Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Elegancia™ ICS Sense 3.6 Rom Series ! V3.9.0 [01.06.12]

Recommended Posts

formrP910iusr

Versuch mal diesen, aber vorher immer zur Sicherheit ein Nandroid Backup erstellen ... ;)

LINK:

Danke für den Link, aber:

"The File does not exist or is unavailable" :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Der müßte doch bei den Tweaks mit drin sein, oder beim Aroma Installer

Stimmt, bei 3.0.1 ist es sicher im Aroma dabei, hätte ich fast angewählt vor lauter schnellschnell :icon_bigg

War glaube ich bei 3.0.0 auch schon im Aroma drin.

Falls es nicht ausgewählt wurde, einfach nochmal drüberbügeln.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fimo80

Hab nochmal nachgesehen bei den tweaks ist er nicht bei aber definitiv beim Aroma Installer und wie schon Moischaun sagt seit der 3.0.0

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
formrP910iusr

Bei den Tweaks hab ich es nicht gefunden, dann bügel ich es nochmal drauf ich wollte sowieso den 1,5 Kernel ausprobieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Danke für den Link, aber:

"The File does not exist or is unavailable" :-(

mit der rechten Maustaste auf den link und anschliessend "LINK in neuem Tab öffnen" ... ;)

geht bei mir ohne Probleme ...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
formrP910iusr

mit der rechten Maustaste auf den link und anschliessend "LINK in neuem Tab öffnen" ... ;)

geht bei mir ohne Probleme ...

Dann lag es wohl an meinem Opera Mobile, da hat sich nix getan...

Hab es jetzt über den Aroma gemacht, bei der ersten Installation hab ich das irgendwie übersehen... :sorry:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Rock01

Habe die original cam app noch ein wenig aufgepeppt

post-437148-14356883053163_thumb.png

post-437148-14356883053783_thumb.png

post-437148-14356883054489_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegelagerer

Jetzt hat mich die Neugier aufgrund der zügigen Updates (und des Versionssprungs auf die 3.xx) doch noch mal wieder zur Elegancia zurückgetrieben :-)

Sieht ja schon schick aus und die neue Firmware scheint auch der Performance gut getan zu haben.

Screenshot

Aaaaber: Beim Versuch, per BT ne Datei auf den iMac rüberzuschieben (bislang bei den Elegancias und auch anderen CustomROMS nie ein Problem), blieb es beim Versuch: Koppelung zwar wie gehabt möglich, aber Mac reagiert nicht bzw. Sensa sendet nix.

Also nochmal rübergeflasht: keine Änderung, wobei zum Ende der Installation die Sätze

"E:Error in /sdcard/Elegancia... (Status 0)

Installation aborted

Critical Error. Installation aborted

Canceling pending actions and booting UI"

mich doch leicht beunruhigt haben.

Jetzt also nochmal mit SuperWipe geflasht (war ja eigentlich gewohnt, dass das ohne geht): Fehlermeldung bleibt, aber System fährt hoch.

BT Koppelung und -Übertragung klappen.

Muss mir das jetzt zu denken geben? Ich meine, die Fehlermeldung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Jetzt hat mich die Neugier aufgrund der zügigen Updates (und des Versionssprungs auf die 3.xx) doch noch mal wieder zur Elegancia zurückgetrieben :-)

Sieht ja schon schick aus und die neue Firmware scheint auch der Performance gut getan zu haben.

Screenshot

Aaaaber: Beim Versuch, per BT ne Datei auf den iMac rüberzuschieben (bislang bei den Elegancias und auch anderen CustomROMS nie ein Problem), blieb es beim Versuch: Koppelung zwar wie gehabt möglich, aber Mac reagiert nicht bzw. Sensa sendet nix.

Also nochmal rübergeflasht: keine Änderung, wobei zum Ende der Installation die Sätze

"E:Error in /sdcard/Elegancia... (Status 0)

Installation aborted

Critical Error. Installation aborted

Canceling pending actions and booting UI"

mich doch leicht beunruhigt haben.

Jetzt also nochmal mit SuperWipe geflasht (war ja eigentlich gewohnt, dass das ohne geht): Fehlermeldung bleibt, aber System fährt hoch.

BT Koppelung und -Übertragung klappen.

Muss mir das jetzt zu denken geben? Ich meine, die Fehlermeldung ;)

Jo, deswegen kann ich die Begeisterung einigen Forum Kollegen nicht nachvollziehen .....

Überhaupt scheint es dass die " 3.0 Final Version " kein gelungenes Wurf war......( ein paar Stunden später sofort 3.01 ..:sad:)

Ich bleibe erst mal auf jeden Fall bei 2,4.0 Version stehen.:eusa_snoo

Habe mich gefragt was ist wohl " verbessert " worden ( mit dem stolzen FINAL ) ? Es gibt kein plausibler Grund die neue Version zu flashen, es bringt mehr Ärger als Vorteile....... und was hatte die neue RUU 3.30.401.101 gebracht ?

P.S. Vielleicht kein Vergleich aber, es erinnert mich ein bisschen an den berühmten " Umstieg " von ausgereiften Windows XP auf die Betriebssystem Katastrophe "Windows Vista":computer:

Viele Grüße

Danziger

bearbeitet von Danziger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Die 3.0.x basiert auf der besseren FW 3.30 im Gegensatz zur 2.4.0.

Bei 3.0.1 wurde lediglich was für TMoUS gefixt.

Die Fehlermeldung in Aroma ist ein Aroma-Bug, der nichts über den Flasherfolg aussagt.

Einfach im Recovery rebooten und alles passt.

Die BT-Sache mit MAC... Manchmal ist ein CleanInstall einfach besser.

