Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AmpheZzz

Elson Mobistel EL 580!

Frage

AmpheZzz

Hi,

ich habe mir mal das oben genannte Handy gekauft, kommt die Tage, da hier wenig/nix zu finden ist über das ding, werde ich demnächst hier erfahrungwerte reinschreiben!

An diejenigen die das Handy vllt. schon haben, bitte alles hier rein!

Mich interessiert vorallem ob man software drauf installieren kann, bzw. was für games etc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MaCee

Hab das Handy nun schon seit ein paar Wochen und mein Fazit:

Verarbeitung is sehr gut TS funktioniert tadellos und auch recht schnell und präzise.

die kamera is verhältnismässig gut aber kein blitz nur fotoleuchte für Schnappschüsse reicht es .

bis jetz konnte ich leider noch keine neuen themes dafür finden hoffe das ändert sich mal.

lautsprecher und klang sind ordentlich.

das mitgelieferte headset ist gut. der pen für den TS eher klein und unpassend wer einen braucht sollte sich im netz nach pens vom NDS oder so umsehen.Bei mir hält mein alter pen vom kaputten compaq pocket pc her.

Java Games funktionieren allerdings durch die fehlenden Tasten und der steuerung nur über joystick sind dafür allerdings kaum welche geeignet

dafür hat man aber ein auffälliges handy in zeiten wo jeder n SE oder Nokia hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spackus

Vielen Dank für deine Antwort!

Kannst du vielleicht zu folgenden Punkten noch was sagen?

- Kalender (vorhanden, Handhabung?)

- Aufgaben (vorhanden, Handhabung?)

- Notizen (vorhanden, Handhabung?)

- Anschluss an PC möglich?

- SMS (Möglichkeit auf PC zu übertragen?)

- Wecker (klingelt auch im ausgeschalteten Zustand?)

- Akku (wie lange hält er?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaCee

Kalender is unter dem menu punkt EXTRAS

aufgabenliste wecker weltzeit rechner und stoppuhr sind dort ebenfalls .

Bedienung is wie bei allem an dem handy logisch und simpel :D

ein PC Link programm wird mitgeliefert

(SMS / MMS) am pc schreiben und telefonbuch verwalten.

Das datenkabel is auch das ladekabel wird an einen adapter gesteckt zum laden.

ein TV anschlusskabel is auch im lieferumfang dabei also handy ans tv und filme kucken oder spielen :D

Wecker klingelt auch wenn handy aus is weckzeiten planen is auch möglich

akku hält bei viel nutzung so gute 3 tage bei mir viele haben aber wohl das problem das der akku mist is hab ich gelesen

ich nich zum glück.

hoffe infos reichen :D

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spackus

Vielen Dank für deine Antwort!

Mich juckts ja richtig bei dem Preis zuzugreifen...

Mal sehen, wie lange ich es noch aushalte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Sorry das ich mich jetzt erst melde, bin zz. Krank, werde mich demnächst wenn ich wieder gesund bin melden!°

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emos

el 580

Man kann die Akku-Leistung für EL580 dadurch zu optimaler Kapazität mit Stand- by bis zu 200 Std. und Gesprächzeit bis zu 2,5 Std. erreichen lassen, dass man immer das Gerat einmal aus- und einschaltet, nachdem der Akku aufgeladen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pia*91

Hallo zusammen,

ich bin auch am überlegen ob ich mir das Handy kaufe schon allein wegen dem super Preis =)

aber ich habe irgendwo mal gelesen dass man das Handy zum Akku laden an den pc anschließen muss. Stimmt das?

Nochwas bedrückt mich mit diesem Stift. Kann man den Stift nicht ans Handy ranmachen oder muss man den immer seperat dabeihaben.

Findet ihr dass es sich lohnt zu kaufen oder ist es bald kaputt?

sag schon jetzt danke für die antworten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emos

also ich hab das handy und bin total frieden, ich konnte sogar einige freunde überzeugen zu kaufen.

Um das Handy aufzuladen kannst du auch ein akkulade grät benutzen das icht auch ink in verpackung mit dabei,mann muss nicht am pc laden.

Mit diesem stifft kam ich auch nicht erstmals klar musste seperat mit tragen biss ich mit bekommen habe das mans an handy binden kan.Also fast jedes handy hat ya ein öffnung wo man ein handy schmuk oder ein handy schnur was man um hals hängen kann dran verbindet oder dran knotet ich weis nicht genau wie mans nennt. Genau da kann man das Handy stift an seinen schnur hängen,so mit hast dus an dein händy und nicht die ganze zeit separat irgend wo liegen.

also für das Preis lohnt sich es aufjeden fall undzwar nicht nur preis auch von funktionen ist es perfe,wie gesagt konnte ich viele freunde überzeugen. auserdem hat man 2jahre garantie aufs handy aber das geht nicht so schnell kapput denk ich mal wenn man es auch richtig behandelt wie ein handy .

mit freundlichen grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BiBob44

Hallo ...

ich habe mir das Handy jetzt auch gekauft ... müsste in 2-3 Tagen etwa kommen ...

