-437148-14356882422376_thumb.png

post-437148-14356882445378_thumb.png

post-437148-14356882446381_thumb.png

bearbeitet von The_Rock01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Meine neuen uhren mods sind fertig in meinem letzten beitrag sind die bilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Hallo Elegancia Gemeinde,

Gewiss und keine Frage: ICS ..also Android 4.0 ist schon ein intelligenter Betriebssystem. Kann sich sehr gut " selbst verwalten " zB. Apps aus der Sparte Battery Saver, Energie Sparer usw. machen nicht wirklich viel Sinn da der ICS trägt

ins sich entsprechende Funktionen. Fachleute sagen: ICS kann man wirklich vertrauen, es läuft effizient, ohne bunte APPS.

So war es auch bei original HTC ROM. ....( obwohl kein ICS )

Bei Elegancia unter Einstellungen/Power habe ich ein schwerwiegendes Bug

gefunden. Eine Funktion die den WI-FI ( sobald nicht in der Reichweite ist ) selbstständig ausschallten soll, um Akku zu sparen........

Bei Elegancia ist diese Funkion grau unterlegt und lässt sich nicht einschallten:icon_mad:

Habt Ihr eine Idee ?

Grüße

Danziger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Hallo Elegancia Gemeinde,

Gewiss und keine Frage: ICS ..also Android 4.0 ist schon ein intelligenter Betriebssystem. Kann sich sehr gut " selbst verwalten " zB. Apps aus der Sparte Battery Saver, Energie Sparer usw. machen nicht wirklich viel Sinn da der ICS trägt

ins sich entsprechende Funktionen. Fachleute sagen: ICS kann man wirklich vertrauen, es läuft effizient, ohne bunte APPS.

So war es auch bei original HTC ROM. ....( obwohl kein ICS )

Bei Elegancia unter Einstellungen/Power habe ich ein schwerwiegendes Bug

gefunden. Eine Funktion die den WI-FI ( sobald nicht in der Reichweite ist ) selbstständig ausschallten soll, um Akku zu sparen........

Bei Elegancia ist diese Funkion grau unterlegt und lässt sich nicht einschallten:icon_mad:

Habt Ihr eine Idee ?

Grüße

Danziger

Hi Danziger,

kannst du bitte genau sagen wo der menüpunkt sich befindet??? ich bin jetzt in die erweiterten wlan einstellungen gegangen und da ist bei mir nichts grau unterlegt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Hi Danziger,

kannst du bitte genau sagen wo der menüpunkt sich befindet??? ich bin jetzt in die erweiterten wlan einstellungen gegangen und da ist bei mir nichts grau unterlegt??

Hi _Lenox_

Also, dort ist es nicht, sondern :

Einstellungen/Power/Energiespareinstellungen/

Bei WLAN ist grau und kann man kein Häkchen setzten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheRollin

Auch wenn das jetzt hier gerade nicht wirklich hilft, aber bei Insertcoin ist diese Funktion aktivierbar. Also liegt nicht an ICS sondern anscheinend am Elegancia Rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Hi _Lenox_

Also, dort ist es nicht, sondern :

Einstellungen/Power/Energiespareinstellungen/

Bei WLAN ist grau und kann man kein Häkchen setzten

Okay hab es gefunden und bei mir ist es das gleiche wie bei dir!

hab zwar versucht paar einstellunge vorzunehmen u. a. in den erweiterten wlan einstellungen aber ohne erfolg. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Okay hab es gefunden und bei mir ist es das gleiche wie bei dir!

hab zwar versucht paar einstellunge vorzunehmen u. a. in den erweiterten wlan einstellungen aber ohne erfolg. :(

Ja, so ist es.

Darum, habe ich mein Post ELEGANCIA BUG genannt

Eigentlich sehr schade, weil WLAN nimmt genau soviel strom wie GPS usw,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Beim Energy ICS geht es auch nicht. Wäre mir aber niemals aufgefallen,da ich Juice Defender nutze. Und dieses Prog schaltet nicht nur ab, sondern auch wieder an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Beim Energy ICS geht es auch nicht. Wäre mir aber niemals aufgefallen,da ich Juice Defender nutze. Und dieses Prog schaltet nicht nur ab, sondern auch wieder an :)

Das kann ohne Probleme ICS normalerweise von selbst.

Die APPS wie Juice Defender sind völlig überflüssig wenn es eben eingeschaltet ist, aber die Elegancia mach es nicht.......:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Wenn ich zu Hause bin macht ICS das WLAN aus im standby obwohl der Router noch ein Signal sendet?

bearbeitet von bornsummer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Wenn ich zu Hause bin macht ICS das WLAN aus im standby obwohl der Router noch ein Signal sendet?

Das kann man einstellen in Erweiteren WLAN Eistellungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

@ _Lenox_:

Die tar-Datei entpacken (ist im Prinzip nichts anderes als eine zip) und auf SD kopieren, dann aus den Unterordnern die pngs mit z. B. "Desktop VisualizeR" erstellen bzw. zuordnen.

LG, Helmut

Hi Helmut,

erst mal danke nochmal für die Icons.. Hab mit dem Desktop VisualizeR bisser rum gespielt und es auch hin bekommen..

Was ich leider nicht hin bekomme ist, die geänderten Icons unten in die Leiste zu bekommen.. Also da wo das Telefon-App ist und und wo man alle Apps aufruft.. Hast du da nen Tipp?? :icon_razz

LG Lenox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Hi wenn du unten in der leiste die icons ändern willst musst wenn im desktop visualicer die icons gewählt hast unten in das kästchen den haken setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Das kann man einstellen in Erweiteren WLAN Eistellungen

Dann bedaure ich auch das Fehlen dieser Funktion. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.