Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AmpheZzz

Elson Mobistel EL 580!

Frage

AmpheZzz

Hi,

ich habe mir mal das oben genannte Handy gekauft, kommt die Tage, da hier wenig/nix zu finden ist über das ding, werde ich demnächst hier erfahrungwerte reinschreiben!

An diejenigen die das Handy vllt. schon haben, bitte alles hier rein!

Mich interessiert vorallem ob man software drauf installieren kann, bzw. was für games etc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
scottie187

hallo,

würde gerne mein handy zurücksetzen, doch beim auswählen fragt er nach einem passwort, woher kriege ich das???

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Versuch doch mal 4 x die Null, oder 8 x die Null. Da es ja ähnlich einem Samsung ist, könnte einer der beiden Codes funzen. In der BDA habe ich nichts gefunden.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scorpie

Hi

danke erstmal.

Zu 1: Na gut kann man mit leben

Zu 2: Man gewöhnt sich daran

Zu 3: Na ich weiß ja ned, die Geburtstage aus dem Telefonbuch werden bei mir zwar automatisch im Kalender eingetragen, aber das wars schon, dass es aber zur ner bestimmten Uhrzeit klingelt oder mich daran erinnert klappt aber ned, ich seh nur z.b Achim Geburtstag 00:00 ned wirklich das wahre. Wenn ich über die Aufgabenliste gehe geht das zwar wunderbar, aber ich kann kein Jahr angeben das vor 1970 liegt, is ned wirklich toll wenn man mal das Geburtsjahr braucht.

Zu 4: Hast du schon mal probiert nen neuen Kontakt ohne Handynummer nur mit Festnetz einzugeben - hahaha ganz toll das geht bei mir auch ned, ich muss wenigstens ne 0 bei der Handynummer reinschreiben sonst mosert das Prog. und nimmt den Kontakt ned an. Danach kann ich über das Handy selber die 0 wieder löschen. Also wirklich gut ist was anderes - ganz ehrlich.

Ich mach das Tel ned schlecht, ich mag es, aber das sind Kinderkrankheiten die beseitigt gehören.

Kann ja auch an mir leigen und mich mach nen grundsätzlichen Fehler, wenn ja sagt ihn mir bitte

Danke

scorpie

Hallo!

Eigentlich hast du dir deine Fragen zum größten Teil schon selbst beantwortet.

Zu 1: Nein. Man muss mit dem Platz auskommen der da ist.

Zu 2: Das "Problem" mit dem T9 Modus hat jeder. Drück auf der SMS-Tastatur dreimal die Raute-Taste und du bist im T9 DE Modus. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, was einige Leute daran so belastet, nervt oder überfordert. Worte nachträglich markieren kann man meines Wissens nicht.

Zu 3: Ich finde es äußerst praktisch und gut mitgedacht, dass Geburtstage aus dem Telefonbuch direkt auch in den Kalender eingetragen werden. Leider kann man direkt im Kalender an einem Geburtstag keine anderen Termine mehr eingeben, das kann man aber auch über Extras->Aufgabenliste machen.

Zu 4: Da verstehe ich ehrlich gesagt die Frage nicht. Ich finde nicht, dass das mitgelieferte Programm Schrott ist. Es macht im Grunde genau das, was du suchst. SMS und Telefonbucheinträge verfassen und verwalten und vom Handy runterladen/raufladen. Man kann sogar vom Computer aus Java-Anwendungen (z.B. Spiele) aufs Handy installieren und noch einiges mehr. Ich wüsste nicht wie dir Office oder ähnliches dabei helfen soll....

Abschließend hab ich aber auch noch eine Frage an den Raum:

Unter Bluetooth befindet sich der Menüpunkt "Fernbedienung" - hat das schon jemand von euch zum Laufen gekriegt? Wenn ja, wie kriegt man das hin? Ich krieg trotz bestehender BT-Verbindung zum PC immer die Meldung "Erst durch Fern-HID-Host-Gerät verbinden." Dienste hab ich soweit ich das überblicken kann alle aktiviert....

Danke und Frohe Ostern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mexxwel

Mag sein das es hier nicht reingehört aber ich habe ein EL 580 absolut neuwertig im Januar gekauft und mchte es nun abgeben da ich zum Geburtstag ein LG Renoir bekommen habe. Gebe auch noch eine 4GB Mini SD Karte dazu und eine hochwertige Handysocke (11,99€). Bei Interesse PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo!

@ tinu: bin zufällig auf einige Beiträge von dir zum Thema BT-Info gestoßen, was ich auch sehr gern mal ausprobieren würde. Hast du das auf dem Elson zum laufen gebracht, oder war das ein anderes Handy? Weiß nicht, ob das hier ins Forum gehört, daher auch gerne Antwort als PN!

Gruß

Hallo,

Welches Thema meinst du denn genau? Meinst du das Programm Bluetooth Hack?