LG, Helmut

tapatalked with my elegancied ICS ensation

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegelagerer

...

Die Fehlermeldung in Aroma ist ein Aroma-Bug, der nichts über den Flasherfolg aussagt.

Einfach im Recovery rebooten und alles passt.

Ja, ist wohl so. Bis jetzt läuft Alles sehr smooth und ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Ich hatte mich nach der 2.30 mal kurz ausgeklinkt und mich bei den Non-Sense ROMs rumgetrieben, aber der Vista Vergleich scheint mir doch etwas hart :icon_chee Der zwischenzeitliche Performance-Gewinn ist hier definitiv spürbar (und ich hab _nicht_ den 1.5 Ghz Kernel geflasht) ;)

Die BT-Sache mit MAC... Manchmal ist ein CleanInstall einfach besser.

Dieser Gedanke kam mir dann auch :icon_smil

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Habe in 6 stunden mit testphase ein neues theme erstellt

Das ergebniss möchte ich euch gerne zeigen.

Sag ehrlich : blickst Du da noch durch ?:eusa_doh:

also für mich wäre es viel zu bunt:confused:

Viele Grüße

Danziger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rkdfms

hallo,hab mal ne kleine frage.

habe mir die neue elegancia 3.0.1 auf mein sensation geflasht und wollte wissen,ob es normal ist,daß wenn ich den vibration-mode einstelle,daß das "vibrations"-symbol nicht mehr in der statusleiste auftaucht.

es klappt auch alles mit dem vibrieren wenn ich ne sms erhalte und so,aber das symbol erscheint nicht in der statusleiste wie gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Sag ehrlich : blickst Du da noch durch ?:eusa_doh:

also für mich wäre es viel zu bunt:confused:

Viele Grüße

Danziger

Wäre für mich genauso ...

bin auch noch Brillenträger ... :haha:

Aber so sind sie, die Geschäcker ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

hallo,hab mal ne kleine frage.

habe mir die neue elegancia 3.0.1 auf mein sensation geflasht und wollte wissen,ob es normal ist,daß wenn ich den vibration-mode einstelle,daß das "vibrations"-symbol nicht mehr in der statusleiste auftaucht.

es klappt auch alles mit dem vibrieren wenn ich ne sms erhalte und so,aber das symbol erscheint nicht in der statusleiste wie gesagt.

Doch, kommt bei mir und legt sich links neben dem WiFi Symbol ab.

Versuch es mal über die Laut- und Leise-Taste einzustellen.

Nach Lautlos kommst Du dort auch auf Vibrieren. So mache ich es und es klappt prima ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Oder in den LeeDroid Tweaks einstellen, kann sein, dass es da ausgeblendet ist.

LG, Helmut

tapatalked with my elegancied ICS ensation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tijscher

also sage wirs mal so.. ich kenne das problem mit dem akku und dem blitz..

bloß da ich kaum meine kamera einsetze weiß ich nicht ob das problem immer noch besteht.. aber ich werde mal mein akku in den berech mal bewegen und die kamera+blitz testen :)

Hallo _Lenox_,

hattest Du schon Gelegenhei den Blitz bei unter 30% zu testen?

Ich denke, der Akku dürfte mittlerweile bestimmt mal leer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Hallo _Lenox_,

hattest Du schon Gelegenhei den Blitz bei unter 30% zu testen?

Ich denke, der Akku dürfte mittlerweile bestimmt mal leer sein.

Asche über mich... ich hab es leider vergessen.. sorry sorry....

aber ich kann es dir gleich sagen da mein akku nun bei 36 % ist. Blitz funktioniert noch.. :)

ich berichte gleich wenn ich unter 30% bin..

/edit1

so 29% Akku und Blitz funktioniert. (ich poste hier dann weiter. als nächstes mit 20%)

/edit2

18% Akku = blitz funktioniert

/edit3

14% Akku = blitz funktioniert

/edit4

9% akku = energiesparmodus ist aktiv geworden und blitz wurde deaktiviert

bearbeitet von _Lenox_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyRandy79

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Habe seit gestern die Elegancia ICS Rom am laufen und soweit ist alles prima !!! Nur kann ich wenn ich im Market eine App suchen will diese nur über Sprachsuche suchen. Ich kann nicht mehr über die Suchfunktion von Hand suchen. Kann man das irgendwie umstellen ? Kann doch nicht sein das wenn ich ne App brauche ich ständig mein Telefon anschreien muss ;-)

Bitte um kurze Rückinfo.

Danke Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danziger

Hallo

Virtuous hat schon ein 4.0 Sense Rom. Sieht auf den Videos echt gut aus. Wann wird Elegancia ein 4.0 Sense Rom haben?

Lg

Habe gestern kurzen " Abstecher " nach Virtuous mit der Sense 4.0 gemacht.....

Also die Sense 4.0 ist leider nichts, was umhauen könnte, vieles gibt es schon seit geraumer Zeit bei anderen Louncher.( Apps Vertikal scrolbar usw. ) Was ich als absolut ein Schritt zurück sehe, ist die Flipp Uhr

Die so markante Uhr, sieht wie abgespeckte Version von 3.6 aus, und noch dazu überhaupt kein quassi 3D Effekt.

Der Forumkollege The_Rock01 kann sich bald ruhig auf die Arbeit freuen, weil die Uhr ist viel zu schlicht

Gut : endlich Scrollbares Hintergrund.

Sieht gar-nicht doof aus, und optisch kollidiert nicht mit der scrollbare Sense Uhr.

Schade, ich habe mehr erwartet.

Ich bin selbstverständlich wieder bei Elegancia........... ;-)

Grüße

Danziger

bearbeitet von Danziger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.