Meine Fragen wären jetzt :

- Gibt es Internetseiten bei denen ich tools Programme Spiele oder Themen für das Handy herunterladen kann ???

- Wie ist das Handling des Handys ? Vorallem beim SMS schreiben !? Dauert es wesentlich länger als wenn man eine richtige "tastatur" hat

schonmal danke fürs antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emos

ya also wo ich meine sachen heruntergeladen habe ist duie eigene internet seite von mobistel www.mobistel.com da findest du sachen die du herunterladen kannst.

sms schreiben macht mir wesentlich mehr spas als bei tasten drüken da das mit touch sream ist braust du nur zu berühren, genau das macht total spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BiBob44

danke für deine antwort ...

.... aber hat noch jemand eine Seite für tools und Spiele ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pia*91

hallo zusammen,

danke für die Infos.. ich bin mir jetzt zeimlich sicher , dass ich das Handy kaufe.. freu mich schon vooll drauf also nochmals danke ;)

VLG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pia*91

Hallo

Hab da nochmal eine Frage. Und zwar: Wenn man sich zum Mobistel eine Tasche kaufen würde, könnte man dann den Stift da unterbringen?! Ich hab bisher in ebay nur so Handysocken gefunden, wo könnte ich denn noch schauen wos sowas gibt?

Vielen Danke im voraus.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sP4rK

Hallo zusammen,

da ich bei der Suche nach dem Samsung F480 auch über diesen Thread mit meinem aktuellen Handy gestossen bin, denke es ist der perfekte Platz für die Service-Codes, welche ich mal raus gefunden hatte. Ich selbst habe keine Seite im Internet gefunden, wo man diese mal hinterlegt hatte (Mal abgesehen von dem Code für die IMEI). Aus diesem Grund hab ich mal rumgespielt und auch Codes anderer Hersteller probiert. Daraus ist die folgende Liste zusammen gestellt. Insgesamt sind einige interessante Sachen mit dabei. Damit lassen sich Handytypen vergleichen und somit auch die Frage nach 1. oder 2. Generation / Version klären:

*#987*99# - Full Reset (Zurücksetzen des Telefons)

*#987# - Factory Mode (Servicemitarbeiter-Einstellungen)

*#110*01# - Engineer Mode (Techniker-Einstellungen)

*#111# - Keine Ahnung, irgend etwas wird offenbar kopiert

*#112# - Datei Manager

*#06# - Anzeige der IMEI

*#33778# - Anzeige der Seriennummer

*#1234# - Wechsel des A2DP Modus in PTS oder normal (irgendwas für Bluetooth Audio)

*#900* - Version Information

*#901* - Bluetooth ausschalten

Viel Spaß damit ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anton_spring

Hallo zusammen.

Ich überlege mir das Elson El580 zu kaufen, bin mir aber noch ein wenig unsicher. Für mich ist die Musikqualität ein wichtiger Punkt, deswegen meine Frage an euch. Wenn man mit dem Handy laut Musik hört, sprich durch den Lautsprecher, ist das Handy dann von der Lautstärke laut und wie ist dann die Qualität?

Und weiß jemand von euch wo man eine gute Handytasche für das Handy bekommt?

Bitte um schnelle Antwort.

Lg Anton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M€MPhi-

hey....

ich fahre morgen los und möchte mir auch das handy kaufen...ich dahcte mri bei dme prei kannst du nciht nein sagen. Ich habe aber noch einige fragen:

-Ist die tonqualität des handys gut und auch laut?

-ist ein kabel dabei, mit dem man das handy an den pc anschleissen kann?

-ich habe kleine bedenken ob das handy keine software fehler oder sonstiges hat, da es ziehmlich billig für so ein handy ist...könnt ihr mir wieter helfen ob ich es mir ruhig kaufen soll oda ob fehler auftauchen???

Ok....schonmal danke.....mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M€MPhi-

jo jez egal...hab da shandy jetzt....also ich finde da shandy ist wirklich gut.

:icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brent_Spiner

Hallo zusammen,

finde das EL 580 auch spannend! Eine Frage hätte ich allerdings zum Kalender und zum Telefonbuch.

Was haltet Ihr vom Kalender? Kann ich im Telefonbuch auch Adressen hinterlegen?

Dank Euch schon mal!

Grüße Brent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.