@ Mexxwel. Du sagst es. Obwohl du das EL580 verkaufen willst, ist der Verkaufsbereich der richtigere. Und lade bitte Bilder hoch.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterchen09

Hallo,

Welches Thema meinst du denn genau? Meinst du das Programm Bluetooth Hack?

Ja meinte dieses Bluetooth-Programm. Manchmal heißt es BT-Info, manchmal auch SuperBluetoothhacker oder ähnlich. Habs bei mir mal drauf getan, aber geht nicht. Ich vermute es liegt wie oben genannt an der Java-Bluetooth-Problematik...oder liefs auf deinem?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

@ Mexxwel. Nee, nicht hier. Sondern im Verkaufsbereich. Wir wollen es doch richtig machen.:icon_mrgr

@ peterchen09. Bei mir läuft es auch nicht. Warum, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Normi.baby

Kann mir jemand einen Link zeigen wo ich Spiele kostenlos für das Elson EL 580 downloaden kann oder zumindest wo Spiele angeboten werden, da ich mir unsicher bin ob normale Spiele auf dem Handy laufen.. wegen des Touch-Screen's.

Danke schonmal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Nutz bitte die SuFu. Es gibt jede Menge Threads zu diesem Thema.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pdold

Also mich würde ein Link auch mal interesieren

und in der Suchfunktion finde ich nichts

wenn du willst kannsst du mir auch einen link von dem theard geben

wäre genauso gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Das glaub ich dir gerne, daß du auch einen verlinkten Thread nimmst.:icon_mrgr Dann könnte ich dir genauso gut die Seiten angeben. Ich suche jetzt keine Threads. Ein bissl Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pdold

mhm

ich finde aber als nichts mit spielen

ok mit spielen schon aber nichts für elson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterchen09

Hi

Zu 4: Hast du schon mal probiert nen neuen Kontakt ohne Handynummer nur mit Festnetz einzugeben - hahaha ganz toll das geht bei mir auch ned, ich muss wenigstens ne 0 bei der Handynummer reinschreiben sonst mosert das Prog. und nimmt den Kontakt ned an. Danach kann ich über das Handy selber die 0 wieder löschen. Also wirklich gut ist was anderes - ganz ehrlich.

Also ich muss zugeben, dass ich das nicht ausprobiert hab, aber ich hatte das Problem bisher auch noch nicht. Denke mal wenn man echt jemanden hat, der kein Handy besitzt, dann muss man den eben im Handy eingeben, so viele können das ja nicht sein. Es gäbe auch noch die Möglichkeit die Festnetznummer in die Handyzeile einzugeben...wenn man sich traut :hiding:

An die Spielesucher,

eigentlich bräuchtet ihr nur eine Seite zurückzublättern, da hab ich schonmal was dazu geschrieben. Ansonsten gibt es auch legal und kostenlos Spiele unter https://www.mymobilepark.com/cell-phone-games/. Man muss zuerst ein Handy wählen, nehmt eins mit ner Auflösung von möglichst 240x320, da muss man halt etwas rumprobieren. Die Spiele sind durch Werbung finanziert, dh zum Spielstart muss man erstmal 2 oder 3 Werbebildschirme wegklicken.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Party_prince

Hey möchte euch nicht stören aber ich möchte meinen mobistel el580 verkaufen da ich ein neues geschenkt bekommen habe bitte melden wer daran intressiert ist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Eigentlich bist du hier verkehrt mit deiner Bitte. Dein Post gehört in den Marktplatz. Dort kannst du dein Handy anbieten.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bk.666

Hallo,

habe auch eine Frage zu dem Handy.

Mit dem MP3-Player komme ich klar; Musik hören ist kein Problem.

Meine Frage ist jedoch, ob ich Musik auch in Unterordner speichern kann?

Ich kopiere bisher die einzelnen Lieder in den Ordner "Musik" und sie sind danach per Music Player abspielbar - jedoch quer gemischt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Lieder also in nach den Alben benannten Ordnern zu speichern?

X:/Musik/Interpret - Album/Lied 1.mp3 als Beispiel)

Gruß und Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Binjaminjn

Hallo,

ich hätte da eine Frage: es ist mir unmöglich zu telefonieren, weil meine Gegenüber mich kaum hören, so als ob die Lautsprecher abgestellt wären. Wo kann ich das ändern? abgsehn davon kann ich nirgends den eingang zum mikrofo sehn, der müsste doch unten wo sein? und da ist nur ein minniminnikleines Loch, das wird ja wohl die Antenne sein.

Danke für eure Hilfe!

(Habt mir bereits mit dem "SmS-Laaaaaden" problem geholfen :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Es könnte sich um ein Hardware oder ein Software Problem handeln. Du hast doch noch Garantie auf deinem Handy. Nutze sie. Hinter dem "minniminnikleines Loch" befindet sich das Micro.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Binjaminjn

es wäre zwar noch über 1 Jahr Garantie und Serviece aber ich habe keine Rechnung mehr :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.